Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Nej, nej, ich mache erstmal die Fotos fertig, dann gibt es wieder Frischfutter. Heute wieder eine Konserve aus analogen Zeiten.

ar-135-01.jpg

VG Holger

Kommentar
Ehrlich gesagt, im Moment wüsste ich nicht wo anfangen mit dieser Leuchte in dieser Ecke. Ich gehe davon aus dass das das Heck ist.
V.G. Guido

Kommentar
Das Fahrzeug dürfte ungefähr in den 60er Jahren gebaut worden sein.

Aussen liegende Scharniere am Kofferraumdeckel.
Das exakte Spaltmass lässt auf ein tereres Auto schließen.
V. G. Guido
Ich korrigiere: eher aus den 70ern.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Fahrzeug dürfte ungefähr in den 60er Jahren gebaut worden sein.

Aussen liegende Scharniere am Kofferraumdeckel.
Das exakte Spaltmass lässt auf ein tereres Auto schließen.
V. G. Guido
Nicht 60er, älter. Ja, quasi Kofferraumdeckel, aber vorn. War wirklich nicht teuer.

VG Holger

Kommentar
Jawohl! Richtig! (y)

Victoria Spatz

full

full

full

full

Fotos von 1994, analog vermutlich mit Minolta Dynax 5xi. Erstaunlich für mich, wie in der Zeit die Lilafarbtöne sowohl bei Autos wie auch Kleidung vorherrschten. Bei Digitalisierung habe ich manchmal gedacht, die Farben wären falsch - denkste.

Was präsentierst Du uns, Guido?

VG Holger

Kommentar
Was präsentierst Du uns, Guido?
Dass das analogische Fotos sind erstaunt mich schon wegen der wirklich guten Bildqualität.
Der ersten Schnippel liess ich mich den Jahrgang in den 70ern vermuten wegen der Gummieinlage in der Stossstange.

Nun zu meiner Präsetation.Es ist mehr als dreissig Jahre jünger als Holger's Spatz.

20200131_131256_crop003.jpg

Kommentar
4 bzw. 5-türig mit Schrägheck. Die Fenster der hinteren Türen wirken rahmenlose oder Kit ganz schmalen Rahmen. Wirkt teuer. Endachtziger, Italien? Lancia? Beta ist es nicht.

VG Holger

Kommentar
Hallo Guido, ich fange nochmal an:
  • 4-türige Limousine mit großer Heckklappe und Heckscheibenwischer
  • wir sehen das Auto hinten links
  • die Scheiben der hinteren Türen wirken rahmenlos oder mit nur ganz schmalen Umrahmungen
  • nach Deinem Hinweis so Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre hergestellt
  • etwas wertigeres Auto, nicht für die ganz große Masse
  • Italien? Lancia? Ein Beta ist hinten ähnlich, ist aber keiner.
  • Warum steht das Auto schief? Am Berg aufgenommen?
  • Das Weiße im Hintergrund gehört nicht zum Auto, oder? Ein eigewickelter Sonnenschirm oder so?
Auf der Suche ... :kaffeepc:

VG Holger

Kommentar
Hallo Guido, ich fange nochmal an:
  • 4-türige Limousine mit großer Heckklappe und Heckscheibenwischer
  • wir sehen das Auto hinten links
  • die Scheiben der hinteren Türen wirken rahmenlos oder mit nur ganz schmalen Umrahmungen
  • nach Deinem Hinweis so Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre hergestellt
  • etwas wertigeres Auto, nicht für die ganz große Masse
  • Italien? Lancia? Ein Beta ist hinten ähnlich, ist aber keiner.
  • Warum steht das Auto schief? Am Berg aufgenommen?
  • Das Weiße im Hintergrund gehört nicht zum Auto, oder? Ein eigewickelter Sonnenschirm oder so?

Also: Keine 4-türige Limusine. Grosse Hecklappe mit Heckscheibenwischer stimmt.
Wir sehen das Auto von hinten links, ja.
Keine hintere Tür. Aber das Scheibendreieck hat, so wie ich das beurteile eine schmale Umrahmung.
Ganz Ende 90er kam dieses Modell heraus.
Etwas wertigeres Auto, so für die "halbgrosse" Masse.
Nicht aus Italien. So in etwa wie Lancia Beta Coupe, das kann ich unterschreiben.
Das Auto steht nicht schief. Das ist der Keilform des Autos zuzuschreiben. Und der Bequemlichkeit des Fotografen beim Fotografieren mit dem Handy nicht in die Knie gegangen zu sein.
Das Weiss im Hintergrund ist der Sockel eines Verkehrsschildes.

Mit Gruss; Guido

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten