Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
@Ginger @TomSch
Ihr wisst es beide, nun löst schon auf. Wenn Ihr nix habt, gebt einen aus! Ich habe wieder viel Neues auf der HDD (nicht nur das kleine Mädchen), ist aber noch nicht fertig. 369 RAWs brauchen etwas Bearbeitungszeit. :biggrin:

VG Holger

Kommentar
Nun, ich habe das nur über den Mädchennamen recherchiert, und ohne Tom läuft nix, zumindest bei diesem Modell. Also ist es an Tom .... na mach schon :)

Kommentar
Mannomann! Ich hätte den einfach nur

Kalmar Tjorven (mit DAF 44 - Fahrgestell und Technik)

genannt, so wie der nette Herr vom DAF-Markenclub mir das erklärt hat.

full

full

full

Man sieht deutlich, dass dieses Exemplar sein 2. Leben schon hinter sich hat, es müssten Atomkraftgegner (Aufkleber vorn) aus Berlin gewesen sein, die dem Mädel in Ermangelung von Originalersatzteilen einen Fenstergriff an die hintere Tür gebaut haben und eckige Blinkleuchten vorn. Hauptsache funktioniert. Von vorn ist da sehr viel Fridolin im Gesicht, der hat aber das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Hat angeblich nichts mit dem Linksverkehr in Schweden früher zu tun, rechts aussteigen zum Gehweg ist ungefährlicher und einige Briefkästen konnten ohne auszusteigen geleert werden (hät hei sächt).

Stand dort wie ein Mauerblümchen in der Ecke, die gut erhaltenen 44er, 55er und 66er standen in der Mitte. :( Ein Mitglied des Clubs hat einen Tjorven für seine Enkelin als KetCar aus Holz nachgebaut, habe das Foto noch nicht fertig, zeige ich mal bei den Oldtimern zusammen mit diesen Fotos.

Aber an Saltkrokan konnte ich mich nicht erinnern, ist schon sehr (!) lange her ... :rolleyes:

Hast Du was, Thomas?

VG Holger

Kommentar
Dieses Verdeck erinnert mich an MG Cabrios vor 1967. Ist aber keiner.
Aber England könnte stimmen ?
V.G. Guido

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten