Mitmachthema Welches Auto ist das?

sh. weiter oben, hatte es nochmal korrigiert. Ist ein 17m P3.

Ja, das ist vollkommen richtig. Das ist das Problem, wenn man nachträglich noch Korrekturen in seinen Beitrag eingibt. Da hatte ich ihn schon gelesen und wohl auch schon beantwortet. Dann lese ich das nicht mehr ... :rolleyes: Ich gewöhne mir gerade an, nur noch Sekunden später zu korrigieren, danach gibt es einen neuen Eintrag.
Daher, @Jürgen VT 3 , kein P5, nur ein P3.

Weiß jemand, warum der Badewanne genannt wurde? Als Cabrio knapp verständlich :)hehe:) aber als Limousine. Wegen der ovalen Leuchten, die evtl. an Badewannen erinnern könnten? Habe die Erklärung noch nicht einmal im P3-Buch gefunden.

However, hier die Auflösung:

Ford Taunus 17 M Cabrio-Deutsch )1960-1964)

full

Minolta 5xi mit Kit-Linse, vermutlich auf 200er Fuji. Digitalisiert mit Nikon D500 mit Sigma 2.8 90 Macro und Nachbearbeitung (LR 6 und PSE 15).

full

Minolta 5xi mit Kit-Linse, vermutlich auf 200er Fuji. Digitalisiert mit Nikon D500 mit Sigma 2.8 90 Macro und Nachbearbeitung (LR 6 und PSE 15).

Fotos aus 1998, seltsame Frisuren und Klamotten ... :oops:

Freue mich auf die Fortsetzung!

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Kleb' die Radhäuser mal bis zur Unterkante Kotflügel zu und denk' Dir, daß der auch ansonsten unten schön rund und wasserdicht geschlossen ist. Dann hast Du eine Badewanne. Bißchen flach und breit, aber ein Badewanne. Träfe aber so auch auf viele andere Autos, vor allem aus dieser Zeit, zu. Vermutlich haben die Fordianer den P3 damals so genannt, weil das der zunächst rein optisch auffälligste Unterschied zum Vorgänger P2 war. So zumindest meine Vermutung.

Neuer Fotoausschnitt noch heute Abend.

Viele Grüße

Kommentar
Ja, das blaue Fahrzeug ist gemeint. Ein Opel ist es aber nicht. Der rote dahinter, der ist ein Opel (ein Manta A), aber um den geht es nicht.

Tipp: Kein Deutscher.

Kommentar
Amerikansicher MuscleCar? Ja.
60er Jahre? Ja.
Mustang? Nein.

Nächsten Schnipsel, oder habt Ihr noch Ideen?

Kommentar
Der Dodge charger 1967 sieht von vorne sehr ähnlich aus...
Wenn es ein Charger wäre ist dann die Frage welcher Jahrgang.
Guido

Kommentar
Sagen wir's mal so, es ist kein Pontiac, aber die Marke Pontiac gehört zum selben Mutterkonzern wie die hier gezeigte Marke ...

Kommentar
Hab' jetzt auch gar keine weiteren Schnipsel mehr vorbereitet, ich war sicher, das ist in Minuten herausgekriegt.

Restliche Hinweise dann erstmal per Text:

Das gesuchte Auto war Antwort auf ein anderes, recht ähnliches, aber aus einem anderen Konzern. Kam aber zu spät und stand, gleichwohl auch ganz erfolgreich (Verkaufszahlen), stets im Schatten des Vorbilds. Das gesuchte Auto ist in Europa bei weitem nicht so bekannt wie das Vorbild, aber trotzdem nicht unbekannt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten