Mitmachthema Welches Auto ist das?

Gogomobil Coupe ST 250
Ganz genau.
Fx33 macht weiter.

Schönen Tag noch
Guido

Kommentar
Anzeigen
Da ich nicht weiß, ob ich heute spät am Abend noch Lust habe, mich an den Rechner zu setzen, um nach Autobildern, die rätseltauglich sind, zu suchen; und ich auch jetzt schon weiß, dass ich am Mittwoch abend ganz sicher nicht dazu komme, rufe ich eine
FREIRUNDE
aus

Kommentar
Danke, als Zweitplazierter der letzten Runde übernehme ich gerne, zumal ich neulich extra für diesen Zweck ein zufällig entdecktes Straßenrand-Objekt abgelichtet habe:

full

Kommentar
Und wenn es kein Van ist, ist es dann ein Kombi-ähnliches Gefährt mit steiler Heckpartie?

Kommentar
Ich glaube, das, was wir da sehen, ist die Heckklappe, inklusive der Leuchten und dem Buckel. Darunter ist vermutlich die Mechanik der Heckklappe verborgen. Man kann auch nicht erkennen, ob das links ein Fenster ist.

VG Holger

Kommentar
Aber ein Plaste-Auto.

ich denke, das kann man so nennen

Und wenn es kein Van ist, ist es dann ein Kombi-ähnliches Gefährt mit steiler Heckpartie?

ja

Ich glaube, das, was wir da sehen, ist die Heckklappe, inklusive der Leuchten und dem Buckel. Darunter ist vermutlich die Mechanik der Heckklappe verborgen. Man kann auch nicht erkennen, ob das links ein Fenster ist.

VG Holger

das stimmt, und links ist das Heckfenster

auf geht's, ran an die Buletten, freue mich darauf :cool:

Kommentar
'gaaf'

dafür dass du nicht mehr weißt als den Namen war das eine super Leistung (y) .
Ich wusste nicht, dass dieser Wagen ein Star des Dutch National Ballet war, kannte ihn zuvor auch nicht und freue mich, dass er in manchen Ausführungen so konzipiert ist, dass ein Rollstuhl über eine Rampe direkt vor das Lenkrad einfahren kann. Das von mir neulich in Muiden gesichtete Fahrzeug hat jedoch 2 Sitze.
Hier ein Link, den ich gefunden habe als ich nach Infos suchte nachdem das Micro-Dingens abgelichtet war:

Schade eigentlich, als nächstes hätte ich gerne einen Ausschnitt des Türgriffes gezeigt, den finde ich auch spannend geformt.

full

full

Du freust dich doch schon darauf, den nächsten Schnippel zu zeigen, oder?

Kommentar
Hallo Andreas @Ginger (allen anderen natürlich auch :f055: ),

ich hatte irgendwann mal solch einen Huckel gesehen, der zur Abdeckung der darunter liegenden Mechanik der Heckklappe dient. "Großhirn" sprach von einem führerscheinfreien Microcar. Gesucht und HIER gefunden, dieser Händler hat noch mehr solcher fahrenden Stehimwege im Programm.
Ich muss ja zugeben, den Canta habe ich vorher noch nie gesehen - bin jetzt auf der Suche nach dem anderen Autochen mit den Höckern. :rolleyes:

Da gibt es dann doch noch einen Autohersteller in Holland (hat der eigentlich eine Variomatic?). Habe gestern auf YouTube auch den Tanz der Cantas gefunden. Lustig!

Neues Rätsel muss ich erst vorbereiten!

VG Holger

Kommentar
Ist das ein aktueller SUV? Kia Sportage oder Audi Q7in Carreraweiß? Daß es diese beiden nicht sind, ist klar, sind nur Beispiele. Ist es was in dieser Art?

Kommentar
Ist das ein aktueller SUV? Kia Sportage oder Audi Q7in Carreraweiß? Daß es diese beiden nicht sind, ist klar, sind nur Beispiele. Ist es was in dieser Art?
SUV => (n) würde ich sagen, ist auch nur 1,60 m hoch, für mich muss ein SUV massig sein! Ich revidiere: (y) ADAC nennt den einen SUV ... :oops:
Kia => (n)
Audi => (n)
Carreraweiß => (n) soll heißen, weiß schon, aber die genaue Farbbezeichnung verrate ich nicht ... :cool:
in dieser Art => (y)(n)

Damit es etwas leichter fällt:

ar-093-02.jpg

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten