Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Europa, Frankreich oder GB hatten in den 1960ern (!) auch Seitenblinker. GB könnte zum old-english-white passen.
Sollte vorn rechts sein. Ich werde mal in GB weitersuchen.

VG Holger 🐸

Kommentar
Die "Bügelfalten" sind wahnsinnig ähnlich den Falten mit Lufteinlass hinten bei NSU, von Prinz 4 bis zum 1200 C. Problem: Die Schräge der Schlitze ist für hinten irgendwie stilistisch falsch herum. NSU hat das Ensemble auch höher bzw. die Räder sind kleiner. Aber der Prinz 4 wurde gern in Italien gefahren und bekam dann vorn die Fiat-500-Seitenblinker montiert.
Ist eine typische Corvair-Falte. Aber die Amis haben nur selten Seitenblinker.

VG Holger 🐸

Kommentar
Kommentar
Der Schatten gehört einem auf dem Kotflügel montierten Talbot-Spiegel! Links, dann ist rechts bestimmt auch einer. 🤓

VG Holger 🐸

Willkommen im Norden! Das heißt auf Hochdeutsch: Das ist ja sehr schwierig. :cool: Zur Fortbildung ist ein Besuch auf N3 am Samstagabend dringend empfohlen, dann kommt oft das Ohnsorg-Theater. :ROFLMAO:

Kommentar
Die "Bügelfalten" sind wahnsinnig ähnlich den Falten mit Lufteinlass hinten bei NSU, von Prinz 4 bis zum 1200 C. Problem: Die Schräge der Schlitze ist für hinten irgendwie stilistisch falsch herum. NSU hat das Ensemble auch höher bzw. die Räder sind kleiner. Aber der Prinz 4 wurde gern in Italien gefahren und bekam dann vorn die Fiat-500-Seitenblinker montiert.
Ist eine typische Corvair-Falte. Aber die Amis haben nur selten Seitenblinker.

VG Holger 🐸

Wir hatten uns ja auf vorne rechts geeinigt, damit fällt der NSU flach.
Ist auch kein Ami , und damit auch kein Corvair.

VG Thomas

Kommentar
Der Schatten gehört einem auf dem Kotflügel montierten Talbot-Spiegel! Links, dann ist rechts bestimmt auch einer. 🤓

So isses.

Willkommen im Norden! Das heißt auf Hochdeutsch: Das ist ja sehr schwierig. :cool: Zur Fortbildung ist ein Besuch auf N3 am Samstagabend dringend empfohlen, dann kommt oft das Ohnsorg-Theater. :ROFLMAO:

Danke für die Nachhilfe; Ohnsorg-Theater habe ich früher (zu Heidis Zeiten) auch oft geschaut - zum Sprachkurs fehlten aber die Untertitel :D
Unsere Vermieter in Dagebüll bemühen sich aber ...

VG Thomas

Kommentar
Ich leg' 'mal 'nen Schnippel nach, damit's hier weitergeht:

full

VG Thomas

Kommentar
Ich hatte dieses Gitter schon einmal gesehen ... Gerade setze ich mich bequem mit meinem Buch "Personenwagen der 60er Jahre" von Roger Gloor auf das Sofa und schon muss ich bei Seite 27 wieder aufstehen. Da wurde als bemerkenswertestes Auto aus Japan der

Mazda 110 S alias Cosmo von 1968 mit Wankelmotor

gezeigt. Schon vorbei mit der Suche. Noch nie in echt gesehen.

VG Holger 🐸

Kommentar
Mazda 110 S alias Cosmo von 1968 mit Wankelmotor

Von 1969 - dieser hatte 50-jähriges Jubiläum. Aber sonst stimmt's natürlich:

full

full

Habe zufällig gesehen: auf Classic-Trader wird gerade ein 68er aus Brexit-Land angeboten für 77.000 EUR (in orange <würg>, aber es sind einige schöne Bilder zu sehen). Das Modell gab es eh nur als Rechtslenker.

Du bist wieder dran !

VG Thomas

Kommentar
@TomSch
Tolles Auto, von Fotos kenne ich den nur von vorn oder von der Seite. Hättest Du die Heckleuchte oder das kleine Öhrchen an der B-Säule gezeigt, ich wäre NIE drauf gekommen.
VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten