Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kommentar
Anzeigen
Kein Chevy.
Olds auch nicht.
"Wouldn't you really rather have a Buick?" Wäre denen zuzutrauen, finde aber keinen von 1948-53.
Caddi auch nicht.
Pontiac Torpedo?

Weiß nicht, finde nichts, soooo viele Tankdeckel gesehen. Eher aus den 40ern?

VG Holger

Kommentar
Weiß nicht, finde nichts, soooo viele Tankdeckel gesehen. Eher aus den 40ern?

VG Holger

Um die Jahrzehntwende 40er-50er, aber kein Pontiac - die gesuchte Marke hast Du in Deinem Post ausgeschlossen ... :rolleyes:

Hier noch'n Schnippel:
picture.php

VG Thomas

Kommentar
Also eher nicht erwähnt als ausgeschlossen, stimmt's?

Die Rückleuchte macht es natürlich einfacher, ein Lincoln,

ich tippe auf

Lincoln 9EL Series Sport Sedan

wunderschönes Fahrzeug, mit 'suicide doors'

Kommentar
Also eher nicht erwähnt als ausgeschlossen, stimmt's?

Nein:

Lincoln 9EL Series Sport Sedan
[...] mit 'suicide doors'

Die Marke stimmt zwar, aber das Fahrzeug hat keine Suicide-Doors, weil es ein
Lincoln Cosmopolitan Coupe ist (lt. Eigentümer Bj. 1950):
picture.php

picture.php

Da man das anhand der Schnipsel nicht erkennen konnte, lass' ich das 'mal gelten - Du bist wieder dran (Sorry, Holger) !

VG Thomas

Kommentar
Na wunderbar, jetzt bin mal wieder ich auf die doppelte Verneinung reingefallen. Macht doch richtig Spaß :D :up:

Und danke für die Nachsicht, das Coupé als Zweitürer hatte ich nicht entdeckt, wieder etwas mehr erfahren.

Dafür jetzt dieses hier, ein größerer Ausschnitt und noch von Vorne hilft hoffentlich. Für mich wäre das nur äußerst schwer bis gar nicht zu erraten. Aber ihr seid ja die Spezialisten :)

picture.php

Kommentar
  • aktuelles Auto
  • Stromer (oder wenigstens Hybrid)
  • China
  • in D nicht zu kaufen
Diese Schaufeln gehen doch nicht durch den deutschen TÜV! Da passen ja ganze Hasen rein, die überfährt man dann nicht, die werden durchgeschleust und gehäxelt ... :hehe:

VG Holger

Kommentar
oje, schon wieder das Thema ja oder nein - ich versuche es mal:

• aktuelles Auto - nein
  • Stromer (oder wenigstens Hybrid) - nein
  • China - nein
  • in D nicht zu kaufen - ja? oder nein? - auf jeden Fall nicht in D zu kaufen
Diese Schaufeln gehen doch nicht durch den deutschen TÜV! Da passen ja ganze Hasen rein, die überfährt man dann nicht, die werden durchgeschleust und gehäxelt ... :hehe:

VG Holger

Und das mit dem TÜV kann ich überhaupt nicht beantworten.

Kommentar
:cool: GT by Citroen, Konzeptfahrzeug präsentiert 2008 auf dem Pariser Autosalon.
Angeblich wurden sogar sechs Fahrzeuge gebaut und für über 2 Mio. $ pro Stück verkauft ... :rolleyes:

Kommentar
Heck, Kofferraumklappe, darunter üppig verchromte Kennzeichenbeleuchtung. Nicht aktuell, Schlüssel / Schloss sieht nach 1960/70er aus. Sehr gepflegt, vermutlich teuer.
Den Hinweis mit den Videospielen verstehe ich nicht ... :kopfkratz:

VG Holger

Kommentar
Heck, Kofferraumklappe, darunter üppig verchromte Kennzeichenbeleuchtung. Nicht aktuell, :up:

Schlüssel / Schloss sieht nach 1960/70er aus. :nein:

Sehr gepflegt, vermutlich teuer. Ist relativ - der wurde, als ich ihn fotografierte, noch fünfstellig angeboten - ich könnte ihn mir aber nicht leisten ...

Den Hinweis mit den Videospielen verstehe ich nicht ... :kopfkratz:

Das war nur eine kleine Anspielung für [MENTION=13049]Ginger[/MENTION] wg. des "GT by Citroen", der zunächst nur virtuell für Playstation-Spiele entwickelt wurde. ;)

VG Thomas

Kommentar
Ach Mann - "relativ" - was weißt'n Du'denn:
  • nur in bestimmten Grenzen, unter bestimmten Gesichtspunkten, von einem bestimmten Standpunkt aus zutreffend und daher in seiner Gültigkeit, in seinem Wert o. Ä. eingeschränkt
    "Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe"
  • gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig
    "ein relativ kalter Winter"

:rolleyes: Schwierig ... :rolleyes: Ich lasse das Wort "relativ" künftig genau so weg wie die Ansätze der doppelten Verneinung. Ich bemühe mich wenigstens. Vielleicht. :D

Nu aber: Entwickle gerade meine RAWs und habe ein schönes Heckklappenschloss gesehen. Auto kommt aus den 1950ern und aus den USA. Dieses auch?

VG Holger

Kommentar
Ach Mann - "relativ" - was weißt'n Du'denn:
Ich weiß z.B. nicht den ehemaligen Neupreis des gesuchten Fahrzeugs, aber es war bestimmt teurer als ein VW Käfer und billiger als ein Rolls-Royce - ich weiß aber, dass ich mir den Wagen weder damals noch heute leisten konnte/könnte ...

Auf dem Lösungsbild wird auch ein Preisschild zu sehen sein - dann kannst Du ja nochmal posten, wie Du das siehst ...

Aber dazu muss erstmal richtig geraten werden :D

Nu aber: Entwickle gerade meine RAWs und habe ein schönes Heckklappenschloss gesehen. Auto kommt aus den 1950ern und aus den USA. Dieses auch?

1950er passt, USA nicht.

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten