Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ist die kleine Rakete charakteristisch für das Auto (haben alle Modelle das Ding) oder ist das evtl. eine zeitgenössische Sonderausstattung?

Nachtrag:
Es scheint sich um ein Coupe oder ein Cabriolet zu handeln, bei einer Limousine wäre die Ladekante tiefer. Sowohl hinten als auch vorn gibt es eine Ähnlichkeit mit dem Fiat 1100/1200 TV, die Kennzeichenleuchte ist aber nicht so rund. Der hatte vorn auch Begrenzungsleuchten, die aber von Auto zu Auto anders waren. Der von mir fotografierte hatte kleine, flache Leuchten (wie Parkleuchten) HIER. Italien finde ich auch sehr wahrscheinlich.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Nachtrag:
Es scheint sich um ein Coupe oder ein Cabriolet zu handeln, bei einer Limousine wäre die Ladekante tiefer. Sowohl hinten als auch vorn gibt es eine Ähnlichkeit mit dem Fiat 1100/1200 TV, die Kennzeichenleuchte ist aber nicht so rund. Der hatte vorn auch Begrenzungsleuchten, die aber von Auto zu Auto anders waren. Der von mir fotografierte hatte kleine, flache Leuchten (wie Parkleuchten) HIER. Italien finde ich auch sehr wahrscheinlich.

VG Holger

Du hast natürlich recht: Fiat 1100 TV Transformabile:
picture.php

picture.php

Bin 'mal gespannt, was Dir in Bremen so alles vor die Linse kam - mach weiter !

VG Thomas

Kommentar
Dascha ne Überraschung! :D

So, da ich noch lange nicht die 400 Fotos entwickelt habe, zunächst mal was einfaches. Zu welchem Auto gehört dieser Motorraum? Einzelne Komponenten sind aufgeschnitten.

46966706242_bbece5a992_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Ist ein 6 Zylinder mit Servolenkung und dieser typischen-traumhaften "Flüssigkeits-Luftfederung"
Ich hab aber kein Archiv, um da die Type rauszufinden- aber vielleicht ists was "göttliches"?

Edith sagt mir grade, dass ich mich wohl verzählt hab: Sind doch nur 4 Zündkabel - also 4 Zylinder

Kommentar
Danke für diese Einsichten in diese doch höchst komplexen Konstruktionen -
da wunderts nicht, dass sie fast nicht reparierbar waren, wenn mal wo der Wurm drin war - speziell in der Hydraulik.

War schon ein schönes Auto - bin ich aber leider nie gefahren.
Aber auch der Nachfolger - CX - war interessant:
Die Lenkung - das Lenkrad auslassen für Rückstellung in die Geradeaus Stellung -
und man schlägt Haken wie ein Hase.
Bremse: Pedalweg 2 mm - nur abhängig, wie fest man draufsteigt - aber das Pedal gibt nicht nach.
Diesel - mit Verstellreglerpumpe - LKW Motor - erster Tempomat inklusive:
Man fährt bei einer Gaspedalstellung gleich schnell - egal ob bergauf, eben, bergab - er regelt vom Leerlauf bis zu Vollgas.
War immer Spaß, CX Anfänger dazu zu bringen, dass sie ihren Führerschein freiwillig zurückgeben wollen,
weil sie einsehen, dass sie mit diesem Fahrzeug doch noch nicht fahren konnten.

Vieles hab ich in diesem Genre ja leider nicht anzubieten - musste ganz schön suchen, was Passendes in meinen Bildern zu finden.
Aber von diesem photogenen Modell hab ich einiges :rolleyes:
Keine Ahnung, wie schwer das für euch ist ...

picture.php

Viel Spaß damit

Kommentar
Oh, hatte wohl die Richtigen Suchbegrieffe eingegeben. Hatte aber auch vor Wochen nach Porsche speziell gesucht.
Ich mach Morgen weiter.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten