Mitmachthema Welches Auto ist das?

Also USA und Endvierziger?
Allein nur nach dem Inneren "sähr schwär" :D.

VG Holger

stimmt, unbannig suur,
aber ein Teil davon kommt natürlich davon, wenn die Antwort zur eigenen, zugegeben verfänglichen, Frage 'nicht deutsch?' - hier nein- falsch interpretiert wird. Also nochmals: nicht deutsch - nein

Ende 40er, Anfang 50er stimmt. Muss dann doch recht einfach sein.

Geteiltes Fenster hatte ich ja schon bejaht, hier trotzdem davon noch ein Schnipsel von vorne, daraus lässt sich machtig vööl düden

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ziemlich verwirrend ...

Ein ähnliches Autoradio gab's im Porsche 356 A, wenn man "TELEFUNKEN" wegretuschiert:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:porsche_356_A#/media/File:porsche_356_A_Cockpit_TCE.jpg

Aber was ist an ihm "eher 'anders' als moderner" ?

Ein ähnliches Autoradio gab's im Porsche 356 A - na sowas aber auch

also der 356A war auch eher anders als modern, so wie dieser gezeigte.

Meinst du also, es ist ein 356A?

Nun konkret: es ist kein 356A! Aber...

Kommentar
oha, da hat einer noch schnell geändert. /2 oder Gmünd (ohne Roadster) wäre ja auch gut gewesen, pre-A genauso.

Wird wohl recht kostspielig gewesen sein:

picture.php

und hier das Bild mit dem ersten Ausschnitt, ist aber auch ein gemeiner Ausschnitt zum Raten gewesen:

picture.php

Deshalb alle Achtung an die Mitrater :)

Weiter mit einem 936er

Kommentar
habe leider nichts, deshalb gebe ich an

TomSch weiter.

Er hat mich auf den Pre gebracht. Wusste vorher auch nicht das es einen 356 Pre-A gab.

Kommentar
habe leider nichts, deshalb gebe ich an TomSch weiter.

Danke für die Blumen, dann übernehme ich 'mal.
Den 356 hatte ich ziemlich bald recherchiert, aber das "nicht - nicht deutsch" und "eher 'anders' als moderner" haben mich verwirrt :kopfkratz: :confused: :dizzy:

Sei's drum - welches Auto ist das:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
... "nicht - nicht deutsch" ...

Die Sache mit der doppelten Verneinung ist eigentlich ein Spielchen von MIR, damit verwirre ICH eigentlich, diesmal hat es auch mich vollkommen unvorbereitet getroffen. :frown1:

Zum Rätsel:
Ich sehe ein rotes Auto, vermutlich die Heckklappe vom Kofferraum, mit einer schönen Chromstoßstange. Nach dem ausgenudelten, einfachen Schlitz gehe ich mal von den 1960er Jahren aus. Darüber ein Griff (?) oder ein Zierat (?) aus Alu (?) mit leicht angerosteten und ebenfalls ausgenudelten, nicht verchromten, unedlen Kreuzschlitzschrauben (!). Lackschäden wurden nicht verspachtelt sondern einfach nur überlackiert. Bread & Butter - Auto mit Zustand 3+. Das Schloss ist sehr verspielt, nicht Deutschland, eher ... Italien.

Ist da was dran?

VG Holger

Kommentar
Die Sache mit der doppelten Verneinung ist eigentlich ein Spielchen von MIR, damit verwirre ICH eigentlich, diesmal hat es auch mich vollkommen unvorbereitet getroffen. :frown1:
...
VG Holger

Genauso hast du es mit mir gemacht, deshalb diese kleine Retourkutsche die mich innerlich schmunzeln ließ - :D

Achso: genau genommen ließ sich die Frage gar nicht anders beantworten - stell dir vor ich hätte auf die Frage 'nicht Deutsch' mit ja geantwortet

Kommentar
Mit abgesetztem Standlicht, also entweder aus Italien oder aus Frankreich.

Edit: Italien wurde ja bereits bestätigt. Hatte ich übersehen...

Kommentar
Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce

Hatte ich schon im Fokus, habe aber das richtige Foto von hinten nicht gefunden (und war bei mir zu faul zum Suchen ... :D ).

VG Holger

Edit:
Hat mir doch keine Ruhe gelassen, Foto aus 2010:

036.jpg

Da ist der Kofferraumgriff drauf! Naja, hätte schneller gehen können.
Nochmal VG Holger

Kommentar
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]: Aber weil man das anhand meiner Schnippel nicht erkennen kann, will ich es 'mal gelten lassen - ist ja die gleiche Familie:

Alfa Romeo Giulietta TI:

picture.php

picture.php

Bin 'mal gespannt, was Du uns wieder zeigen wirst ...

VG Thomas

Kommentar
[MENTION=70620]... Alfa Romeo Giulietta TI ...

Erstmal vielen Dank!
Der ist ja schick! In echt habe ich den noch nicht gesehen, hinten viel Amazon.
Warum ist bei Euch nie was los auf den Oldtimerveranstaltungen? Ich habe schon wieder einen Horror vor nächstem Wochende auf der BCM 2019 in der Stadthalle. Da werde ich wieder die meiste Zeit damit verbringen, auf ein freies Schussfeld zu warten. :cool:

Weiter geht es dann morgen.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten