Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
wunderbar, endlich mal jemand mit dem ich in koreanischer Schrift kommunizieren kann :D

und ja, das ist richtig :)

das Foto habe ich gemacht weil es wohl für Automobilhersteller so immens wichtig ist ihre tollen Produkte auf Messen noch anderweitig (und eben dafür typisch) aufzuhübschen.
Gesehen auf der IAA 2009 zu der es mich beruflich verschlagen hatte.

picture.php

freue mich auf Holgers nächstes Rätsel

Kommentar
... ihre tollen Produkte auf Messen noch anderweitig (und eben dafür typisch) aufzuhübschen.
Gesehen auf der IAA 2009 zu der es mich beruflich verschlagen hatte.
...

Ja, ja, beruflich verschlagen, so, so ... :D aber die Dame ist heute auch schon flott 10 Jahre älter :hehe:

Ich guck mal, was ich so an kleinen Schweinereien im Archiv finde. Die BCM 2019 ist ja erst in 14 Tagen.

Bis gleich.

Holger

Kommentar
Moin zusammen :hallo:

irgendwie komisch ... Es funktioniert wieder! Danke Klaus! [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]

Nun zum Thema:

AC Acea , Ausstellfenster könnte passen, nur habe ich keinen mit Blinklicht an dieser Stelle gefunden.

Kein AC, kein Brite (***ich habe Angst, dass ich nach dem Brexit beim Zeigen englischer Autos Zoll bezahlen muss :hehe: ***). Die Leuchte dort ist schon witzig, gell?

spontan dachte ich es sei ein Bristol 404.

Ne, auch kein Bristol, ist ja auch von der Insel.

Als kleine Entschuldigung, weil ich mich erst so spät melde, gibt es noch ein Häppchen.

45887342595_b21d42910d_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Wow, den kannte ich gar nicht. Toll. Freue mich auf das Bild.

Es folgen sogar drei Fotos. Ich habe den Wagen nur einmal erwischt, 2015 auf der Bremen Oldtimer Classics auf dem Daimler-Gelände (Zeitprüfung über das Testoval mit Steilkurve - auch für die Isetta :hehe: ).

Ich habe herausgefunden, dass der

Talbot-Lago T14 2500 Europa Coupe

ca. aus 1956 stammt und nur 52 gebaut wurde, davon 15 für Amerika mit mehr Chrom und BMW V8. Leider sind auf der HP der BOC für 2015 keine Einzelheiten zu den Fahrzeugen drauf, daher kann ich zu diesem Talbot-Lago nicht mehr sagen. In der Nodwest-Zeitung fand ich

Es gehörte schon etwas Sachverstand und Wissen dazu, die Geschichten der betagten Fahrzeuge zu kennen. So wie beim Talbot Lago Sport T14 America. Vom Chassis wurden ganze neun Stück gebaut. Und der Eigentümer munkelte, dass einst Bridget Bardot mit ihm auf den französischen Landstraßen unterwegs gewesen sein soll.

Naja, wer's glaubt ... :rolleyes:

39847217733_e60d5af530_o.jpg

39847217013_47365f27a8_o.jpg

39847216373_88d5fc7a7d_o.jpg

Und Thomas [MENTION=107124]TomSch[/MENTION] macht spannend weiter.

VG Holger

Achja, nicht wundern, wenn meine Schnippelchen nach Auflösung des Rätsels verschwinden, ich muss bei flickr Platz sparen für richtige Oldtimer-Fotos. :)

Kommentar
  • Frisch restauriert, noch nicht viel gefahren - keine Schlüsselspuren
  • Ca. Ende 50er, Anfang 60er Jahre
  • Griff erscheint filigran, eher Mittelklasse oder sportlich, die teuren Autos hatten das Schloss selten gesondert
  • scheint 4-türig zu sein mit einem breiten Mittelpfosten
  • etwas exklusiver, vielleicht eine Langversion oder doch ein Repräsentationsauto (der Repräsentant musste die kleinen Griffe ja nicht selbst bedienen :hehe: ).
  • Deutschland?

VG Holger

Kommentar
  • Frisch restauriert, noch nicht viel gefahren - keine Schlüsselspuren vermutlich restauriert
  • Ca. Ende 50er, Anfang 60er Jahre nein
  • Griff erscheint filigran, eher Mittelklasse oder sportlich, die teuren Autos hatten das Schloss selten gesondert weder Mittelklasse, noch sportlich, noch teuer
  • scheint 4-türig zu sein mit einem breiten Mittelpfosten nein
  • etwas exklusiver, vielleicht eine Langversion oder doch ein Repräsentationsauto (der Repräsentant musste die kleinen Griffe ja nicht selbst bedienen :hehe: ). nein, nein, nein
  • Deutschland? nein

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten