Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hm - könnte auch etwas kleiner und zweitürig sein - Austin A40 Farina II (1961-68) ?

VG Thomas

Kommentar
Hm - könnte auch etwas kleiner und zweitürig sein - Austin A40 Farina II (1961-68) ?

VG Thomas

Da war der Ausschnitt wohl zu leicht gewählt ... :rolleyes:
Nach Verkaufsschild ist es aber ein Austin A40 Futura 2 von 1962. Den Unterschied von Farina und Futura habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können. Trotzdem gewonnen!

Schöner und gut erhaltener Klassiker mit m.E. ordentlicher Ersatzteilversorgung. Ich hatte leider vor 6 Jahren keine TE 12,9 übrig ... heute auch nicht ... :D

43239173320_2156f02999_o.jpg

44330702274_f535329569_o.jpg

43239172510_0528286d0e_o.jpg

Dann spielen wir mal weiter Ping-Pong, solange keiner da ist für ein Doppel. :D

VG Holger

Kommentar
Bentley S1 1955-59?

Könnte auch ein S2 sein.

Oder ein Rolls-Royce Silver Cloud.

Auf jeden Fall England, Rechtslenker, 60er Jahre.

VG Holger

Kommentar
England, 1950er Jahre, Rechtslenker.
Kein Bentley, Rolls-Royce, Jaguar.
Türgriff mit Druckknopf in Chromleiste auf Hüfthöhe.
Aber was ist das? Brotkasten? Das Auto hat scheinbar ein Trittbrett. Ist das rechts (wegen der Schräge)?
Triumph fällt mir bei so etwas immer ein, finde aber nichts.

Unverändert ratlos. Vielleicht kommt mal ein anderer mit rein - Brainstorming funzt nicht mit nur einem Brain ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
England, 1950er Jahre, Rechtslenker. Ja.
Kein Bentley, Rolls-Royce, Jaguar. Wer hat behauptet, dass es kein Rolls-Royce ist ? Die Frage war "Rolls Royce Silver Cloud", die Antwort ":down:" ...
Türgriff mit Druckknopf in Chromleiste auf Hüfthöhe. Hüfthöhe, wenn man lange Beine hat ...
Aber was ist das? Brotkasten? (Nein.) Das Auto hat scheinbar ein Trittbrett (Nein.) . Ist das rechts (wegen der Schräge) (Nein.)?
Triumph fällt mir bei so etwas immer ein, finde aber nichts. ist auch kein kein Triumph.

Unverändert ratlos. Vielleicht kommt mal ein anderer mit rein - Brainstorming funzt nicht mit nur einem Brain ... :rolleyes:

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Wenn wir bei Rolls-Royce sind, sei die Frage gestattet, ob es sich um eine RR-Karosserie handelt oder um eine fremde.

Kommentar

Vielleicht habe ich ja Jörgs Frage missverstanden oder mich nur ungeschickt ausgedrückt, aber früher wurden von den Autoherstellern doch überwiegend nur die Fahrgestelle gebaut, und die Karosserien von Karosseriebauern.
So gab es vom Rolls Royce Phantom, der von Dir genannt wurde, ja auch verschiedene Versionen von unterschiedlichen Coach-Buildern (Park Ward, Mulliner, Hooper und wie sie alle hießen), aber alle waren "Rolls Royce Phantom".

Vielleicht hilft das weiter - oder soll ich auflösen ?

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten