Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wartburg 311, wie in #14320 gesagt nicht die Limousine (sieht da gleich aus) sondern der Sport in Coupe- oder Cabrioversion.

Richtig?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
glaub schon.
So richtig kenne ich mich auch nicht aus.
War im Fahrzeugmuseum Suhl 2007.
Vielleicht ist es auch ein Wartburg 312.
picture.php

Kommentar
glaub schon.
So richtig kenne ich mich auch nicht aus.
War im Fahrzeugmuseum Suhl 2007.
Vielleicht ist es auch ein Wartburg 312.
...

Ich würde den kleinen roten Wagen als Wartburg 311-300 HT bezeichnen, aber das ist nicht ganz so sicher, weil die Wartburg-Leute Mitte der 1960er Jahre mit der Bezeichnung für Ihr Fahrzeug nicht so ganz sicher waren. Erst hieß der 311er mit dem 1 Liter Motor 312, dann wurde er wieder zu einem 311-1000 und irgendwann wieder zurück. Dieser hier wird mal als 311-300 HT und mal als 312-300 HT bezeichnet. Anfangs nur mit abnehmbaren Hardtop ohne Softtop (hoffentlich hat es nicht geregnet ... :rain: ). Ich habe die Weisheit hier her.

Ich nehme den Gewinn aber an, neues Rätsel folgt in Kürze!

VG Holger

Kommentar
Ein Postauto? :D

Heftig. Die Kante mit dem Schloß habe ich nicht auf dem Schirm.:fahne:

Kommentar
Hm, tasten wir mal weiter ...
Ich gehe davon aus, dass das Schloss auf einer Heckklappe eines für 70er-Jahre-Verhältnisse modernen Schräckheck-Autos sitzt. Nur mit dem Schlüssel zu öffnen und ohne Kratzspuren = restauriert.
Ich war in F, weil es dort so viele Kandidaten davon gibt (Simca, Renault etc.). Bei Fiat finde ich keinen, Autobianchi auch nicht.
Bin noch ratlos.

VG Holger

Kommentar
Hm, tasten wir mal weiter ...
Ich gehe davon aus, dass das Schloss auf einer Heckklappe eines für 70er-Jahre-Verhältnisse modernen Schräckheck-Autos sitzt. Nur mit dem Schlüssel zu öffnen und ohne Kratzspuren = restauriert.
Ich war in F, weil es dort so viele Kandidaten davon gibt (Simca, Renault etc.). Bei Fiat finde ich keinen, Autobianchi auch nicht.
Bin noch ratlos.

VG Holger

Ja - Schloss auf einer Heckklappe eines 70er-Jahre Schrägheck-Autos, aber kein Italiener.

VG Thomas

Kommentar
Ja - Schloss auf einer Heckklappe eines 70er-Jahre Schrägheck-Autos, aber kein Italiener.

VG Thomas

... und kein Franzose und kein VW und von der Post isser auch nicht.

:gruebel: Die Engländer hatten den Maxi und den Allegro, bei den Schweden habe ich schon nachgesehen. Das quadratische Schloss ist für D ungewöhnlich, sind wir in Asien? Bei den ersten auf Europa einstürmenden Japanern von Nissan/Datsun und Toyota?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten