Mitmachthema Welches Auto ist das?

Vermutlich
  • weiterhin in USA nein
  • Ende 60er/Anfang 70er Jahre ja
  • kein Chevy Camaro nein, kein Camaro
  • kein(e) Chevy Covette nein, keine Corvette
  • kein Ford Mustang nein, kein Mustang
  • kein Ford Gran Torino nein, kein Gran Torino
  • kein Pontiac Firebird oder GTO nein, kein Firebird/GTO
  • kein Buick Gran Sport nein, kein Buick
  • Fast and Furios? Nein, kein Dodge Charger nein, kein Dodge Charger
  • ein Dodge Dart? der hat Chrom drum, aber der hat zwei davon (sieht auf dem Foto nicht so aus) nein, kein Dodge Dart
Chrom um Lufthutze, sportlich-halbstark mit Luxuseffekt. Seltsam. Etwa ein aufgeblasener El Camino? nein, kein El Camino

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Anzeigen
Ist das überhaupt vorn auf der Motorhaube? Hat da mal jemand draufgesessen? Da ist ein Knick drin! Sind wir in GB? Ford Cortina GT oder Lotus?

VG Holger

Btw., ich hasse die Rechtschreibkorrektur auf dem Tablet.

Kommentar
Ist das überhaupt vorn auf der Motorhaube? Ja.
Hat da mal jemand draufgesessen? Da ist ein Knick drin! bin mir nicht sicher, aber ich glaube das täuscht: ist nur eine "Bügelfalte" und die Spiegelung der Wolken im Lack.
Sind wir in GB? Nein.
Ford Cortina GT oder Lotus? Nein.

VG Holger

Btw., ich hasse die Rechtschreibkorrektur auf dem Tablet.

VG Thomas

Kommentar
*** Ich glaube, wir sind allein hier ***

Die Hutzen waren in den 70ern insbesondere bei Tunern in, die dem normalen Motor einen Doppelvergaser oder einen anderen Luftfilter draufgesetzt haben. Galten aber als prollig. Deutschland kann nur Manta, Capri gewesen sein, BMW allerhöchsten die CS-Modelle, war aber nicht.
Da die Hutze insbesondere in den USA beliebt war, sind wir in Japan?

VG Holger

Kommentar
*** Ich glaube, wir sind allein hier ***

Die Hutzen waren in den 70ern insbesondere bei Tunern in, die dem normalen Motor einen Doppelvergaser oder einen anderen Luftfilter draufgesetzt haben. Galten aber als prollig. Deutschland kann nur Manta, Capri gewesen sein, BMW allerhöchsten die CS-Modelle, war aber nicht.
Da die Hutze insbesondere in den USA beliebt war, sind wir in Japan?

VG Holger

Ja, wir sind in Japan.

VG Thomas

Kommentar
Datsun Sports 2000

Ich lass' das 'mal gelten - aus dem Schnipsel ist das ja nicht zu unterscheiden.

Es ist ein Datsun Sports 1600, Bj. 1968:

picture.php

Mach' weiter !

VG Thomas

Kommentar
zum Jahresende findet auch das blinde Huhn ein Korn:hehe:
Googlesuche "Datsun 60er" ergab eine schweizer Seite (Bilder) mit genau dem Auto

neue Suche
Rennwagen
neue Bundesländer
steht im Museum, Fahrer war berühmter Rennfahrer seiner Gegend
picture.php

Kommentar
Von Familie und A-Klasse weit weg.

Finde aber den Ansatz extrem gut.:) Später mehr.

Die Firma stimmt.

Kommentar
Genau der ist es:

picture.php

Habe vor kurzem eine Abhandlung über den Wagen gelesen. Er gilt als Porsche 911-Jäger. Zumindest was die Käuferschicht angeht.
Ob das zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Ding mag brachiale Gewalt auf die Straße bringen und sich vielleicht auch toll fahren. Aber ein Porsche 911......... :rolleyes::rolleyes:

Daher fand ich den Ansatz mit einem Familienwagen so schön. Trotz AMG und Sporterfolgen .....

Du bist dran.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten