Mitmachthema Welches Auto ist das?

Warst Du im Automuseum Prototyp? Audi R8R LMP?

VG Holger

Ja, ich war in einem Automuseum. Ob man so ein Konzeptauto bzw. eine Studie auch als Prototyp bezeichnet, weiß ich nicht. Ein Audi kann es schon deshalb nicht sein, weil ich angegeben habe, dass Deutschland nicht in Frage kommt.

Ick freu mir, weil ihr etwas länger braucht. Meine Frau fragt gerade, warum ich den Bildschirm so angrinse ... :D

Kommentar
Anzeigen
dann grenzen wir es weiter ein da ich auch keinen Schimmer habe.
Der Spiegel verunsichert mich etwas. Er hat deutliche Teilefugen, etwas was es an Studien so eigentlich nicht gibt.
Doch eine fahrfähige Kleinserie?
Aus Europa?

Nachtrag zur bereits gegebenen Antwort: Voll fahrfähig ist das Auto schon, aber nie als Serie oder Kleinserie in den Verkauf gekommen.

Kommentar
Habe mir gerade den Bugatti Gangloff Konzept angesehen, Spiegel scheint größer zu sein, Land aber richtig?

VG Holger

Kommentar
Habe mir gerade den Bugatti Gangloff Konzept angesehen, Spiegel scheint größer zu sein, Land aber richtig?

VG Holger

Jetzt musste ich erst mal googlen, um herauszufinden woher Bugatti kommt. In Wikipedia steht Frankreich und irgendwas von 60er Jahre.

Frankreich und Bugatti sind falsch und 60er Jahre wäre viiiiiieeeel zu alt.

Kommentar
Bugatti - alt - blaue Autos - Spitzheck Rennwagen - 1963 aufgelöst - Brüder Schlumpf haben Bugattis gesammelt - sind daran und an ihrer Branche Textil zu Grunde gegangen - Autos stehen in Museum in Mulhouse/F - der Markenname ist seit 1998 bei VW im Besitz - seither modernste Supersportwagen mit 1000 PS.

Also, kein Bugatti, kein F / I / D / PL (bauen die Autos?) aber Europa. Es verbleiben noch als Kandidaten S - E - NL :)hehe:) - DDR :)eek: Melkus?) - YU ... ansonsten baut keiner Autos. :stampf:

VG Holger

Kommentar
Bugatti - alt - blaue Autos - Spitzheck Rennwagen - 1963 aufgelöst - Brüder Schlumpf haben Bugattis gesammelt - sind daran und an ihrer Branche Textil zu Grunde gegangen - Autos stehen in Museum in Mulhouse/F - der Markenname ist seit 1998 bei VW im Besitz - seither modernste Supersportwagen mit 1000 PS.

Also, kein Bugatti, kein F / I / D / PL (bauen die Autos?) aber Europa. Es verbleiben noch als Kandidaten S - E - NL :)hehe:) - DDR :)eek: Melkus?) - YU ... ansonsten baut keiner Autos. :stampf:

VG Holger

DDR gehört doch auch zu Deutschland, also kann es kein gemelktes Ding sein. Das richtige Länderkennzeichen hast du aber genannt.

Kommentar
Ein Volvo YCC ist es nicht, ansonsten "konzeptieren" die eigentlich kaum (noch).

VG Holger

Du kommst näher ran, aber Volvo ist es nicht ...

Wieso konzeptieren die nicht? Habe kürzlich in der Zeitung (ja, diese altmodischen Dinger aus Papier) gelesen, dass die ab 2019 sukzessive den klassischen Verbrennungsmotor abschaffen. Ist doch auch irgendwie ein Konzept.

Kommentar
Koenigsegg? Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, die sehen für mich alle gleich aus! Flach, Plastik, schnell, unbequem.

Btw., habe gerade mein Stereo-Abo von e-paper auf Heftversand zurück umgestellt ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar

Du schreibst immer so schwierige Sachen, die ich erst googlen muss. Nein, ein Königsei ist es nicht. Vorhin warst du doch schon im richtigen Land. Den Hersteller hat doch jeder Erwachsene schon mal gehört, aber doch nicht Koenigsegg ...

Was mir im Nachgang deiner Tipps noch aufgefallen ist: Bei der Auflistung der EU-Länder mit Autoproduktion hast du GB vergessen, ja, noch ist das ja ein EU-Land. Aber aufgrund des vorherigen Absatzes ist es natürlich auch nicht GB

Kommentar
GB entwickelt keine eigenen Autos mehr, das war mal, gehört jetzt alles Ausländern :heul:, die können ruhig austreten, da gibt es nichts vernünftiges Neues mehr. Und einen Alten kann man sich ja noch rechtzeitig rüberholen!

Ein Volvo Concept Car? Saab geht ja nun auch nicht, vorher in Starre, jetzt weg vom Fenster. Weiß nicht ...

VG Holger

Kommentar
GB entwickelt keine eigenen Autos mehr, das war mal, gehört jetzt alles Ausländern :heul:, die können ruhig austreten, da gibt es nichts vernünftiges Neues mehr. Und einen Alten kann man sich ja noch rechtzeitig rüberholen!

Ein Volvo Concept Car? Saab geht ja nun auch nicht, vorher in Starre, jetzt weg vom Fenster. Weiß nicht ...

VG Holger

Du schließt aus, was aber stimmt. Niemand hat behauptet, dass das Konzeptauto von "jetzt" ist. Also bitte noch mal ran ...

Ich bin übrigens der Meinung, dass Saab viele gute Ideen hatte. Schade, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Kommentar
2017 Saab Phoenix Concept Car 2

Never ever seen...

VG Holger

Ich habe dieses PhoeniX auch noch nicht gesehen, denn es stand während meines Besuchs nicht im Saabmuseum in Trollhättan. Die räumen da aber wohl auch manchmal etwas um.

Zum PhoeniX habe ich aber die Jahresangabe 2011 gefunden (nicht 2017). 2017 hätte mich auch gewundert und erfreut zugleich, denn dann würde Saab entgegen aller Berichte noch leben. Ich mag die Marke Saab.

Der gesuchte Saab ist ein paar Jahre älter als der PhoeniX.

Kommentar

Das stimmt ganz genau.
Hier einige Informationen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_Aero-X

http://www.autobild.de/bilder/saab-aero-x-27961.html#bild1

und hier mein Beweisbild:
picture.php

Du bist dran und Holger war nah dran, ist aber auf der Zielgeraden überholt worden ...

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Kommentar
Frühaufsteher? Wir haben momentan unsere kleine Enkelin zu Besuch, da ist mit Ausschlafen nix drinn.
Da ich momentan nichts hab,
gebe ich an Holger ab.
Er hat mich letztendlich auf die Spur gebracht

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten