Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
was hat das mit der Chinaseuche (RHD) zu tun?
Anmerkung; jetzt ist es klar, RHD, wusste ich zuvor nicht zuzuordnen. Und Suchmaschinen werfen seitenweise die Chinaseuche aus

Kommentar
Mein Problem ist, dass der Ausschnitt auf der rechten Fahrzeughersteller hinten sein soll. Irgendwie fehlt mir die Fantasie. :frown1:

VG Holger

Hier ein vergrösserter Ausschnitt: ich denke, der wird Deine Fantasie sehr beflügeln:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
Also, wenn das stimmt, dann hast Du aber etwas gaaaaaanz Seltenes vor die Linse bekommen! Ich habe in Amerika gesucht, Fastbacks (die Begehrlichen aus den 70ern) hatten solche Lufteinlässe, aber keine große Heckklappe. Wer machte den Amis alles nach (außer uns ... :rolleyes: ), die Japaner! Ist das ein

Nissan/Datsun 120A F-II ca. aus 1976

wie ich ihn HIER und HIER gefunden habe? Kann mich kaum noch an eigene Eindrücke des Autos erinnern, ich glaube, in Bremen fuhr solch ein Geschöpf herum, Alien! Habe auch sonst kaum etwas zu diesem Unikum gefunden - außer in meinen Büchern und Heften natürlich ... :D

VG Holger

Kommentar
Also, wenn das stimmt, dann hast Du aber etwas gaaaaaanz Seltenes vor die Linse bekommen! Ich habe in Amerika gesucht, Fastbacks (die Begehrlichen aus den 70ern) hatten solche Lufteinlässe, aber keine große Heckklappe. Wer machte den Amis alles nach (außer uns ... :rolleyes: ), die Japaner! Ist das ein

Nissan/Datsun 120A F-II ca. aus 1976

wie ich ihn HIER und HIER gefunden habe? Kann mich kaum noch an eigene Eindrücke des Autos erinnern, ich glaube, in Bremen fuhr solch ein Geschöpf herum, Alien! Habe auch sonst kaum etwas zu diesem Unikum gefunden - außer in meinen Büchern und Heften natürlich ... :D

VG Holger

Hab ich's doch gewusst, dass ein größerer Ausschnitt Deine Fantasie beflügelt - und natürlich hast Du recht:

picture.php

picture.php

Dass das Auto so selten ist, war mir aber nicht bewusst - ich habe es im Oktober letzten Jahres anlässlich des "Benzingespräch beim Frühschoppen", welches immer am ersten Sonntag der Monate April bis Oktober auf dem Parkplatz des Technik-Museums in Speyer stattfindet, vor die Linse bekommen...

Du bist wieder dran !

VG Thomas

Kommentar
Eigentlich nur ein Kleinwagen aus Japan, heute aber etwas ganz Besonderes!

Weiter gehts mit diesem kleinen Schnipsel:

31779118083_3ecafb9b61_b.jpg

Bitte die exakte, ganz genaue Bezeichnung!

VG Holger

Kommentar
Schätze mal
  • modernerer Bolide
  • Coupé / Sportwagen / Zweitürer / Zweisitzer
  • wir sehen vorn links von hinten nach vorn
  • sehr gerundete Radläufe, ein bisschen Retro
  • Scheinwerfer sind wohl die modernen "Knopfleuchten", ein oder mehrere
  • Ähnlichkeit mit einem Wiesmann GT MF4-CS vorhanden
Na?

VG Holger

Kommentar
Schätze mal
  • modernerer Bolide Nein
  • Coupé / Sportwagen / Zweitürer / Zweisitzer Ja / nun ja/ ja/ mehr als 2 wird wohl ungemütlich
  • wir sehen vorn links von hinten nach vorn Ja
  • sehr gerundete Radläufe, ein bisschen Retro hmmm
  • Scheinwerfer sind wohl die modernen "Knopfleuchten", ein oder mehrere nix modern :)
  • Ähnlichkeit mit einem Wiesmann GT MF4-CS vorhanden eher nicht
Na?

VG Holger

Vielleicht hilft es weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten