Mitmachthema Welches Auto ist das?

das ist ja interessant, den kannte ich noch gar nicht. Nicht Indien, kommt aus einem Land, in dem die meisten einen Hersteller und Autoproduktion nicht vermuten. Und wie gesagt, die Ursprünge dieses Modells stammen aus Korea.

Kommentar
Anzeigen
Die Leuchten sehen ja etwas nach Audi A3 (3-türig ältere Serie) aus, sie scheinen aber -Deinen Erläuterungen zufolge- zu einem

SPERANZA

zu gehören, ich kann aber leider nicht sagen, zu welchem Typ, weil die Autos auf der offiziellen ägyptischen Homepage alle andere Leuchten haben. Oder gibt es noch einen Hersteller auf der Welt, der zunächst mit Daewoo kooperierte und dann von den Chinesen übernommen wurde und Chery-Kopien produziert?

Wie gesagt, ich finde die Leuchte nicht. :frown1:

VG Holger

Kommentar
Auch Speranza kannte ich nicht. Toll, macht Spaß.
Kein Daewoo, bleiben ohne irgendwelche Exoten nur noch zwei koreanische Marken, die auch noch einem Konzern gehören, übrig.
Nicht Ägypten. Aber im weiteren Sinne stimmt die Region. Je nach Auslegung stammt das Fahrzeug aus einem Land des Nahen oder Mitteren Ostens. Das ist sicher der Schlüssel zur Lösung, die, ich ahne es, naht.

Kommentar
Jo, das passt jetzt, extra den Großen für den Kleinen angemacht - schön

Ist wohl ein Abkömmling vom Kia Pride

picture.php

Kommentar
Der sieht aus, als fliegt der gleich aus der Kurve ... :hehe:

Weiter geht es mit diesen Lampen. Achja, ich nenne das Fahrzeug "Auto".

29111726623_10786440d2_b.jpg

Da meine Rätsel scheinbar immer zu leicht sind und [MENTION=641]pws[/MENTION] sie sowieso sofort knackt, keine weiteren Hilfen, evtl. nochmal ein oder zwei ganz kleine Schnippelchen, aber mehr nicht! :cool:

VG Holger

Kommentar
Polaris Slingshot?

Hallo Andreas, Du machst mir Angst! Das kenne ich bislang nur von dem von mir bereits angesprochenen [MENTION=641]pws[/MENTION] - Peter, dass jemand ein solch seltsames Gefährt anhand des Mittelscheinwerfers erkennt. Erst wollte ich den gesamten Lampenladen zeigen ... hätte lieber die Rückleuchte ausschneiden sollen. :frown1:
Wenn ich nochmal ein Rätsel einstellen darf, werde ich die 3. Radmutter des linken Vorderrades zeigen ... :hehe:

Polaris Slingshot

Der Hersteller nennt es dreirädriges Motorrad, ich nenne es wegen der zwei Vorderräder Auto. Trotz moderaten Preises erregt das Ding ungemein Aufsehen, besonders wenn man es in Westerland vor einem allseits bekannten, amerikanischen Schnellrestaurant parkt (das Gefährt hatte wohl Sehnsucht nach zu Hause). Enttäuscht war ich etwas, als das Ding später fuhr, das Geräusch erinnert eher an eine Kreidler als an einen Lamborghini. Schade.
Btw., die Frau wollte unbedingt mit aufs Fotos, Ehefrau/Partnerin des Besitzers.

Sieht man ja nicht alle Tage, daher mal ein Foto mehr. Und der kommt auch noch aus einer Kreisstadt ca. 15km vor den Toren Bremens.

29739697545_b1aa6188d7_o.jpg

29739697755_e3117ab635_o.jpg

29739698045_0011cfd4e0_o.jpg

29704051806_0f88cb787c_o.jpg

29739697125_175c7a654e_o.jpg

29704050676_1206ee1a5e_o.jpg

Na, aus welchem abgelegenen Winkel der Erde bekommen wir denn jetzt ein Auto gezeigt?

VG Holger

Kommentar
Ui, das überrascht mich. Glückstreffer. Danke für die Blumen, aber Angst wollte ich nicht verbreiten. :fahne:

Auslöser war 'ich nenne das Fahrzeug Auto', deshalb habe ich auf Dreirad getippt, und dann ein bisschen Suche. Aber dass das gleich ins Zentrum trifft hätte ich nicht erwartet.

Exoten habe ich momentan nicht mehr zu bieten, ich mache mich mal auf die Suche in meinem Archiv nach etwas Solidem. Melde mich in Kürze damit.

Kommentar
So, habe noch einige gefunden, kann also weiter mitmachen.

Dieses Mal nicht so spektakulär oder exotisch wie das Dreirad, dafür fand ich aber die Szene des Gesamtbilds, das ich nach der Lösung zeigen werde, wunderbar.

picture.php

Also auf geht's

Kommentar
da musste Deinen Kopf mal ganz schnell freimachen und Dir auch Frankreich aus dem Kopf schlagen. Bitte gleich auch Deutschland streichen.

Kommentar
Meines Wissens kein Derivat, aber die Richtung Osten stimmt.
Ich glaube, das ist das letzte Bild aus Richtung Osten, das ich momentan zur Verfügung habe.

Noch etwas: Kombi, ehedem sehr beliebt. Hoffe, das macht es nicht zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das ist kein Kombi, aber so etwas ähnliches. Es ist ein

ISCH 21251, Fließheckversion des Moskwitsch-412

oder? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen! :dizzy:

VG Holger

Kommentar
Genau Holger, der Isch oder Izh 21251 ist es. Wird auch als der beliebteste Familienkombi der UdSSR bezeichnet, stimmt natürlich, ist schon eher Fliessheck. Ich denke das war dem Entwicklungs- und Produktionsaufwand eher geschuldet als einem modernen und schicken Auto-Design.

Diese beiden Exemplare habe ich vor einigen Jahren nicht weit von Nukus/Usbekistan entfernt am Fuß des Chipyk-Kala - Turm des Schweigens - ein zoroastrisches Denkmal - gesehen. Nukus war einmal am Ufer des Aralsees, der sich ja immer weiter zurückzieht. Hier erst einmal der heilige Hügel zur Illustration.

picture.php

Und hier die Szene. Derjenige bei dem beigen Isch spielt auf einer Art regionalen Ukelele und singt Volkslieder. War ein lustiger Typ.

picture.php

Hast Du denn schon wieder Futter für uns???

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten