Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich hätte gedacht das ist ein Chevrolet Superior Touring 1925. Deshalb würde ich Chevrolet gelten lassen. Nur bin ich mir leider nicht mehr sicher(nach Internetrecherche) das das stimmt. Sorry. Hier wird es sicherlich jemand geben der das präzise bestimmen kann. Das Foto ist übrigen entstanden, während einer Fahrt mit der Waldvierter Schmalspurbahn. Quasi Auto tritt Dampflok.
picture.php

anbei noch 2 Bilder von der Veranstaltung, auch wegen des Team Motor. Vielleicht weis ja jemand was das für einer ist.
picture.php

picture.php

Kommentar
Das ist ein Chevrolet Superior 5, der Nachfolger des Model 490. Da hatte ich das richtige Bild recherchiert aber den falschen Namen dazu aus dem Netz gefischt. Dann hatte ich fest geglaubt es sei der Chrysler, den Dieter aufgebracht hat, so ähnlich wie der innere Radlauf zu dem Schnipsel aussah.
Entscheide doch bitte wie es weitergehen soll.

Kommentar
Genau, das passt. Schönes Fahrzeug, leider nie richtig auf Achse gekommen, hätte ihn mir bestellt, wenn er damals verfügbar gewesen wäre. Gesehen auf der IAA 2009.

picture.php

picture.php

weiter mit Dir

Kommentar
Genau, das passt. Schönes Fahrzeug, leider nie richtig auf Achse gekommen, hätte ihn mir bestellt, wenn er damals verfügbar gewesen wäre. Gesehen auf der IAA 2009.

[...]

weiter mit Dir

Ja, wirklich schade, dass es die Marke nicht mehr gibt...

Habe im Moment keinen Zugriff auf meine Bilder, daher: Freirunde !!!

Kommentar
den hier wollte ich eigentlich anstelle des Saabs nehmen, hatte es dann aber verpeilt. Nehme die Freirunde deshalb noch einmal an, falls das genehm ist.

Und nochmals ein Rücklicht, damit es wie zuvor nicht so schwer wird ;-)

picture.php

Kommentar
kein SUV, einen kleinen Sprung in dem Rücklicht sehe ich auch, habe das Fahrzeug aus einem hinterher fahrenden heraus fotografiert.

Kommentar
keine Rate- oder Fragewilligen mehr? Habe ich mich doch so angestrengt kein schwer erscheinendes Rätsel zu legen, das es aber in sich hat.

Kommentar
Es gab da mal... einen BMW, einen 3er mit Schrägheck, den BMW nicht selbst entwickeln konnte, weshalb sie einen Entwurf von Deawoo, einer koreanischen GM-Tochter einkauften. Dieser Entwurf war nichts anderes als die leichte Weiterentwicklung eines anderen Fahrzeugs aus dem GM-Konzern, nämlich des Kadett E von Opel, der nach der Markteinführung des Kadett-Nachfolgers Astra an die Koreaner weitergegben wurde.

Kommentar
also dieses Fahrzeug ist ein aktuelles Massen-Produkt eines bestehenden Fahrzeugherstellers. Das Modell hat koreanische Wurzeln. Der Hersteller kommt nicht aus Korea.

Kommentar
Also, Chevrolet, ein Massenvermarkter umgelabelter Deawoo-Fahrzeuge, hat seinen Verkauf in Deutschland vollständig eingestellt (Ausnahme Corvette und Camaro).
Ein Chevy/Deawoo kann es also nicht sein.

Kommentar
richtig, ein Daewoo ist es nicht, die gesuchte Marke existiert nicht in D und auch wohl nicht in der westlichen Welt. Osteuropa ist es nicht, Fernost ist es nicht, Amerika ist es auch nicht. Schwierig, oder?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten