Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich wiederhole nochmals:
  • Das Auto kommt also aus den 90ern.
  • Das Auto kommt nicht aus Deutschland.
  • Der Spoiler ist (vermutlich) original.
  • Die Stoßstange ist ein einzelnes Bauteil, der Spoiler hängt darunter/dahinter. Ungewühnlich für die Bauzeit, zumeist hielten die Plastikstoßfänger inklusive allem anderen schon Einzug.
  • Das Auto ist orange.
  • Andere Autos des Herstellers sind eher orange.
  • Größerer Hersteller mit mehreren Modellen.
  • Es ist ein Rallyeauto, das (vermutlich von Privatfahrern) schon ziemlich geschrubbt wurde.
  • Wir sehen auf dem ersten Foto vorn unten rechts und auf dem zweiten vorn links.

Offene Fragen:
  • Kommt das Auto aus Europa?
  • Warum ist Peter so erstaunt, dass dieses Auto auf Rallyes eingesetzt wird, selten? Teuer? Zu groß? Zu Klein?
  • UK hat kaum noch Marken, Frankreich mit P/C/R eigentlich nichts für Rallyes, Italien passt nicht, Seat und Skoda wären nicht erstaunlich, Russland, naja, möglich ...

:nixweiss:

VG Holger

Kommentar
Ich wiederhole nochmals:
  • Das Auto kommt also aus den 90ern. Ja/auch (Selbstkorrektur; wurde auch schon in den 80er gebaut)
  • Das Auto kommt nicht aus Deutschland. Ja
  • Der Spoiler ist (vermutlich) original. Ja
  • Die Stoßstange ist ein einzelnes Bauteil, der Spoiler hängt JA darunter/dahinter. Ungewühnlich für die Bauzeit, zumeist hielten die Plastikstoßfänger inklusive allem anderen schon Einzug.
  • Das Auto ist orange. Ja
  • Andere Autos des Herstellers sind eher orange. Naja. Es gibt zumindest so ein Orange.
  • Größerer Hersteller mit mehreren Modellen. Ja
  • Es ist ein Rallyeauto, das (vermutlich von Privatfahrern) schon ziemlich geschrubbt wurde. Ja
  • Wir sehen auf dem ersten Foto vorn unten rechts und auf dem zweiten vorn links. Ja

Offene Fragen:
  • Kommt das Auto aus Europa? Ja
  • Warum ist Peter so erstaunt, dass dieses Auto auf Rallyes eingesetzt wird, selten? Teuer? Zu groß? Zu Klein? Einfach überrascht und mit so etwas nicht gerechnet. :)
  • UK hat kaum noch Marken, Frankreich mit P/C/R eigentlich nichts für Rallyes, Italien passt nicht, Seat und Skoda wären nicht erstaunlich, Russland, naja, möglich ... Passt alles nicht
...

Und weiter. :)

Kommentar
Volvo 740? Gebaut von 1984 bis 1992 (naja, 2 Jahre wären dann ja noch in den 90ern gewesen ... :cool: ).

Gespannt!

VG Holger

Kommentar
Ja. Ein 740er.

Es war schon komisch zu sehen, wie dieser"Kleinwagen" durch das Gelände geprügelt wurde:

picture.php

picture.php

Du bist dran.

Kommentar
Eijeiei, das zweite Foto tut schon weh ... :heul: aber wieder schöne Fotos!

Weiter geht es, hast Du aber wohl bald erraten, Peter.

28932583441_5c6a506094_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Ganz schön fies - eine Studie als Ratebild:
:p Alfa Romeo Caimano, von Italdesign 1971 auf Basis des Alfasud entwickelt...

:)fahne: nicht gewusst - nur gegoogelt)

Kommentar
Ganz schön fies - eine Studie als Ratebild:
:p Alfa Romeo Caimano, von Italdesign 1971 auf Basis des Alfasud entwickelt...

:)fahne: nicht gewusst - nur gegoogelt)

Das Wissen ist heute nicht mehr im Kopf sondern im Netz, das bekommt man nicht mit nachdenken sondern nur mit Googlen (Bingen, DuckDucken, Quanten etc.) wieder heraus. Hauptsache man hat das I'net immer dabei und zieht die richtigen Schlüsse.

Ist doch alles 'tutto bene' (auch aus Google ... :hehe: )

Bilder kommen gleich. Kannst schon mal was Neues vorbereiten.

VG Holger

Kommentar
Alfa Romeo: Showcar Caimano

Bemerkenswertes Auto, ich kann mich noch erinnern, als ich ihn das erste Mal in einer ams sah - Raumschiff Orion lässt grüßen! Stand wohl etwas lange in der Sonne, die Sitzbezüge lösen sich langsam auf. Aber das Türschloss und die Lüftung sind schon allein eine Show!
Einige Fotos mehr als sonst.

29048897095_f25062bf26_b.jpg

28427973524_a2c4b412ba_o.jpg

29048898115_795a1d150e_o.jpg

28427974114_65f8a72754_o.jpg

28762572200_76a7bed22f_o.jpg

28427972204_e98dca28b6_o.jpg

28427972764_917bac3347_c.jpg

VG Holger

Kommentar
So, es geht weiter:

picture.php

Das Fahrzeug war leider unter einem "Wutzelbaum" :)rolleyes:) geparkt...

VG Thomas

Kommentar
Habe ich gerade bemerkt, ist hinten links, vor der Kofferraumklappe, von oben zu öffnen und zu befüllen, habe ich schon mal gesehen ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten