Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Nicht Europa, nicht Japan, ja wer baut denn noch Kleinwagen? Brasilien, aber die neueren VW Gol usw. haben alle einen kleinen Heckspoiler. Isnich ...
Dann bleibt ja eigentlich nur noch Korea (Süd! Der Norden baut ja eher "schweres Geschütz"). Da haben wir z.B. Hyundai/Kia, der alte Atos könnte es ja sein, isseraberauchnich. Ich tippe einfach mal auf

Hyundai Getz (1999 - 2006)

Bin gespannt.

VG Holger

Kommentar
Hm, Lada ist doch (soweit ich weiß) ein russisches Fabrikat, mithin Europa => also falsch!

Holger hat´s fast geraten: Hyundai ist richtig. Jetzt fehlt nur noch der Typ. Noch ein Bildchen?

picture.php

Kommentar
Hyundi i10 erste Serie?

Btw., Russland ist nur bis zum Ural europäisch, "dahinter" ist's asiatisch. Dürfen trotzdem beim ESC mitmachen ... :D
Aber Toljatti gehört wirklich zu Europa.

VG Holger

Kommentar
Hyundi i10 erste Serie?

Btw., Russland ist nur bis zum Ural europäisch, "dahinter" ist's asiatisch. Dürfen trotzdem beim ESC mitmachen ... :D
Aber Toljatti gehört wirklich zu Europa.

VG Holger

Lieber Holger,

wo Europa aufhört und Asien anfängt, durfte ich beruflich ziemlich genau feststellen. Ich war in den 90er Jahren in Magnitogorsk. Und dort verläuft die Grenze zwischen den beiden Kontinenten genau durch die Stadt, bzw. auf der Brücke über den Ural Fluß. Die Stadt liegt in Europa, das Stahlwerk MMK in Asien. Witzig, man konnte mit einem Bein in Europa, mit dem anderen Bein in Asien stehen.

Ach ja, Hyundai i10 ist natürlich richtig. :)

picture.php

Kommentar
Lieber Holger,

wo Europa aufhört und Asien anfängt, durfte ich beruflich ziemlich genau feststellen. Ich war in den 90er Jahren in Magnitogorsk. Und dort verläuft die Grenze zwischen den beiden Kontinenten genau durch die Stadt, bzw. auf der Brücke über den Ural Fluß. Die Stadt liegt in Europa, das Stahlwerk MMK in Asien. Witzig, man konnte mit einem Bein in Europa, mit dem anderen Bein in Asien stehen.
...

Lieber Jubbes, :rolleyes:

ich konnte doch nicht ahnen, dass Du einen guten Teil Deines Lebens im Grenzgebiet von Europa und Asien zugebracht hast ... :fahne:

Neues Rätsel kommt im Laufe des Tages.

VG Holger

Kommentar
Ne zweitürige Vespa. :D

Piaggio Vespa 400

Kaum tauchst Du wieder auf, da errätst Du natürlich alles! Nächstes Mal zeige ich Dir nur eine abgesägte Schraube ... aber das dazugehörige Auto kennst Du dann wohl auch. Warum mache ich eigentlich gleich immer zwei Schnippel fertig? :mad:

25207438784_10e3418c8d_o.jpg

25837961545_97e1dc5e72_o.jpg

Mach weiter.

VG Holger

Kommentar
Sieht aus wie ein 4/5-türiger Kleinwagen mit großer Heckklappe. Hatte erst an einen 5-türigen Corsa B gedacht, :nein: aber so etwas die Klasse. Bei dem fetten Fenstergummi denke ich zuerst an Fiat und Italien.
Europa?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten