Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
VW Karmann-Ghia (Typ 14)
Moin,
ist's ein Goliath Hansa 1100 ?
VG Thomas
Gemorje,
Porsche 911 Carrera
Ich habe irgendwie eine Assoziation, wenn ich diesen Türgriff sehe. Als hätte ich mal versucht, eine solche Tür zu öffnen, was nicht einfach war. Seltene und schwergängige Mechanik, schwere Tür ... :gruebel: Ich weiß auch nicht.
Fakten:
- rechte Tür -> ja
- vorn angeschlagen -> ja
- Auto der Luxusklasse (Schloss rechts) -> ist in den USA relativ, ich sag' 'mal ja
- aufwändige Mechanik statt Bügel- oder Hebelgriffen -> ? vermutlich
- Anfang der 1950er Jahre -> ja
- Tendenz geht nach US-Car, könnte aber auch Opel (GM) oder Ford (Ford) oder so sein -> ersteres
Ist da etwas richtig?
VG Holger
Ja, Holger, ist alles richtig...
VG Thomas

Nash Ambassador 1954
Nash Statesman 1954
Diese Türgriffe scheinen bei Nash an allen Autos Anfang der 50er dran gewesen zu sein.
VG Holger
Ich hatte schon noch ein paar Schnipsel vorbereitet...Na, ja - ich will 'mal nicht so sein: es ist ein Nash Rambler Country Club, Bj. 1952:
...
Ich hatte schon noch ein paar Schnipsel vorbereitet...
...

Habe ich noch nie in echt gesehen ...
- Schönen Dank! Aber Nash ist wenigstens richtig, hättest ja einfach einen zweiten Schnippel einstellen können zum Konkretisieren - wäre auch lustig gewesen.
- Der Rambler ist schon ein tolles Auto mit den fehlenden Radausschnitten. Im Internet steht: "By 1950 the name Rambler meant a new small car in 1950. It marked the dawn of our present compact era." Naja, kompakt ist sicherlich anders ...
- Ich schätze auch, dass Nash in den USA der frühen 50er eher der gehobenen Klasse zuzurechnen war, habe eine Werbung für den Ambassodor gelesen, da wird von "If you desired the most beautiful and luxurious car money can buy you would, of course, commission Pinin Farina to design it" und dann kommen noch so einige Luxuspretiosen.
Mein Rätsel kommt noch.
VG Holger