Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Moin,

ist's ein Goliath Hansa 1100 ?

VG Thomas

Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd ...
... und wer das Leben über hat, fährt Goliath.

Genau, Thomas, und zwar das seltene Coupé. Dieses original verrostete Exemplar scheint in die Staaten gegangen und mit "Patina" ;) von einem deutschen Sammler wieder zurückgeholt worden zu sein.

Du bist dran!

22265653412_8272c9b252_o.jpg

22289017061_730d573df2_o.jpg

22090438980_dd35d0d32a_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Ich habe irgendwie eine Assoziation, wenn ich diesen Türgriff sehe. Als hätte ich mal versucht, eine solche Tür zu öffnen, was nicht einfach war. Seltene und schwergängige Mechanik, schwere Tür ... :gruebel: Ich weiß auch nicht.

Fakten:
  • rechte Tür
  • vorn angeschlagen
  • Auto der Luxusklasse (Schloss rechts)
  • aufwändige Mechanik statt Bügel- oder Hebelgriffen
  • Anfang der 1950er Jahre
  • Tendenz geht nach US-Car, könnte aber auch Opel (GM) oder Ford (Ford) oder so sein

Ist da etwas richtig?

VG Holger

Kommentar
Ich habe irgendwie eine Assoziation, wenn ich diesen Türgriff sehe. Als hätte ich mal versucht, eine solche Tür zu öffnen, was nicht einfach war. Seltene und schwergängige Mechanik, schwere Tür ... :gruebel: Ich weiß auch nicht.

Fakten:
  • rechte Tür -> ja
  • vorn angeschlagen -> ja
  • Auto der Luxusklasse (Schloss rechts) -> ist in den USA relativ, ich sag' 'mal ja
  • aufwändige Mechanik statt Bügel- oder Hebelgriffen -> ? vermutlich
  • Anfang der 1950er Jahre -> ja
  • Tendenz geht nach US-Car, könnte aber auch Opel (GM) oder Ford (Ford) oder so sein -> ersteres

Ist da etwas richtig?

VG Holger

Ja, Holger, ist alles richtig...

VG Thomas

Kommentar
Nash Ambassador 1954 :confused:
Nash Statesman 1954 :confused:

Diese Türgriffe scheinen bei Nash an allen Autos Anfang der 50er dran gewesen zu sein.

VG Holger

Kommentar
Nash Ambassador 1954 :confused:
Nash Statesman 1954 :confused:

Diese Türgriffe scheinen bei Nash an allen Autos Anfang der 50er dran gewesen zu sein.

VG Holger

:rolleyes: Na, ja - ich will 'mal nicht so sein: es ist ein Nash Rambler Country Club, Bj. 1952:

picture.php

picture.php

:heul: Ich hatte schon noch ein paar Schnipsel vorbereitet...

:up: Du bist wieder 'dran !

VG Thomas

Kommentar
:rolleyes: Na, ja - ich will 'mal nicht so sein: es ist ein Nash Rambler Country Club, Bj. 1952:
...
:heul: Ich hatte schon noch ein paar Schnipsel vorbereitet...
...

1. Schönen Dank! Aber Nash ist wenigstens richtig, hättest ja einfach einen zweiten Schnippel einstellen können zum Konkretisieren - wäre auch lustig gewesen.
  2. Der Rambler ist schon ein tolles Auto mit den fehlenden Radausschnitten. Im Internet steht: "By 1950 the name Rambler meant a new small car in 1950. It marked the dawn of our present compact era." Naja, kompakt ist sicherlich anders ...
  3. Ich schätze auch, dass Nash in den USA der frühen 50er eher der gehobenen Klasse zuzurechnen war, habe eine Werbung für den Ambassodor gelesen, da wird von "If you desired the most beautiful and luxurious car money can buy you would, of course, commission Pinin Farina to design it" und dann kommen noch so einige Luxuspretiosen.
Habe ich noch nie in echt gesehen ... :heul:

Mein Rätsel kommt noch.

VG Holger

Kommentar
  1. Schönen Dank! Aber Nash ist wenigstens richtig, hättest ja einfach einen zweiten Schnippel einstellen können zum Konkretisieren - wäre auch lustig gewesen.
  2. Der Rambler ist schon ein tolles Auto mit den fehlenden Radausschnitten. Im Internet steht: "By 1950 the name Rambler meant a new small car in 1950. It marked the dawn of our present compact era." Naja, kompakt ist sicherlich anders ...
  3. Ich schätze auch, dass Nash in den USA der frühen 50er eher der gehobenen Klasse zuzurechnen war, habe eine Werbung für den Ambassodor gelesen, da wird von "If you desired the most beautiful and luxurious car money can buy you would, of course, commission Pinin Farina to design it" und dann kommen noch so einige Luxuspretiosen.
Habe ich noch nie in echt gesehen ... :heul:

Mein Rätsel kommt noch.

VG Holger

Moin Holger,

gern geschehen - ich wollte es halt nicht bis zum Exzess treiben... ;)
Das Rambler-Design war schon irgendwie speziell, aber er konnte wohl die Absatzerwartungen der Nash-Corporation nicht erfüllen. Ich sah den Rambler auch zum ersten Mal; es ist schon erstaunlich, welche Schätzchen man manchmal vor die Linse kriegt...

VG Thomas

Kommentar
Naja, 28 Minuten bis zur Lösung DIESES Rätsels ist auch schon lang ... :lachen:

Ist natürlich vollkommen richtig. :up:

22142878880_e03bec62b6_o.jpg

21709829383_163dda1276_o.jpg

22144055119_6db504d645_o.jpg

Noch mit meiner Minolta Dimage A1 aufgenommen. Warum ich die jpg's aber so dunkel "entwickelt" habe, weiß ich nicht. Hatte jetzt keine Lust zum Nacharbeiten. :rolleyes:

Mach weiter!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten