Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Ihr Lieben!

Das Schnipselchen habe ich wohl etwas zu knapp geschnitten, oder? Ich will mal ein wenig auf das Gaspedal treten und gleich zwei neue Schnippel liefern. Jetzt müsste es wohl gehen.

15959404236_50c79f205e_o.jpg
.........................................
15799442557_edfeed7da7_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
[...]
Du bist wieder dran, hoffentlich hast Du noch was Schönes.

VG Holger

Moin Holger,

ich gebe 'mal weiter an Peter ("pws") - der hat schwierigere Aufgaben... :D

Ich muss erst mein Archiv durchforsten - sind auch leider zuviel Bilder drin, bei denen ich blöderweise die zugehörigen Infos nicht mitfotografiert habe und selber mitraten müsste... :frown1::frown1::frown1:

Vg Thomas

Kommentar
An alle Autorater!

Es gibt bei flickr die Gruppe "What car is this?". Dort werden (scheinbar weltweit) Autofotos eingestellt, von denen die Fotografen gern Hersteller, Typ usw. wüssten. Die meisten Autos werden schnell erraten. An einem Auto knabbert die Gemeinde aber schon längere Zeit herum. Da es ein Fremdfoto ist hier nur der Link zum Beitrag.

Ich bin mit meinem Latinum am Ende :heul:. Jemand meinte, es sei ein älterer Fiat 1100 Ballila, einiges spräche dafür, aber m.E. viel mehr dagegen. Kann jemand einen sachdienlichen Hinweis geben? Gibt aber nichts zu gewinnen!

Vielen Dank.

Holger

Kommentar
Moin Holger,

ich denke, mit Fiat lagst Du gar nicht falsch. Schau Dir doch 'mal den Fiat 1500 D von 1948/49 an: Kühlergrill und das Emblem auf der Motorhaube kommen meines Erachtens ganz gut hin, und auch die Proportionen stimmen.

VG Thomas

Kommentar
Moin Holger,

ich denke, mit Fiat lagst Du gar nicht falsch. Schau Dir doch 'mal den Fiat 1500 D von 1948/49 an: Kühlergrill und das Emblem auf der Motorhaube kommen meines Erachtens ganz gut hin, und auch die Proportionen stimmen.

VG Thomas

Danke, Thomas, ich habe mal etwas gewühlt und bin dann zu großer Ähnlichkeit mit dem Fiat 1500 E von 1949 gekommen. Habe folgendes bei flickr eingestellt:
So, I just tried to look on the internet for more information.
Fiat was not so bad, anyhow, but it's probably the 1500 E from 1949 (produced only 1700 times). Although the foto wasn't made in Cuba I suppose the car was "refurnished". From the front til the windshield it is a Fiat 1500 E. The differences are
- the hinges of the front door lay outside (originally hidden)
- the position lights seemed to come from a Fiat 1100 (about 1950)
- the door handle is totally different to the typical Fiat one
- the Fiat 1500 E was only produced as 4 door sedan
- the roof looks at the back like blown up
- the back lights are not original (a little VW Beetle - Style)
So, that's it, here is a link to an interesting site
http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat1500A_1.htm
If anyone finds out more I would be keen to know.
Rgds. Holger
https://www.flickr.com/photos/87191556@N05/

Vielen Dank an die Helfer. Evtl. kommen noch mehr ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Peter scheint ja nicht hier zu sein - damit's weiter geht, stell ich halt einen Schnipsel ein - :D selbst auf die Gefahr hin, dass sich Holger wieder beschweren wird, dass es so einfach ist :D ...

picture.php

VG Thomas

Kommentar
... selbst auf die Gefahr hin, dass sich Holger wieder beschweren wird, dass es so einfach ist :D ...
VG Thomas

Ich spiel bald nicht mehr mit hier ... :stampf:

Btw., der Anschlag des Heckscheibenwischers sieht mir aber irgendwie aus, als käme er aus dem Zubehörhandel. :rolleyes:

Vielleicht bis irgendwann.

VG Holger

Kommentar
Also, ich bin ziemlich ratlos. :confused:
Es handelt sich vermutlich um die Rückansicht eines Autos, Heckscheibenwischer, der Anschlag ist ungewöhnlich (irgendwo habe ich das schon mal gesehen ... ), die Chromleiste mit integriertem Schloss (ohne Kennzeichenbeleuchtung) ist typisch für 70er Jahre, die Innenausstattung wirkt luxuriös (evtl. Leder), der hintere Überhang scheint lang zu sein.
Ich war in Schweden unterwegs (Volvo, Saab), hab mir den Ford Granada von allen Seiten angesehen, ich finde irgendwie nix in meinem Hirn.

Vielleicht kommen ja noch einige Brosamen für die armen Rater ... :frown1:

:lupe:

Kommentar
Bremenfrosch schrieb:
[...]

Es handelt sich vermutlich um die Rückansicht eines Autos, -> 100 Punkte :D
Heckscheibenwischer, der Anschlag ist ungewöhnlich (irgendwo habe ich das schon mal gesehen ... ), -> weiß ich nich :nixweiss:
die Chromleiste mit integriertem Schloss (ohne Kennzeichenbeleuchtung) ist typisch für 70er Jahre, -> mag ja sein... :winkgrin:
die Innenausstattung wirkt luxuriös (evtl. Leder), -> yep :up:
der hintere Überhang scheint lang zu sein. -> so isses :up:

[...]:lupe:

VG Thomas

Kommentar
Oh, Mann! :stampf:
Ich glaube, die Heckklappe ist geteilt. Irgendwie denke ich immer an Volvo oder Saab. Finde aber nix. Wartburg? Ach, ich guck' jetzt Jünther Gauch ... :winkgrin:
VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten