Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Wolf (@wolf181),

es ist schon erstaunlich, was Leute so alles tun, wenn sie ein altes neues Auto fahren wollen. :rolleyes: Sieht aber super aus, dieses Aston Martin DB 4/5 Derivat ... Da war ich als Oldtimer-Fan ja gar nicht so weit weg.

Es gibt da schon einige hübsche Autos, die klassisches Design zeigen. Bei Beetle, Mini & Co. hat das aber irgendwie nicht geklappt ... :winkgrin:

Glückwunsch! Ich kannte den nicht noch nicht. Bin jetzt auf die Originalfotos (hat Peter bestimmt wieder in London gemacht) gespannt.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
.......Originalfotos (hat Peter bestimmt wieder in London gemacht) gespannt....

Leider nicht. :frown1: Der Wagen ist mir hier bei uns sprichwörtlich über den Weg gefahren. Ich konnte ihn leider auch nicht so ausgiebig ablichten. Die Besitzer sind ums Auto herumgeschlichen. :D

picture.php

picture.php

picture.php

...
Ich glaub, ich hab das Ergebnis: David Brown Automotive Speedback GT
.........

Ist natürlich richtig. Du bist dran.

Kommentar
Leider nicht. :frown1: Der Wagen ist mir hier bei uns sprichwörtlich über den Weg gefahren. Ich konnte ihn leider auch nicht so ausgiebig ablichten. Die Besitzer sind ums Auto herumgeschlichen. :D
....

Der sieht auf diesen natürlichen Fotos noch besser aus als auf den Werbefotos der offiziellen Website. Leider Rechtslenkung. Ich finde, die Besitzer haben es richtig gemacht, auf das Auto aufzupassen. Sind die eigentlich Mitglieder der "Labour Party" gewesen? :hehe:

Danke für die Schnappschüsse!

VG Holger

Kommentar
[MENTION=101504]wolf181[/MENTION] Danke! :up: Ist eines meiner Lieblingsautos aus den 60ern, die Trapezform habe ich früher schon geliebt. Findet man auch sehr typisch am Peugeot 404.

Habe noch etwas Schönes für Euch gefunden, die Zeichen habe ich alle entfernen müssen :winkgrin: :

15628951248_8687cf71fc_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Moin in die Runde!
Hat keiner eine Idee? Dann gebe ich noch ein ganz großes Stück nach (ungeschnittenes Foto, nur im Logo habe ich den Buchstaben entfernt).

15647621629_4cb4e02320_o.jpg

VG Holger

Kommentar
äääääääääähm - ja. nein....

Irgendwas sagt mir, dass es sich um einen Ami handelt (was nur?) :winkgrin:

Nach dem Kühlergrill zu urteilen bzw. nach der Kühlerfigur könnte es ein Lincoln sein

Aber damit verlassen sie mich auch....:motz:

Kommentar
Tja, ich will Euch das ja nicht immer so einfach machen. Aber gemein will ich auch nicht sein.

Ja, es kommt aus den USA. Von diesem schwarzen Prachtstück wurden nur 170 Exemplare gebaut, unter der Kunststoffkarosse ist aber kein Lincoln sondern ein Pontiac verbaut. Aber mehr verrate ich noch nicht. :cool:

VG Holger

Kommentar
Tja, erste Idee: VW Käfer, weil ich lange Zeit auf einen solchen Tacho gesehen habe (der aber nie über 100 angezeigt hat). Aber dieser Luxus-Käfer, mit Zeituhr, Benzinuhr und (!) Drehzahlmesser (da, wo eigentlich der Lautsprecher sitzt). Baujahr Ende der 50er Jahre, das Radio ist in den 60ern nach oben gewandert und der Aschenbecher von links nach unten. Und das ist das Problem: Kein Ascher, Knickscheibe (oder ist das die Antenne?) => kein Käfer.

Wenn man nach vorn sieht erkennt man auch die Front eines "normalen" Autos, also etwas Ponton. Auch der Holzbeschlag ist für einen VW der größeren Serie ungewöhnlich. Aber von Rometsch, Karmann, Ghia, Aigle, Enzmann, Papler, Hebmüller ist er nicht ... und der Porsche hatte keine Ausstellfenster.

Naja, ich warte mal, ob es noch einen zweiten Tipp gibt.

VG Holger

Kommentar
Ich kann's ja nicht lassen ... :rolleyes:

Ist das ein VW Cabriolet 2 Sitze Dannenhauer & Stauss? Den gab es mit und ohne Ausstellfenster, die bei hinten angeschlagenen Türen schon ungewöhnlich sind. Die Türen könnten dann auch Grund für den robusten Zuggriff und die Dichtung sein. Aber vielleicht auch nicht ... :confused:

Vg Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten