Dann tippe ich auf einen Record C in besserer Ausstattung, evtl. Kuppeee ;-) (ich hab auf dem iPad kein Accent)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]
Mein Tipp: Opel Rekord A ("der kleine Chevy").
[...]
Dann tippe ich auf einen Record C in besserer Ausstattung, evtl. Kuppeee ;-) .....
Öhhmmh, das ist mir jetzt peinlich, aber erstens habe ich hier noch kein Bild hochgeladen, zweitens habe ich immer noch kein Album angelegt und drittens habe ich noch nicht mal ein interessantes, passendes Bild.
Könnt Ihr mir verzeihen? .... und vielleicht macht ja jemand anderes weiter? Ich halte auch in Zukunft die Klappe resp. die Finger von der Tastatur, versprochen.
Vorsichtige Grüße zur Nacht
Wolfgang
Bei der Freirunde springe ich gerne ein.
Die Frage ist, welcher Karrosseriebauer dieses "formschöne" Etwas geschaffen hat![]()
...
Fa. Carosserie Kohlruss, Österreich ?

Irgendwie haben die Österreicher keinen Geschmack. Die können Kaffee machen, Kuchen backen und Walzer spielen, aber bitte, bitte baut keine Autos mehr!
Thomas, wie kommt man auf sowas? Hast Du den schon mal irgendwo gesehen? Wenn man danach googelt erhält man überwiegend Fotos von verrosteten Wracks.
Danke Wolf181, dass Du nicht nur einen Ausschnitt gezeigt hast.
VG Holger

- Ich sehe die rote Seite einer Positions- oder Parkleuchte, Foto ist also von hinten gemacht. Yep
- Die Türklinke zeigt nach hinten (andersherum wäre es auch ein Mordinstrument), damit wird es sich um ein Auto mit hinten angeschlagenen Türen handeln. Yep
- Es wird also die linke Fahrzeugseite sein. Yep
- Türklinken in dieser Form sind eigentlich typisch für Vorkriegsmodelle. Yep
- Solch geschwungene Modelle wurden nur an Luxusmodellen verbaut. möglicherweise
- Die Türklinke hat keinen Schlitz für einen Schlüssel, ich gehe davon aus (habe keinen Beweis dafür/dagegen gefunden), dass man auch vor dem Krieg sein Auto abgeschlossen hat. Somit müsste das Schloss auf der rechten Seite sein, was auf einen Rechtslenker hindeutet. nein, es ist kein Rechtslenker
- Ist aber nicht zwingend ein Engländer, auch in Kontinentaleuropa saß der Fahrer lange Zeit rechts, aber eigentlich nicht mehr in den Enddreißigern bzw. Vierzigern. es ist kein Engländer
Das sind meine Gedanken, bringen mich aber irgendwie nicht weiter.
VG Holger
Edit: Ein Adler Trumpf Junior von 1938 hat kein Türschloss - also kein Indiz für die Seite, wo das Lenkrad ist. Schade.
Soll ich einen weiteren Schnipsel zeigen ?