Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Was ist denn los hier? Ist das zu schwer? Dann mache ich das mal etwas leichter.

15359399615_437dca99e5_o.png

VG Holger

Kommentar
Hallo zusammen,
jetzt kommt aber ein Stückchen Bentley, da sollte man zumindest einen neuen Tipp abgeben können, oder?

15185697469_1b6cec5c19_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Hm. Außer mir wohl keiner..... :nixweiss:

Ich werfe mal einen [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1937 Bentley 4 1/4 Litre Gurney Nutting 3-Position-Drophead Coupé in den Ring.

Ich bekomme einfach das Heck nicht gebacken.

Es gibt so viele Karosseriebauer für Bentley......
....und die 30er und 40er sind jetzt nicht so mein Lieblingsgebiet.;)
[/FONT]

Kommentar
Hallo Peter :hallo:

sind auch nicht die 30er oder 40er Jahre (erstaunlicherweise :eek: ). Trotzdem Original.

Einen Versuch noch, dann löse ich auf.

VG Holger

Kommentar
Moin Holger,

ich habe das Fahrzeug nur auf Deiner Homepage gefunden (Einzelstück ?) und möchte daher nicht auflösen.

Ich dachte gar nicht, dass es so relativ "neu" ist - mit diesem Heck habe ich im WWW nur einen Duesenberg aus den Dreißiger Jahren gesehen...
Ist das abgebildete Fahrzeug ein Nachbau bzw. eine Variante davon ? Sogar die Lackierung ist fast identisch. Bin 'mal gespannt, ob Du was zu dem Fahrzeug berichten kannst !

Gruß
Thomas

Kommentar
Düsenberg hatte ich auch zuerst auf dem Radar, aber dann kamen die Bentley-B auf die Tankdeckel und seitdem bin ich ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Liebe Rategemeinde, ich entschuldige mich in aller Form bei Euch :pray:
weil ich mich selbst immer ärgere, wenn hier Einzelstücke eingestellt werden. Das Auto, das ich hier eingestellt habe, ist ein

Bentley R Type Nutting Speedster 1954
Ich war auch platt, als ich das Baujahr gelesen hatte. An den Reifen könnte man aber erkennen, dass es sich um ein Nachkriegsmodell handelt. Aufgrund Eurer Ahnungslosigkeit bei diesem Auto (das kann eigentlich nicht sein bei diesem geballten Fachwissen :cool: ) habe ich mich auf die Suche nach dem Auto im www gemacht und NIX gefunden. Das scheint genauso ein Einzelstück zu sein wie der Bentley Speed Six Blue Train Special von 1951 (auch ungewöhnlich jung). Da haben sich nach Kriegsende wohl "Bastler" an Bentley-Fahrgestelle gemacht und klassische Karosserien dafür geschneidert. Oldtimer sind die auch schon - und der Preis ist auch nicht schlecht.
Tut mir leid, das kann eigentlich niemand so wissen. Und das Ding ist einfach so an mir vorbeigebraust ... :eek:
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]: Dafür, dass Du nicht gelöst hast, darfst Du aber jetzt weitermachen! Normal nehme ich das Rateauto aus meinen Galerien raus - vergessen. :mad:

15391733521_ddf8ce477d_o.jpg

15394908975_f3e4f41e7d_o.jpg

15208402927_e13ea9b740_o.jpg

15391733371_c4e6f24f71_o.jpg

15371886576_83383dcf08_o.jpg

VG Holger

Kommentar
[...]
@TomSch: Dafür, dass Du nicht gelöst hast, darfst Du aber jetzt weitermachen! Normal nehme ich das Rateauto aus meinen Galerien raus - vergessen.
[...]

Hallo Holger,

normalerweise schaue ich da auch nicht nach - das war reine Verzweiflung...

Witzigerweise schreiben sie in der deutschen Wikipedia, daß die Firma Gurney Nutting Coachbuilding nur von 1919 bis 1953 existierte, und auch in der englischen Wikipedia steht sinngemäß, dass sie zum Jahresende 1952(!) die Produktion auslaufen ließen und kurz danach schlossen. Auf der englischen Wikipedia-Seite ist auch der Duesenberg abgebildet, der ähnlich dem von Dir abgelichteten Bentley lackiert ist. Von dem gibt es sogar Modellautos. Schon merkwürdig, das Ganze...

J. Gurney Nutting soll übigens Malcolm Campbell's Rekordfahrzeug Blue Bird entworfen und gebaut haben.

Danke für die Blumen - heute Abend stelle ich dann ein neues Ratebild ein.

Gruß
Thomas

Kommentar
Mannomann ... :dizzy:
Das scheint mir so, als hättest Du einen auf dem Festland seltenen Briten mit Linkslenkung erwischt. Die erste Idee, einen Fiat 1500, habe ich gleich an die Seite gepackt. Die angedeutete Panoramascheibe war Anfang der 60er nicht selten, wurde aber auch oft übertrieben. Über Simca bin ich dann auf die Autos der Rootes-Gruppe gestoßen. Die sind sich sehr ähnlich. Daher eine kleine Auswahl:
  • Humber Sceptre Mk2
  • Singer Vogue
Ich bin mit den Antworten nicht zufrieden (Zierleiste fehlt, Dreiecksfenster oben anders), ist die Richtung zumindest richtig?

VG Holger

Kommentar
Oder doch ein Austin Westminster A99? Den gab's vielleicht eher als Linkslenker...

Oder aber ein Wolseley 6/99 von 1961, den gab's definitiv als Linkslenker. Der wurde auch nach Kanada und Dänemark exportiert...

Ansonsten sind die Kisten ja alle baugleich, bis auf die Optik der Motorhaube.

Kommentar
Mein Gott! Die sehen an dieser Stelle wirklich alle (fast) gleich aus. Die genannten Autos haben aber ein Dreiecksfenster, das oben etwas spitzer zuläuft als das gesuchte. Machen wir mal weiter:
  • Austin A 60 Cambridge
  • Riley 4/72
  • Morris Oxford (Fenster zu spitz)
  • Wolseley 16/60
:dizzy: Die Engländer scheinen bei allen Autos die selben Austellfenster verbaut zu haben.

VG Holger

Kommentar
Hallo Jörg und Holger,

ich lass das 'mal gelten. Es ist ein Wolseley 15/60, Bj. 1959. Lt. Angaben des Besitzers stammt er aus Belgien, designt wurde er von Pininfarina (und von hinten sieht er aus wie ein Peugeot 404).

picture.php

picture.php

Ich denke, Holger war näher dran - ich bin schon gespannt auf's nächste Ratebild.

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten