Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Vom Kühlergrill her scheint es mir ein Bentley zu sein.

Edith meint, es sei ein 8 Litre...

Jo! Dafür gibt es dann auch den zweiten Schnippel. Dann möchte ich die Bezeichnung aber auch weitgehend vollständig.

14965435696_60fae80308_b.jpg

:hehe: Die Teile kann man fast zusammenpuzzeln ...

VG Holger

Kommentar
Bentley Speed Six Coupé?

+: Mit einer Karrosserie von Gurney Nutting...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde im Netz einen Blue Train Special, aber der ist grün

Welche Farbe dieser Bentley Speed Six Blue Train Special hat, kann ich auch nicht genau sagen, war irgendwo zwischen schwarz und blau. Blue Train hat auch nichts mit der Farbe zu tun (das Internet ist ja sooo schlau :winkgrin: ) sondern mit einem Zug, der in Frankreich von Calais an die französische Riviera fuhr. Man hat Wettrennen zwischen diesem Zug und Autos gemacht, um zu zeigen, wie leistungsfähig die Autos geworden sind (heute unvorstellbar):
The Blue Train Races were a series of record-breaking attempts between automobiles and trains in the late 1920s and early 1930s. It saw a number of motorists and their own or sponsored automobiles race against the Le Train Bleu, a train that ran between Calais and the French Riviera. The rationale to beat the train was to compare the contemporary automotive performance with locomotive dominance; to showcase recent progress achieved by cars regarding reliability, durability, speed and comfort; to promote the cars, their marques and the adventurous persona of the drivers; and to establish automobiles as a viable and aspirational mode of transport for the individual traveller.
(aus: Wikipedia.org)
Habe in der neuesten Oldtimer Markt Preisliste für das Teil einen Preis von ca. eine Mio. Euro gelesen ... :eek:

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass die Thiesen KG das Auto verkauft hat und wie folgt beworben hat:
Schwarz, Leder dunkelrot, Recreation des legendären Bentley Speed Six "Blue Train Special" von Woolfe Barnato mit Gurney Nutting Karosserie, Neuaufbau auf Bentley MK VI Chassis, 8 Zyl.-RR Motor mit 5,7 ltr., ca. 170 PS und 4x SU-H08 Vergasern, imposante Ausstrahlung, handwerklich hervorragend gearbeitet. Nachbau von Racing Green Engineering mit EZ 1951.​

14966224606_e3ccdffc6f_o.jpg

14988854922_b3c51dc857_o.jpg

14989211055_283759e173_o.jpg

14986257781_e520379b65_o.jpg

14802693960_5b4d3961c8_o.jpg

Mach weiter, Jörg.

Viele Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Holger,
fast richtig getippt, ich habe einen MG Midget - eine Nummer kleiner als ein 'B' aber dafür wesentlich flinker [emoji12]

Viele Grüße ... Thomas

Kommentar
Das hier ist auch ein faszinierendes Auto, jedenfalls war es das einzige Auto, zu dem ich jemals sowas wie eine emotionale Beziehung aufgebaut habe.

Erst mal ein kleines Detail ganz groß, deshalb ziemlich pixelig...

hsesgkls.jpg

Kommentar
Hallo Jörg, mit einem Renault 4 aus Anfang der 60er Jahre sind viele in die automobile Welt eingestiegen. Meinen Ersten (VW 1200 Bj. 1964) hatte ich von meinem Vater übernommen - nach 9 Monaten hat uns der TÜV schon wieder geschieden.

VG Holger

Kommentar
Hallo Jörg, mit einem Renault 4 aus Anfang der 60er Jahre sind viele in die automobile Welt eingestiegen. Meinen Ersten (VW 1200 Bj. 1964) hatte ich von meinem Vater übernommen - nach 9 Monaten hat uns der TÜV schon wieder geschieden.

VG Holger

Mein R4 war micht ganz so alt, immerhin schon ein GTL von 78, mit immerhin 34PS. Dafür war er schön bunt. Die Basiskarrossereie war rot. Als ich ihn kaufte, waren die beweglichen Blechteile (Motorhaube, Heckklappe, Türen) bereits von einem blauen Modell übernommen worden. Ich musste wegen massiven Rostbefalls nochmal die Türen tauschen, wie waren danach gelb. Im Fussraum des Beifahrers wuchs gelegentlich mal Hafer :D

DAS war ein Auto! Das hat mich mehr beeindruckt als der V8 Grand Cherokee, den ich zwei Jahre später hatte. Der konnte zwar den Pferdehänger ziehen, aber ansonsten war er nicht so vielseitig. Dem hätte ich nicht den Ascona-Motor in den Kofferraum laden wollen.

Das komplette Bild, aus dem ich den kleinen Bereich ausgeschnitten hatte, liefere ich noch nach, wenn ich wieder zuhause bin.

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION] - Hallo Jörg,
freue mich auf Deine erste Autoliebe. Den R4 hatte ich wegen der offenen Scharniere schnell in der engeren Wahl, das Baujahr wurde zum Problem, weil die Parkleuchte bei einigen ganz alten und auch bei neueren Renaults zu sehen war. Dass Deiner aber von 1978 war hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich zeigt das Foto ihn in aller "Buntheit".

Weiter geht's in grün:

15030079065_433237546f_b.jpg

VG Holger

Kommentar
[MENTION=76322]fx33[/MENTION] - Hallo Jörg,
freue mich auf Deine erste Autoliebe. Den R4 hatte ich wegen der offenen Scharniere schnell in der engeren Wahl, das Baujahr wurde zum Problem, weil die Parkleuchte bei einigen ganz alten und auch bei neueren Renaults zu sehen war. Dass Deiner aber von 1978 war hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich zeigt das Foto ihn in aller "Buntheit".

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der R4 im Suchbild ist aus den frühen 60ern. Mein R4 war von 78 oder 79, ganz genau weiss ich's nicht mehr.

Weiter geht's in grün:

15030079065_433237546f_b.jpg

VG Holger

Das Kofferraumdeckelscharnier eines Spitfire?

Kommentar
Nee, bei 'nem Triumph müsste der Tankverschluß mittig sitzen… verdammt, das ist echt schwer ;)

Kommentar
Hier sind ja wohl alle im Urlaub ... :relax:

Für die Daheimgebliebenen einen zweiten Schnippel:

14869797308_2ce318b116_b.jpg

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten