Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich ziehe mal ein wenig auf ...

14712770417_8025bd0c1f_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Für'n Ami der frühen 60er hat das Auto mir zu wenig Flosse und zuviele weiche Formen. Wäre es nicht schon definitiv ausgeschlossen worden, hätte ich auf einen Franzosen getippt, so denke ich, dass es ein Italiener ist.

Kommentar
Mario sollte mehr der Herkunft seines Namens folgen, Jörg hat die richtige Richtung bereits eingeschlagen. :winkgrin:
VG Holger

Kommentar
Wenn ich mich nun nicht ganz irren sollte, müßte es sich um ein Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale Coupé von Bertone handeln.

Kommentar
Mario, wie könntest Du irren ... :hehe:
Du hast vollkommen recht, hier ist er, der

Alfa Romeo Giulia SS

14908918255_e07fb7927e_o.jpg

14722271339_03e2e1fcc6_o.jpg

14722242770_01ea41d236_o.jpg

14908560532_a92e518986_o.jpg

14722358107_a95cb8ef00_o.jpg

14722270319_87a5a2fb2f_o.jpg

Mario, machst Du jetzt weiter?

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

nachdem ich in meinem Fundus nichts Brauchbares gefunden habe, gebe ich die Runde an jemand anderen ab :fahne:

Kommentar
Heute hab ich nix, aber vielleicht morgen abend.
Morgen fahre ich die paar Kilometer rüber nach Mulhouse...

Kommentar
In der Stoßstange spiegelt sich m.E. ein Peugeot 203, jetzt müsste man nur noch wissen, welches Auto neben dem Peugeot 203 steht ... :hehe:

VG Holger

Kommentar
Ich weiß es, halte mich aber zurück, da es unfair wäre. Ich habe das Museum ja einmal durchfotografiert ;)
Hast Dir einen tollen Wagen ausgesucht, Jörg!

Kommentar
Also, Jörg, durch den Hersteller der Lampen Cibie, der serienmäßig eigentlich nur in Frankreich verbaut wird, bin ich schon mal auf das Herstellerland gekommen. Dann ist der bestimmt gaaaanz selten, Baujahr Mitte / Ende der 1950er Jahre. In der Leuchte ist etwas zu sehen, wie ein Adler oder so mit einem C drin (völlige Sackgasse).
Beim Betrachten meiner uralten Fotos aus Mulhouse bin ich dann über ein Foto eines Hotchkiss Gregoire Berline 1963 gestolpert - gab es da nicht noch andere Karosserieformen? Ja, den

Hotchkiss Grégoire Sport (1956 - 1962)​
und als ich bei Google Bilder richtig suchte, da sah ich ihn tatsächlich neben einem Peugeot 203 stehen - i.ü., als ich 1988 da war, da stand der Peugeot noch ganz woanders.

Is richtig?

VG Holger

Kommentar
In der Stoßstange spiegelt sich m.E. ein Peugeot 203, jetzt müsste man nur noch wissen, welches Auto neben dem Peugeot 203 steht ... :hehe:

VG Holger

Ja, bei modernen Autos würde das nicht passieren. Die haben kein Chrom mehr :)
Aber das hast Du gut erkannt, der Nachbar zur Linken ist in der Tat ein 203.

Kommentar
Du hast recht, es ist ein Grégoire Sport Cabrio von 1956 mit einer Karosserie von Chapron. Kleine Korrektur also: kein Hotchkiss Grégoire, sondern nur Grégoire. Hotchkiss baute das Vorgängermodell.

kix55jeg.jpg

7ezjagza.jpg

h29a2vyu.jpg

fw82bhrn.jpg

Kommentar
Dann steht auf der Infotafel zum Fahrzeug völliger Unsinn (was durchaus möglich ist ;) )
Dort ist zu enthenmen, daß es sich um ein Hotchkiss-Grégoire-Cabrio auf Basis der Limousine handelt. Darüberhinaus wurde der Bauzeitraum von 1951-1953 angegeben.
Nur zur Info, respektive Ergänzung Deiner Angaben, Jörg.

Kommentar
Dann steht auf der Infotafel zum Fahrzeug völliger Unsinn (was durchaus möglich ist ;) )
Dort ist zu enthenmen, daß es sich um ein Hotchkiss-Grégoire-Cabrio auf Basis der Limousine handelt. Darüberhinaus wurde der Bauzeitraum von 1951-1953 angegeben.
Nur zur Info, respektive Ergänzung Deiner Angaben, Jörg.

Das ist nicht die einzige Tafel, auf der Unsinn steht :D
Ich habe zu jedem Auto, das ich fotografiert habe, auch die Tafel dokumentiert, damit das später noch zuordnen kann.

kfr4kpip.jpg

Da steht was von einer Fahrt, die 1948 stattgefunden hat in einem Auto, dass erst ab 51 gebaut wurde, und das bei einem Auto, das erst ab 56 gebaut wurde. :hehe:

Die Tafel passt eher zu dem Fahrzeug, dass rechts neben dem Gregoire Sport steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotchkiss-Gr%C3%A9goire

Kommentar
Höhöhö, da haben wir dieselbe Manie. Ich habe auch jede Tafel fotografiert [emoji41] Da werde ich wohl in meinem Text zum Foto noch Korrekturen vornehmen müssen.

Kommentar
Moin, Ihr Lieben, ich glaube, ich bin wieder dran, und zwar mit der Frage:

"Welches Auto ist das?"​
Gestern gesehen, schnell fotografiert (Regen!), recherchiert im Internet, aber nichts gefunden. Ich kann nicht einen Ausschnitt eines Autos zeigen, das ich nicht kenne, daher heute das ganze Auto!
Mein Verdacht, es ist ein Umbau bzw. Anbau von Teilen an einen älteren Nissan (steht auf der Heckklappe) Micra. Ein Mitsuoka (erste Idee) scheint es wegen der Linkslenkung nicht zu sein.

14750468147_f83b535c45_o.jpg

14750468317_780d829766_o.jpg

14750367160_0ce55ed21f_o.jpg

Nicht schön, aber selten!
Nächstes Mal gibt es wieder ein "normales" Rätsel, versprochen! :)

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten