Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Dann will ich mal `nen kleinen Tipp geben: Das Baujahr liegt um 1960 herum.

Kommentar
Ein Lambo??????????? Oh Mann, sicher nicht!!! :hehe: O.K., also noch´n Tipp in Form eines weiteren Bildchens.

picture.php

Kommentar
Borgward hatten wir schon. Auch falsch, aber......, naja, warm, würde ich sagen.

Kommentar
Dann kommt farblich und dem Radausschnitt nur noch NSU oder Lloyd in Frage.

Kommentar
Nein, kein NSU, kein LLoyd. Ich gebe zu, dieses Rätsel ist nicht ganz so einfach, wie es mir zunächst erschien.

Vielleicht verwirrt Euch die Farbe und der Verlauf der Chromleiste? Das Auto war im Original ROT lackiert und ist auf Kundenwunsch (einer Dame, die den Wagen vor 50 Jahren gekauft hatte) auf hellblau umlackiert worden. Die Chromleiste (auf dem 2. Bild) verlief zunächst horizontal und ist erst bei den letzten Modellen mit dem eleganten Knick versehen worden.

Und noch ein Tipp: Mit seinem damaligen Preis von fast 8.000 DM (um 1960) gehörte dieses Auto wahrlich nicht zu den "Brot-und-Butter-Autos" seiner Zeit!

Kommentar
Nein, kein NSU, kein LLoyd. Ich gebe zu, dieses Rätsel ist nicht ganz so einfach, wie es mir zunächst erschien.

Vielleicht verwirrt Euch die Farbe und der Verlauf der Chromleiste? Das Auto war im Original ROT lackiert und ist auf Kundenwunsch (einer Dame, die den Wagen vor 50 Jahren gekauft hatte) auf hellblau umlackiert worden. Die Chromleiste (auf dem 2. Bild) verlief zunächst horizontal und ist erst bei den letzten Modellen mit dem eleganten Knick versehen worden.

Und noch ein Tipp: Mit seinem damaligen Preis von fast 8.000 DM (um 1960) gehörte dieses Auto wahrlich nicht zu den "Brot-und-Butter-Autos" seiner Zeit!

Naja ob das Auto ursprünglich Rot war, hilft zumindest mir genau so viel, als wenn du schreibst das die Erstbesitzerin Blond war und Sternzeichen Löwe:hehe:
Das wäre das Herstellerland hilfreicher

Kommentar
Die Farbe kann schon sehr hilfreich sein, allerdings nicht mehr, wenn umlackiert wurde.

Kommentar
Naja ob das Auto ursprünglich Rot war, hilft zumindest mir genau so viel, als wenn du schreibst das die Erstbesitzerin Blond war und Sternzeichen Löwe:hehe: [...]

Nicht ganz! Ich habe das erwähnt, weil mir der jetzige Besitzer gesagt hat, daß ROT nicht nur die Originalfarbe dieses Modells, sondern zu seiner Bauzeit DIE Standardfarbe gewesen sein soll. Dafür spricht, daß man im web, wenn man denn mal darin surft, das Modell auch in alten Prospekten in ROT findet.

Kein "Sport Prinz".

Weitere Tipps: Deutscher Hersteller, nicht mehr auf dem Markt. "Logware" hatte am 26.06. einen Versuch, der war rel. nah dran!!!!! ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten