Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ne gar Keiner mit dem Beinamen
"Der Zuverlässige"
Aber ein Hersteller der heute einen recht hohen Anteil an Kombis baut.
Und ich muss gestehen, die Ansicht würde ich, wenn ich das Auto nicht kennen würde,
vermutlich auch einem Opel zuschreiben.

Kommentar
es muss was ziemlich abnormes sein... Tank hinter der Achse ist schon übel...chromstosstange.. vor 1980 vermutlich
Aus gefährlichen Zeiten bei Auffahrunfällen. Ich komm bei keiner gängigen Automarke zum Ziel...

Reiskocher?

Kommentar
es muss was ziemlich abnormes sein... Tank hinter der Achse ist schon übel...chromstosstange.. vor 1980 vermutlich
Aus gefährlichen Zeiten bei Auffahrunfällen. Ich komm bei keiner gängigen Automarke zum Ziel...

Reiskocher?

Es ist sogar eine recht gängige Automarke.
Nur die damalige Zusatzbezeichnung für den "Kombi" wird heute bei dieser Marke
schon lange nicht mehr verwendet.
Aber das macht Opel mit Caravan auch nicht mehr, sondern nennt die Teile Sports Tourer.

Vor 1980 ist auch richtig. Um 1970 sind diese Fahrzeuge gebaut worden. Wobei ich zugeben muss:
Der Kombi war nicht alzu oft dabei.

Und ein Reiskocher ist es auch nicht.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Mal was von vorne:

picture.php

Ausgeschieden sind
Autos aus Asien
Autos von Fiat und Lancia
Autos von Renault
Autos von Opel und Ford

richtig waren:

Karosseriebauart Kombi
Baujahr vor 1980

Kommentar
Glückwunsch,
dieser Ölfleck geht an Dich.

Audi 60 Variant 55 PS
Baureihe F103
Fahrzeug eines Mitteilnehmers während der Heidelberg Historic 2011.
Für mich eines der interessantesten Fahrzeuge, auch wenn es viel
wertvollere Autos gab.
Damals noch als Variant,
jetzt heissen schöne Kombis ja Avant...

picture.php

Kommentar
Auto Union und Audi dachte ich durch zu haben, hatteauch an 60 und 90 gedacht, aber irgendwie keine Bestätigung gefunden...
kannte mal einen Typen (ob der noch lebt?) - Autoverkäufer - der auf DKW und Auto Union Rundstrecke gefahren ist, der hatte diese Möhren alle in der Tiefgarage stehen.

Alfa Romeo Giulietta ca 1980?

Kommentar
aber auch die erste? mit dem komischen Transaxle-Antriebsstrang?

Ich hatte nur 2 1300 gtj, '68 und '70, der zweite zerfiel unter mir.
was ich damals verabscheute, hätt ich heute gern :) eine Berlina

Kommentar
aber auch die erste? mit dem komischen Transaxle-Antriebsstrang?

Ich hatte nur 2 1300 gtj, '68 und '70, der zweite zerfiel unter mir.
was ich damals verabscheute, hätt ich heute gern :) eine Berlina

Man sagt DIE Giulietta - für Alfisti ist das selbstverständlich. :D

Transaxle heisst ja nur, dass das Getriebe auf der Hinterachse sitzt - was dem Hecktrieb dann durch die optimale Gewichstverteilung im Winter gegen jeden Frontriebler im Vorwärtskommen ebenbürtig und am Berg überlegen machte....

Kommentar
ja... aber war da nicht was mit der ewig und immer wider defekten gummigelagerten Zugstrebe? Ich kann mich dunkel erinnern dass es ein normal war auf das Schlagen beim Beschleunigen zu lauschen wenn man Giuliettas probefuhr...

Ich hab für einen Freund damals Anfang '90er ne "echte" Giulietta Spider geschweisst - kann mich noch gut an's U-Schutz entfernen erinnern.

ich find im moment nichts interessantes in meinen Fotos...

Kommentar
ja... aber war da nicht was mit der ewig und immer wider defekten gummigelagerten Zugstrebe? Ich kann mich dunkel erinnern dass es ein normal war auf das Schlagen beim Beschleunigen zu lauschen wenn man Giuliettas probefuhr...

Ich hab für einen Freund damals Anfang '90er ne "echte" Giulietta Spider geschweisst - kann mich nich gut an's U-Schutz entfernen erinnern.

ich find im moment nichts interessantes in meinen Fotos...

Es gab einige Eigenheiten bei den älteren Alfas - genau deswegen liebte man sie ja. Mit den Gummilagern hatte ich keine Probleme, aber 4 Stk. Golden Lodge auf 8-10tkm durften es schon sein - mit einer Bosch-Platin sprang sie nicht einmal gscheit an.

Kommentar
Oh mann,
ne Giulietta Spider...
Eines der schönsten je produzierten Autos überhaupt!
Unseren Alfa Spider 3.0 Bj 1997 haben wir im November nach über 10 Jahren
hergegeben. Schnieff....
Gruß
Jürgen

Kommentar
Es gab einige Eigenheiten bei den älteren Alfas - genau deswegen liebte man sie ja. Mit den Gummilagern hatte ich keine Probleme, aber 4 Stk. Golden Lodge auf 8-10tkm durften es schon sein - mit einer Bosch-Platin sprang sie nicht einmal gscheit an.

älter? diese Giulietta war ja das neumodische Teufelszeug... wir fuhren Giulia Sprint Coupé 1300 Gtj, Giulia Ti, 2l GTv und solche Sachen... und bekamen Würgereiz beim Anblick solcher Machwerke...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten