Mitmachthema Welches Auto ist das?

älter? diese Giulietta war ja das neumodische Teufelszeug... wir fuhren Giulia Sprint Coupé 1300 Gtj, Giulia Ti, 2l GTv und solche Sachen... und bekamen Würgereiz beim Anblick solcher Machwerke...

Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich deutlich nach Dir das Licht der Welt erblickte - offenbar hast Du noch immer nichts gefunden um den Thread wieder OT zu bringen?

Kommentar
Anzeigen
6823410010_8013ede575_b.jpg

OK - ein ungewöhnliches Detail, aber so viel sei verraten:

es ist ein 1999er Baujahr und die Seriennummer ist 11 von 12. Der Wagen befindet sich, mit heute rund 2000 km auf dem Zähler, in einem restaurierungsbedürftigen Originalzustand, und wir basteln hier - ca. 3km von mir entfernt - daran herum.​

Kommentar
Hallo

Ein OHV V-8 Motor ?
Müsste n älterer Amischlitten sein ......

Der Motoraufbau an sich ist schon interessant , kompl. Saugseite angeflanscht am durchgehenden Kopf mit gemeinsamen Ventildeckel ............

Erstaunlich das das Fahrzeug einen km - stand hat.

Evtl. ein Europäer mit Ami-Motor ??

mfG Paul

Kommentar
Da gibts viele Möglichkeiten. V8 scheint sicher, Stößelstangen deuten auf Ami. Ich würde sagen, entweder ein modernes Muscle-Car wie Corvette Z1, Camaro SS oder Dodge Challenger SRT8. Andererseits muß es etwas besonderes sein, wenn nur 12 Stück gebaut wurden. Also vielleicht Ford Chelby 500 oder noch ausgefallener, eine Weineck-Cobra vielleicht?

Jetzt hab ich gerade den LS 427 (Cubic-Inches) Schriftzug auf den Kipphebeln gesehen, könnte also eine Cobra mit 7 Litern Hubraum sein. Richtig?

Kommentar
V8 ja, denke aber nicht das es eine Cobra oder sonst was in diese Richtung ist... muss was grottenhäßliches sein.... mit dem man sich nicht auf die Straße traut .....ca 2000 km in 13 Jahren oder knapp 154 km in Jahr :winkgrin:

Kommentar
Ausgezeichnet - oder, um es mit Kermit zu sagen - Applaus, Applaus, Applaus!

6823410014_826ddd9acb_b.jpg

6823410016_5336882434_b.jpg

Für den 2000 gedrehten Film "nur 60 Sekunden" mit Angelina Jolie und Nicolas Cage wurden 1999 genau 12 Shelby GT 500 E (basierend auf dem 1967er Ford Mustang Fastback) gebaut. die Baunummer 4 wurde im Film zerschossen, der Rest hat in verschiedenen Zuständen überlebt. Dies ist die Baunummer 11, und 1999 war in Texas Rostschutz noch kein Thema ... aber man tut ja, was man kann...

6823410020_e816254f2b_b.jpg

6823410030_90fe41730f_b.jpg

Die Idee war von Anfang an, dass der Gewinn aus dem Verkauf der elf verbleibenden Autos die Produktionskosten des Films decken sollte. So wird schnell klar, in welcher Liga hier gespielt wird.

Ach ja: 500 steht für 500 Kubikzoll (cu.in.) Hubraum - Die Leistung beginnt weder mit 5 noch mit 6.... und FLAT D macht weiter

Kommentar
Fast richtig. Autobianchi Runabout, designt bei Bertone. Ging aber leider nie in Serie, daher hast Du auch recht.

War in meinem Autokartenspiel damals mein Liebling. Selten schönes Design. Italiener eben.

Kommentar
Es ist mir eigentlich hoch wie breit, welche Automarke aus dem Fiatkonzern das Label für Bertones Studie hergibt. Auftraggeber war Fiat. Entwickler Bertone.

Sofern die Regeln des Thread nicht mehr bekannt sein sollten:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/708200-post1.html

Da steht etwas von Detailsfotos. Außerdem gehe ich davon aus, dass selbst erstellte Bilder gemeint sind. Ob damit selbstabgeknipste Bilder aus Zeitschriften oder Bildverlinkungen von homepages gemeint sind.........ist wohl so eine Sache.......

Siehe hier:

http://www.laursen-online.dk/x1-9/gallery-uk/index.html
http://spiderbarchetta.blogspot.com/2009_06_01_archive.html

Nun denn. Für alle Haar- und Nichtspalter:

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nicht doch. Viel viel sportlicher!
Daher ja auch der serienmäßige rote Sportstreifen.:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten