Mitmachthema Welches Auto ist das?

Nicht von der Insel.
Der Wagen wurde in mehreren Varianten angeboten.
Die Karosserie von dieser Variante kann man als etwas spezieller bezeichnen.
Hier mal etwas von vorn:

picture.php

Gruß
Bojan

Kommentar
Anzeigen
Ihr macht mich echt schwach!
Ich hätte wetten können, dass der schnell erraten wird.
Kleiner Hinweis - das "Besondere" dieser Karosserie spielt sich am Heck ab.
Um die Show nicht zu langweilen, hier ein weiteres, großes Häppchen:

picture.php

Gruß
Bojan

Kommentar
Wenn es jemand gibt, der das Auto anhand _dieses_ Bildes erkennt, also ohne dass diverse Hinweise gegeben wurden, dann wechsel ich zu den roten...
*fingerhintermrückenkreuz*
:fahne::D

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
Wenn es jemand gibt, der das Auto anhand _dieses_ Bildes erkennt, also ohne dass diverse Hinweise gegeben wurden, dann wechsel ich zu den roten...

Hör mal, hier sind derartig ausgefuchste Fachleute am Werk, wenn da gleich am Anfang...ach lassen wir das.
Dies gerade war ja schon mehr als ein Quadratmeter Erkennungsfläche. :D

Aber bitte, hier mehr:

picture.php

Kommentar
Quadratmeterweise glattes, schnörkelloses Blech auf der Haube...
Da fällt mir nur Triumph TR-6 dazu ein!?

Gruß
Bojan

Kommentar
SU und Lucas im Motorraum - aber der Volvo-Ölfilter irritiert...
Volvo P1800 hatte meines Wissens SU-Vergaser, aber da passt das Heck nicht so recht.
Ist es einer der sehr seltenen Volvo P1900?

Kommentar
SU und Lucas im Motorraum - aber der Volvo-Ölfilter irritiert...

Nein, der Filter passt zufällig (Vorratskauf), ich dachte natürlich, dass er irritiert. :D

Also, kein Volvo - aber nicht schlecht getippt. Von den Vergasern gibt´s noch zwei weitere (Strunzmodus aus) :) ...

picture.php

Der Fairness halber hier aber auch noch ein Schnipps vom Bedienplatz:

picture.php

Kommentar
Ich denke nahdrann hats...und das ist sehr bizarr, denn ich wollte selbst - ungelogen - bei meinem obigen Satz noch dazuschreiben "...und wenn einer nix als viel Blech zeigt, dann kanns ja nur ein E-Type sein..." habe das aber dann wieder gelöscht, weil ich mich nicht blamieren wollte. Hätte ich bloß mal...

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
...wollte... noch dazuschreiben "...und wenn einer nix als viel Blech zeigt, dann kanns ja nur ein E-Type sein..." ... Hätte ich bloß mal...

Genau, hätt´ste man! :)
Stattdessen wolltest Du aber gleich mal zu den Roten wechseln, wenn´s einer errät - wenn ich mich recht erinnere?
Nun, können wir schon zur ersten Kanone gratulieren? :D
Nebenbei: Spitze, Deine Statusbeschreibung!

Hier nochmal etwas mehr Motorhaube, zur letzten Gewissheit :) :

picture.php

Na den Motor kenne ich doch ;-)
Jaguar E-Type mit dem 6-Zylinder?

Spitzfindig würde man jetzt noch palavern: ...und welchen Sechser?
Lieber kurz: Du hast natürlich recht, es ist ein Serie1 (1.5) Roadster, Bj. 67, schon mit dem gesuchten 4.2L Motor.

picture.php

Nebenbei kein Rost, garnirgends, grsttls. 1. Lack, sehr geringe Restauration, hauptsächlich Kühler/Viscolüfter-Kombination, Motorrevision und neue Bremsen/Räder.

picture.php

Geht wie in alten Tagen. :) Bojan, Du kommst wieder!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Genau, hätt´ste man! :)
Stattdessen wolltest Du aber gleich mal zu den Roten wechseln, wenn´s einer errät - wenn ich mich recht erinnere?
Nun, können wir schon zur ersten Kanone gratulieren? :D...

So, die D300 ist bei I-Bäh, den Scherbenmüll hab ich in den Glascontainer gegeben (Weissglas, die Sigmas Grünglas, einfach so). Hab dann jetzt eben schnell ne 5D MKII bestellt und schnell noch ein wenig Ersatzglas. Wollte mich eh "verbessern".
Nenenenenene...so einfach ist das nicht. ;) :D

Btw.: Wunderschönes Auto...war mein Traumwagen bis ich so ca. 18/19/20 war...ist mir auch irgendwie wurst ob 12 oder 6 Zylinder, der Feuerstuhl macht einfach was her, was man _so_ imho nie wieder bei einem anderen Auto gefunden hat. *hach*

Der Toyota 2000 GT versprüht noch so ein wenig diesen Charme:
http://www.swaqvalley.com/Blueprints/1967_Toyota_2000GT.jpg
Aber mit den klassischen Linien, speziell im Frontbereich, kann er natürlich nicht mithalten.

Dann mach ma weiter Bojan...

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
So, die D300 ist bei I-Bäh, den Scherbenmüll hab ich in den Glascontainer gegeben (Weissglas, die Sigmas Grünglas, einfach so). Hab dann jetzt eben schnell ne 5D MKII bestellt und schnell noch ein wenig Ersatzglas. Wollte mich eh "verbessern".
Nenenenenene...so einfach ist das nicht. ;) :D

Mein lieber Wjeföw (ich darf doch den Vornamen verwenden?),
das finde ich jetzt etwas schmal, dass Du nicht zu Deinem Wort stehst!
Gut, wir alle hier werden Dein weiteres Verhalten ab jetzt natürlich genau beobachten. :threat:

Und den Vergleich mit der Reisschüssel habe ich gar nicht gelesen. :beleidigt:
(Ernsthaft: klar, der GT ist DER klassische Japaner!)

So, trotzdem viele Grüße (!), warten wir auf Bojan...

Kommentar
Ja, das Fahrgefühl und die Sicht über die 50 Meter lang wirkende Haube ist echt gewaltig.
Ähnliches kenne ich nur vom XJS.

Habe gerade nichts zur Hand und da ich erst kürzlich dran war...

Jokerrunde!!!
Gruß
Bojan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten