Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Das englische Königshaus hat fast nur Fahrzeuge mit Portaltüren. Es wird sich um einen Daimler, Rolls oder Bentley handeln.
 
Kommentar
:neinbibber: wir sollten jetzt nicht über englische Hausmannskost reden :neinbibber:
Das Auto sieht jedenfalls erheblich besser aus als "typical british food", aber ein Auto für einfache Leute schien es früher nicht gewesen zu sein.
Im übrigen, das Fahrzeug wird vom Besitzer für "Hochzeitsfahrten & Events" angeboten ... kann man machen ... muss man aber nicht.

Dieser Oldtimer hat ein TAXI-Schild, ob es je als Taxi gelaufen ist, glaube ich nicht. Austin ist schon sehr, sehr gut, nur der Typ stimmt noch nicht.

ar-160-03.jpg

VG Holger
 
Kommentar
Ich muss etwas klarstellen, weil ich aufgrund Eurer Fragen die Rateautos erst richtig kennenlerne.
Das Auto ist kein "normales" Auto von Austin aus dieser Zeit, aber kein London-Taxi. Es wird überall als "Hire-Car" geführt, ich verstehe das als Taxi ohne Schild - die typische Auswölbung der London-Taxis über der Windschutzscheibe fehlt auch.
Also doch kein Bread and Butter - Auto für jedermann.

VG Holger
 
Kommentar
Austin FX 3, müsste passen.

Also, ich lass das jetzt so gelten, weil ich auf den Fotos nur wenige Unterschiede zwischen dem FX3 von 1951 und dem

Austin FL1 Saloon (1951)

finde. Größte Unterschiede sind der fehlende Taxi-Buckel über der Frontscheibe und die fehlende vordere, linke Tür (für die Koffer). Vielleicht könnte man die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwischen dem Taxi FX3 und dem Hire-Car FL1 mit mehr Suche noch herausarbeiten.

full


full


full


full


VG Holger
 
2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Jo! Keine Zwillinge aber Schwestern. Danke (y)
VG Holger
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten