Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hab mich schlecht ausgedrückt ... Faun KraKa sieht da anders aus, meinte, ob es ein Krankenwagen ist.
Draht ... :unsure:
Opel Blitz? Eher ein Kleinlastwagen als ein PKW.
VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
der Draht ist ein Werkzeug das an der linken Seite angebracht ist? (ähnlich wie eine Schaufel beim Panzer).
 
Kommentar
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: "......und PKW".
Es ist ein PKW. Der Draht an sich ist auf dem Bild nicht sichtbar. Eher kein Wassereinsatz.
 
Kommentar
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: "......und PKW".
Es ist ein PKW. Der Draht an sich ist auf dem Bild nicht sichtbar. Eher kein Wassereinsatz.
War nicht missverständlich - und ich bin der Meister des Missverstehens hier!
Ich muss bei dem Werkzeug an Hatari denken, Wildfänger, die eine Schlaufe machen, um Tieren diese über den Kopf zu streifen und sie zu fangen. Es ist weder ein Chevrolet Advance-Design, ein Dodge WC 52, Land Rover 106 noch ein Jeep CJ6. Einen Sitz auf dem Kotflügel vorn sehe ich auch nicht.
Es sieht sehr deutsch, zumindest europäisch aus. Geländegängig? Ein Auto aus dem Wüstenkrieg? Fängt man damit Schlangen?

VG Holger
 
Kommentar
.........ist weder ein Chevrolet Advance-Design, ein Dodge WC 52, Land Rover 106 noch ein Jeep CJ6. ........

Vollkommen richtig. Deutsch passt. Kein Sitz auf dem Kotflügel und für Schlangeneinsatz eher nicht.
Von der Lackierung her eher kein Wüsteneinsatz. Ob dort im Einsatz entzieht sich meiner Kenntnis. Keine Bilder bislang dazu gefunden. Durchs Gelände wird man den Wagen bestimmt gescheut haben..
 
Kommentar
Also, kein Film, keine Wüste, kein Krieg. Polizei? Hundefänger?
PKW, deutsch ja, kein Opel, Mercedes, Hanomag. Geländegängig bzw. dort genutzt. Kenne mich im Weinberg ja nicht aus, erscheint mir auch etwas steil für ein solches Fahrzeug, aber ... hat man mit Stange und Draht Früchte geerntet?
VG Holger
 
Kommentar
Ob dieses Fahrzeug im Krieg war entzieht sich meiner Kenntnis. Aber einige waren im Einsatz.
Draht hat viele Eigenschaften.......

Noch ein Schnipfelchen?
 
Kommentar
Es wird heißer.......

full
 
Kommentar
Scheint ein Kabelhänger oder ein Fahrzeug zu sein, mit dem der korrekte Sitz von Telefonleitungen an den Telefonmasten über Land kontrolliert wurde. Nur, welcher Typ? Stoewer? 1930er Jahre?
VG Holger
 
Kommentar
Kein Adler, kein Stoewer, kein Mercedes mit/ohne Benz, kein Opel.
Ich finde den Rahmen um die Lüftungsschlitze nur nicht. Es bleiben dann noch DKW / Wanderer, Ford. Die anderen sind eigentlich viel zu teuer für Arbeitsgeräte. DKW F5?

VG Holger
 
Kommentar
Kein DKW/ Wanderer oder Ford.
Das Fahrzeug muss ja nicht teuer oder groß sein, um Kabel zu legen...... :)

Noch ein Schnipfelchen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten