Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Holger, ich nehme an, dass er 1977 auch noch gebaut wurde oder der Texteschreiber des Artikels hat sich vertippt. (Ich.. .nörgel nörgel..)

Ich hoffe das Schelmu übernimmt. Er hat das entscheidende Stichwort gegeben und ist voller Tatendrang;)
 
Kommentar
Holger, ich nehme an, dass er 1977 auch noch gebaut wurde oder der Texteschreiber des Artikels hat sich vertippt. (Ich.. .nörgel nörgel..)

Ich hoffe das Schelmu übernimmt. Er hat das entscheidende Stichwort gegeben und ist voller Tatendrang;)

Das schon, aber meine Rätsel sind wohl zu einfach :D
 
Kommentar
aber meine Rätsel sind wohl zu einfach
Will ich nicht behaupten. Der Z 1 war nicht so einfach. (Den sah ich ende 80er Jahre zum ersten Mal, in Mittelitalien. Es erstaunte mich damals, dass BMW ein so schönes Cabi baut. Den zweiten Z1 bekam ich erst vor etwa fünf Jahren zu Gesicht)
 
Kommentar
Will ich nicht behaupten. Der Z 1 war nicht so einfach. (Den sah ich ende 80er Jahre zum ersten Mal, in Mittelitalien. Es erstaunte mich damals, dass BMW ein so schönes Cabi baut. Den zweiten Z1 bekam ich erst vor etwa fünf Jahren zu Gesicht)

Hier ist er etwas mehr verbreitet, außer mir fahren noch fünf andere rum
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
@Schelmu : Hier im Norden sieht man auch immer mal wieder einen Z1 auf Oldiveranstaltungen. Wer einen von den schicken Roadstern hat, der pflegt ihn auch.
--------------------------
Toyota Corona Mark II Coupe (1976)

full


full


Sehr selten, fast alle sind dem "braunen Tod" zum Opfer gefallen. Dieser hier stand auch kurz vor einer Revision.
Und noch eine Anmerkung, sollte sich jemand erinnern, dass ich dieses Auto schon einmal hier eingestellt hatte, dann beziehe ich mich auf diesen Sketch mit Charlie Hübner und Anke Engelke.

Wer macht weiter?

VG Holger
 
Kommentar
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das Ding am rechten Bildrand in der Mitte ein Rücklicht/Bremslicht oder ein Blinklicht ist?
 
Kommentar
Vorkrieg?
Mercedes?
Das "Ding" wirkt maritim, Enterhaken oder so. Auf das untere Metallteil kann man vermutlich etwas aufsetzen, Draht? Bindfaden, der dann durch die Öse oben und den Haken geführt wird? Aber warum?
Kriegsfahrzeug weil matt lackiert? KraKa?

VG Holger
 
Kommentar
Kein Mercedes, kein Kraftkarren. Nicht maritim. Draht ist keine schlechte Idee.
Baujahr vor WWII. Ob im Krieg entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für die Einrichtung gebaut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten