Mitmachthema Welches Auto ist das?

Manchmal ist man ja grad wie vernagelt!
Jetzt verstehe ich auch die Bemerkung SUV! Da passen zwei Gölfsäcke rein!
Ich finde dieses Auto einen der schönsten BMW ever. BMW Z3 Coupe.

Na?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Manchmal ist man ja grad wie vernagelt!
Jetzt verstehe ich auch die Bemerkung SUV! Da passen zwei Gölfsäcke rein!
Ich finde dieses Auto einen der schönsten BMW ever. BMW Z3 Coupe.

Na?

VG Holger

Dieses Mal warst du ja nicht nur wie vernagelt, sondern hattest wohl auch ein Brett vor dem Kopf - -

Na? - richtig, hat ja schön lange gedauert und hat mir deshalb viel Spass bereitet. Und dieser BMW ist ein Sports Utility Vehicle im eigentlichen Sinn, oder nicht?

Kommentar
Habe ich ja gesagt, da passen zwei Golfsäcke rein, ansonsten eher Schlittschuhe oder so. Früher habe ich meinen Minigolfschläger und meine 200 Bälle problemlos in meinen Polo bekommen, ist der jetzt auch ein SUV?
Leider war dieser BMW-Zweisitzer früher schon teuer und exklusiv, jetzt entwickeln sich einige Exemplare langsam zu Schmuckstücken - bis auf die ausgelutschten Exemplare mit >300tkm. HIER ist einer mit der großen Maschine (321 PS ) mit 78tkm in gutem Zustand für 51.500 "Stutz".
---
Weiter geht es mit diesem Rätselchen:

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe ich ja gesagt, da passen zwei Golfsäcke rein, ansonsten eher Schlittschuhe oder so. Früher habe ich meinen Minigolfschläger und meine 200 Bälle problemlos in meinen Polo bekommen, ist der jetzt auch ein SUV?
VG Holger

2 Säcke für einen 2-Sitzer ist doch mehr als genug, und wenn vorne noch 2 alte Golfer Platz nehmen passen sogar 4 rein

Kommentar
Turner Mk. III?
1964?
M.G. Guido

Wie kommst Du denn auf den? Sind die alle in die Schweiz ausgeliefert worden? Hast Du selbst mal einen gehabt? Nur am Waffelmuster des Grills?
Wahnsinn! Wir haben hier einen neuen Ratekönig!

Turner Sports Mk. III (1963-66)

Chassis-No. 62/560 - http://www.turnersportscars.co.uk/t_photos560.html

Jetzt kann ich meine ganzen Schnipsel wieder vernichten, ich dachte, das Rätsel reicht für dieses Jahr.

Mach weiter, Guido!

VG Holger

Kommentar
War eigentlich meine zweite Idee, erste war Ford, warum auch immer.
Du hast aber zweifellos recht, dass sich die Autos (nicht nur dort) heute kaum noch unterscheiden. In D gibt es einen Auto Katalog, der jährlich erscheint und (fast) alle Autos weltweit zeigt. Gab es in CH früher mal von der Automobil Revue als gebundenes und sehr teures Buch. Ich sehe mir gerade die Ausgabe 2020 an, ob China, Korea, Deutschland oder sonstwo, die Marken sind weltweit dermaßen verflochten und die vielen, vielen SUVs sehen sich so ähnlich, da macht das Lesen kaum noch Spaß.

Schade, eine Kultur verkommt (m.E.). Ähm, ist Ford wärmer?

VG Holger

Kommentar
Gab es in CH früher mal von der Automobil Revue als gebundenes und sehr teures Buch.
Habe ich mir in meinen jungen Jahren eine Zeitlang geleistet. 1957-ca. 1965 Sie kosteten ca. 20-30 sFr. für die damalige Zeit nicht sehr billig.
Schade, eine Kultur verkommt (m.E.). Ähm, ist Ford wärmer?
Nein, Ford ist kalt. Dort wo das Schnippel-Auto herkommt ist es angenehm warm bis im Sommer heiss.

Kommentar
Er sieht von der Seite täuschend ähnlich aus. Und das Land stimmt nicht ganz. Die Himmelsrichtung ist ca. 90° daneben.
V.G. Guido
Das ist aber ein schwieriges Rätsel, zwischen Geographie und Geometrie ... Außerdem sehen die alle irgendwie gleich aus ...
Die 90° = rechter Winkel von Deinem Wohnort in CH bedeutet für mich im hohen Norden einen viel kleineren. O.k., nach Westen ist nur Wasser, dann nach Osten, da ist Italien, Italien?
Es könnte ein AR Stelvio sein (oder auch nicht).

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-