Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Italien ist ja schon mal bekannt.
Ist das die Fahrertür links vorn? Tür hinten angeschlagen (Selbstmördertüren)? Motor vorn? Man sieht einen kleinen Teil der Motorhaube? Vorkriegsmodell (<1950)? Lancia?
VG Holger
 
Kommentar
Italien ist ja schon mal bekannt.
Ist das die Fahrertür links vorn? Tür hinten angeschlagen (Selbstmördertüren)? Motor vorn? Man sieht einen kleinen Teil der Motorhaube? Vorkriegsmodell (<1950)? Lancia?
VG Holger
Stimmt alles, bis auf Lancia.
Ich glaube du bist nahe dran.
Gruss Guido
 
Kommentar
Nun, wenn ich alles zusammen nehme: nicht Fiat, aber einige Zulassungen in der Schweiz, dann kommt nur Alfa Romeo mit 248 Zulassungen Nov 2019 in Frage, Marktanteil 1%.
Vorkriegsmodell, hinten angeschlagene Tür: bleibt nur der 8c, z.B. der von 1936, und wahrscheinlich wieder der in Mulhouse zu sehende und auch noch in Wikipedia abgebildete.
 
Kommentar
Vorkriegsmodell, hinten angeschlagene Tür: bleibt nur der 8c, z.B. der von 1936, und wahrscheinlich wieder der in Mulhouse zu sehende und auch noch in Wikipedia abgebildete.
Die Zulassungen für Alfa in der Schweiz kenne ich nicht. Ich stelle nur fest dass sie bei uns im Raume Zürich keine Seltenheit sind. Mit gefallen diese Italiener vom Aussehen her aber recht gut.
Nun, Alfa Romeo 8c stimmt natürlich. Fotografiert habe ich ihn auch im Schlumpfmuseum in Mülhausen.
Bilder von ihm kann ich aber erst abends zeigen. (Bin am Handy)
Ging er, der Ball liegt bei dir.
Grüsse, Guido
 
Kommentar
Alfa Romeo 8C 2,9A (1936)

DSCF1385.1.jpg
Fotografiert in:
Automobilmuseum - Schlumpf-Sammlung Mülhausen

n Mülhausen

8C 2900 mit einzeln an Kurbellenkern aufgehängten Vorderrädern. Außer Rennwagen für den Motorsport entstanden elegante, technisch hochstehende Einzelfahrzeuge. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Bis 1939 wurden 30 Fahrzeuge gebaut. (aus: Wikipedia)

Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
Wunderbar, und der Ausschnitt war sehr gut gewählt.
Ich würde gerne weitermachen, bin aber blank was Fotos angeht,
also bitte ich wieder jemanden für mich einzuspringen:

Hat noch jemand Lust etwas zu zeigen, nur zu bei dieser Freirunde !!!
 
Kommentar
So einen traurigen Frosch kann ich nicht ertragen,
habe deshalb noch einmal Tieftauchen geübt,
und das ist dabei herausgekommen:

full
 
Kommentar
:love:
Hinten, 5türer, SUV ähnlich, Heckspoiler, vermutlich coupeartige Dachline, so ein SUV-Coupe, Dachantenne. Neuzeitlich, 2010er Jahre?

VG Holger
 
Kommentar
Ich sortiere:
  • Hinten, (y)
  • 5türer, (n)
  • SUV ähnlich, (y)
  • Heckspoiler, (y)
  • vermutlich coupeartige Dachline, (y)
  • so ein SUV-Coupe, (y)
  • Dachantenne. (y)
  • Neuzeitlich, (y)
  • 2010er Jahre?(n)
Richtig?

Immer wieder erstaunlich für mich festzustellen, wie man mit wenig nachdenken vorankommt. Ich weiß nur noch nicht, wo ich genau bin? :dizzy:

Ich habe nachgesehen, ja, es gibt 2/3-türige SUV mit abfallender Dachlinie. Jetzt muss ich nur noch einen mit Dachantenne (bei teuren Autos ein Relikt der 90er ging bis max. in die 2000er - bei "billigen" gibt es die noch heute), Heckspoiler und Heckwischerruhestellung links finden. :biggrin:

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten