Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich war vorhin noch in Italien unterwegs, diese Briefkastenschlösser an den Tankdeckeln sind ja nicht an jedem Auto eines Typs dran. Man findet sie besonders bei etwas kostspieligeren Autos, in D eher selten, oft in I. Kommt der Bolide aus Italien? Wenn ja, wohl eher ein Nischenprodukt als ein Großserienfabrik wie FIAT oder so?

VG Holger

Kommentar

Italien stimmt, aber es ist kein Nischenprodukt.

VG Thomas

Kommentar
Fiat, Alfa Romeo, Lancia sind für mich Massenhersteller (Imbissbuden - macht satt aber keinen Spaß). Ferrari, Lambo und Maserati die 5-Sterne-Restaurants. Dann gibt es noch die Maßschneider wie Bertone, Giugiaro usw. und dann die Kleinen und Nischen wie Autobianchi, Abarth usw.

Mir schwirrt schon seit Anfang an der Fiat Mirafiori im Kopf herum, ich bekomme ihn aber nicht passend. Der Regata war hinten auch so eckig, aber die Tankdeckel passen einfach nicht. Und das Gitter vor der Frontscheibe hilft mir irgendwie auch nicht weiter, sehen auch alle irgendwie gleich aus.

VG Holger

Kommentar
*** tschuldigung, etwas spät, war etwas abgelenkt von meinem ersten ordentlichen Mäusebussard ... ***

Feines, seltenes Auto, gem. Wiki sollen von dieser 2. Serie nur knapp 2.500 Coupés hergestellt worden sein. Habe ich leider noch nicht vor die Linse bekommen.

Da Ihr ja Tankdeckel liebt, geht es heute weiter mit diesem Schnitzel:

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Holger, hast du auf dem Bild die rechte untere Ecke weggepixelt?

Hatte zuerst den Verdacht es könnte ein Mercedes sein. Ich bin dann wieder davon abgekommen.

Aber könnte es ein Fahrzeug aus den 70ern sein?

V.G. Guido

Kommentar
Guido, da ist nichts weggepixelt, weggestempelt oder so. Auch kein Mercedes und auch nicht aus den 70ern.
VG Holger

Kommentar
Schwierig. Wenn du im Netz Bilder mit Seitenansichten von Autos suchst sind 90% von der linken Seite abgebildet.

(Der Mäusebussard
ist Klasse. Vögel sind u.A. auch mein Gebiet)
V.G. Guido

Kommentar
Schwierig. Wenn du im Netz Bilder mit Seitenansichten von Autos suchst sind 90% von der linken Seite abgebildet.

(Der Mäusebussard
ist Klasse. Vögel sind u.A. auch mein Gebiet)
V.G. Guido
Das Problem habe ich auch immer bei solchen Ansichten. Ich muss ja zugeben, dass ich auch fast immer von links vorn fotografiere, eher selten rechts hinten. Das mache ich nur für Euch! Gebe nachher noch ein Stück nach, wird aber wohl auch nicht leichter.
Schönen Dank für das positive Urteil zum Vögel. Bislang fehlte die Brennweite.

VG Holger

Kommentar
damit wir uns richtig verstehen: nicht aus dem GM Konzern mit den vielen Marken. Korrekt?

Kommentar
Den Kühlergrill sieht man in den 80ern bei Chrysler,

ein solcher befindet sich zB am Chrysler Cordoba LS,

und die herumgezogenen Rückleuchten sind an einigen Chrysler, Dodge, Plymouth Modellen basierend auf dem M Body des Konzerns.

Irgend etwas davon in der richtigen Richtung?

Kommentar
-Anzeige-