Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wie ich @pws einschätze, drückt er bei einem Auto nur auf den Auslöser, wenn es sich auch lohnt. Vermutlich hat er nur Fotos von der Seite und von hinten, da es frontal an einer Mauer geparkt ist. Es sollte also schon ein besonderes, nicht unbedingt sauteures Auto sein.
Ein SUV ist sehr wahrscheinlich wegen der Heckansicht rechts. Ungewöhnlich: die Heckleuchten sind entweder hoch oder tief montiert.
Ich habe den Maserati Levante gefunden, der hat aber wie ein Buick drei "Löcher" seitlich und der Knick ist hinten nicht so rund sondern knackig. Dazu ist der aus Italien. Aber so etwas in der Richtung wird das sein. Oder?
Ach ja, und wegen der Angabe, das so ca. 20.000 Stück pro Jahr gebaut werden gehe ich von einem aktuellen Fahrzeug aus, das in D ohne zusätzlichen Aufwand bei einem Händler gekauft werden kann. Richtig?

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde nix bei den alten Bekannten. Eigentlich kann der dann nur aus USA oder China stammen.

VG Holger
 
Kommentar
Nachdem @pws mich mit seinem aktuellen Allerweltsauto so in die Wüste geschickt hat, versuche ich es mal wieder mit Herantasten:
  • Frontkühlergrill
  • üppig verchromt, sieht nicht nach modernem Plastikchrom aus
  • hinter den Schlitzen keinerlei Luftleitbleche, Gitter o.ä., alles frei
  • dahinter läuft rechts ein ziemliches Rohr, das vermutlich Stabilität bringen soll
  • ein Kühler mit Rippen etc. ist nicht zu sehen
  • schätze die Zeit auf 1960er/70er Jahre
  • als Herkunft wäre Deutschland gut möglich
  • könnte ein aufgemotzter Wagen sein mit amerikanisiertem Design (z.B. Ford P6/P7, Consul/Granada)
VG Holger
 
Kommentar
Ist das kein PKW sondern ein Kleinbus/Lieferwagen, z.B. der Goliath Express? Wurde zwar nur bis 1961 gebaut, würde aber irgendwie passen.

VG Holger
 
Kommentar
In #16.770 schreibst Du, dass "1960er/70er Jahre" richtig ist, jetzt ist der Grill aus Plastik und die Lampen strahlen aus LEDs. Das passt nicht.

Ich bin raus.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-