Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
aktuelles Modell bzw. aus moderner Zeit (in Heckabschlussteil integrierte Auspuffblende), mind. Mittelklasse. Max. Hybrid somit kein reines E-Mobil.

Kommentar
@936baby
Ja, aktuelles Modell. Mittelklasse ist ja dehnbar, auf jeden Fall weder Kleinwagen noch Luxusklasse. Dieser hier hat keinen alternativen Antrieb.

VG Holger

Kommentar
1. Bild deutet auf einen Kombi (große Heckklappe) hin. Aber die tiefliegenden LED .Bremsleuchten können es nicht sein.

Kommentar
1. Bild deutet auf einen Kombi (große Heckklappe) hin. Aber die tiefliegenden LED .Bremsleuchten können es nicht sein.

Naja, Kombi, große Heckklappe hat er. Ich kann den Beweis letztlich nicht antreten, vermute aber stark, dass das Auto vier Bremsleuchten hat.

Nachtrag: Habe den Beweis gefunden, der hat unterhalb der Stoßstange die vierte Bremsleuchte!

Ich tippe auf einen Audi

Nein, nein.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo zusammen, Ihr scheint ja überhaupt keine Meinung zum Rätselauto zu haben. Ich glaube, ich muss nochmal ein Teilchen nachlegen. Dann sollte es doch eigentlich klar sein, oder?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
BX7? Ist das ein Rateversuch bei "Schiffe versenken"?

O.k., ich lasse das mal gelten auch ohne den geschichtsträchtigen und heute verramschten Namen der glorreichen Bremer Autoschmiede, die Anfang der 1960er Jahre durch fragwürdige Machenschaften von Politik und Wirtschaft ... Hörensagen, ich komme vom Thema ab. Vielleicht hätten die heute tatsächlich solche Autos gebaut, nur "MiG".

Borgward BX7 TS

Ich mag ihn nicht. Einerseits weil er Made in China ist und nur vorgibt, deutsch zu sein. Dazu sitzt die Deutschlandzentrale in Stuttgart und er sieht irgendwie so beliebig aus. Ein bisschen Touran gemixt mit Hyundai, Peugeot und DX und das Ganze dann mit etwas Cayenne abgeschmeckt.
Dazu der Preis, die Testberichte insbesondere wegen des schlappen Motors mau und einem Borgward eigentlich nicht würdig und die Fertigung in Bremen ist auch schon mehrmals angekündigt, die erste Schaufel ist aber noch nicht gefüllt.
Ach ja, und dann wird der Kasten auch noch auf einem Oldtimertreffen zur Saisoneröffnung neben einem echten Borgward präsentiert.

Mach weiter ...

VG Holger

Kommentar
BX7? Ist das ein Rateversuch bei "Schiffe versenken"?

VG Holger

Na, da habe ich mich angesichts deiner Worte mit Bedacht auf das unbedingt Notwendige konzentriert.
Mich erfreuen deine Bilder, auch wenn ich wie du selbst mit dem Fahrzeug nicht viel anzufangen weiß.
Dann muss ich jetzt schon wieder suchen. Melde mich.

Kommentar
wieder einmal in tief getaucht und einen Wegelagerer gefunden

Die Fotoqualität ist dem Zustand des Fahrzeuges leider fast ebenbürtig

Kommentar
Wenn der Zustand nicht gut ist, wurde der blau gerollt? War das Lüftungsgitter mal verchromt? Heckmotor?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-