Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Die Heckleuchte sieht mir aus wie eine auf die Seite gedrehte Heckleuchte eines T1

Kommentar
Der Nordamerikanische Kontinent wurde bisher noch nicht als ganzes ausgeschlossen. Kanada und Mexico sind also noch möglich. Mexico würde zu VW passen (wie die Rückleuchte).
Ausserdem ist der afrikanische Kontionent noch nicht erwähnt worden, hier käme u.a. Südafrika in Frage.

Kommentar
Danke, Jörg [MENTION=76322]fx33[/MENTION] für Südafrika. Wäre ich vermutlich Weihnachten auch drauf gekommen ...
Wenn ich einigermaßen richtig liege, hat das Auto nichts mit VW zu tun. Das ist wohl eine in ZA Mitte der 50er gegründete Firma Glass Sport Motor Company Ltd., die schicke Autos mit den tollen Bezeichnungen 65, 75, 95 und 105 hergestellt hat. In 1960 wurde die Lizenzproduktion in GB (!) aufgenommen und die Modelle dann auch umbenannt.
In ZA hießen die Autos bis 1960 noch Dart, im Rahmen der Lizenproduktion in GB wurden sie dann auch in ZA in GSM umbenannt.
Es gibt einige Modelle (Delta, Dart, Flamingo), die wohl so selten sind, dass ich nur vom Flamingo Fotos von hinten gefunden habe, die aber nicht ganz passen. Irgendeiner davon wird es sein.
Bemerkenswert: Meine Erkenntnis habe ich aus diesem Buch:

Da ist der Eintrag von GSM genau neben dem von Gurgel ...

Ich kann den genauen Typ mangels Fotos nicht benennen. Wer weiß mehr?

VG Holger

Edit sagt, das ist ein GSM Delta, aber mit den falschen Heckleuchten (daher der VW Touch?), der Knebel passt 100 %-ig.
Edit2: Habe jetzt einen Delta mit nochmals vollkommen anderen Heckleuchten gesehen.

Kommentar
Edit sagt, das ist ein GSM Delta

Ja, ja, "Südafrika" brachte natürlich den Durchblick, und Edit hat recht

Es ist ein GSM Delta, und zwar ein extrem seltener Links(!)lenker, lt. Besitzer wahrscheinlich das einzige Exemplar in Deutschland:

In Südafrika sollen wohl noch etliche (natürlich rechtsgelenkte) Exemplare bei Rennen im Einsatz sein.

Dann fahr' 'mal weiter !

VG Thomas

Kommentar
Erstaunliches Auto! Danke fürs Zeigen, dann macht das Suchen Spaß.

Ich habe derzeit ... ... und dass ich bald einen neuen Rechner habe. Kein ordentlicher Zugriff auf die Fotos möglich. Daher

FREIRUNDE!

VG Holger

Kommentar
Es handelt sich um einen Frontscheinwerfer eines alten Autos mit groß geschwungenen Kotflügeln und langer Haube. Der Scheinwerfer befindet sich vorne rechts am Fahrzeug, montiert an der Innenseite des Kotflügels.
Wegen der schlechten Bildqualität kann ich nicht mehr erkennen.

Kommentar
Von Renault gab es mit dieser charakteristischen Motorhaubenform noch den 40CV und den KZ. Und selbstverständlich ist es der rechte Kotflügel, das, dachte ich, hätte ich schon frühzeitig festgestellt
Ich kann nicht endgültig auflösen, weil ich nix neues habe.

Kommentar
-Anzeige-