Mitmachthema Welches Auto ist das?

Da grätsche ich mal mit einem leichten Rätsel zwischen.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hinten links, Heckklappe, vermutlich Heckmotor, Baujahr der Baureihe Anfang der 60er. Restaurierter Oldtimer.
Muss mal nach außenliegenden Scharnieren suchen ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Das sieht nach UK 1950ies aus,oder?
Schade, dass es kein Standard Vanguard Phase II Saloon ist, den hätte ich gerne gesehen.

Kommentar
Mein erster Gedanke war ein S123 oder ein BMW E23 7 Series Touring by Euler
Aber das kann mit den Sitz nicht hinhauen.
Fangen wir mal an:Links hinten, deutscher 70er Jahre Kombi.

Kommentar
Was ist los mit Euch? Erst ganz stark anfangen und dann ganz stark nachlassen?
Vielleicht hilft Euch der zweite Schnippel weiter.

31793361988_dee1f78158_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Er hiess Sciwago (beinahe wie der Doktor) und wurde von irgendeinem Tuner in Kleinserie gebaut.

Freirunde?

Ja, Stefan, das ist richtig! Es ist ein VW Sciwago, vorne ein VW Scirocco und hinten das Heck eines VW Polo 86C. Es gab wohl zwei Versuche, der erste (siehe Foto) mit riesigen Spaltmaßen, bei der zweiten "Serie" hat man es geschafft, die Klappe mit einem kleineren Spaltmaß einzubauen. Hatte ich bis dato noch nie in echt gesehen, nur in den 1970er in den ams verschlungen. Von den 52 insgesamt umgebauten Scirocco sollen noch 7 fahren.

Im übrigen nicht "irgendein Tuner", das war das Autohaus Nordstadt in Hannover (Markenzeichen: Käfer mit Rose), die Umbauten wurden benannt nach dem GF Günther Artz. Mein Jugendtraum (ich fuhr seinerzeit einen VW 1303 mit 44PS :rolleyes: aber bar bezahlt :D ) war der Umbau einer 1303 Karosse auf ein VW/Porsche 914/6 Fahrwerk inklusive Motor mit 2,7 Litern und 210 PS. Klassischer Sprint in 7,3 Sekunden, Spitze 213 km/h. Auch heute noch ein Traumauto, wenn einer überlebt hat.

43863507500_99bf211446_o.jpg

30740909467_6025262656_o.jpg

30740908537_99b0c748a4_o.jpg

45630934812_a6cb3062a1_o.jpg

30740907857_2c3edfa5eb_o.jpg

Da Markus ( [MENTION=112489]applecitronaut[/MENTION] ) 99 % der Lösung wusste, würde ich ihm gern die Staffel übergeben, o.k. Stefan?

VG Holger

Kommentar
natürlich -> [MENTION=112489]applecitronaut[/MENTION]

ich hatte genau so einen Scirocco GT (1. Serie mit den umlafenden Blinkern vorn) und als ich neulich mal wieder so einen gesehen habe, da .... naja. Ich sitze darin heute bestimmt nicht mehr so gut wie damals.

Kommentar
Nein, nein mach mal. Mein 2. Rätsel ist nicht so toll.

Tja, entweder "nicht so toll" oder Freirunde. Stefan hatte schon in voreilendem Gehorsam eine Freirunde für den Fall des Gewinns ausgerufen.

Gehet hinaus und fotografieret! All überall stehen Blechkarossen am Wegesrande, bereit, von Euch abgelichtet und zerstückelt zu werden. :hehe:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten