Moin und zunächst herzlich Willkommen im Autorätsel!
Dieser Ausschnitt kommt aus dem gleichen Originalfoto wie der erste Ausschnitt. Die Ausschnitte sind nicht gekippt oder gedreht oder so. Dieser Ausschnitt ist ca. 30 cm unter dem ersten Ausschnitt.
VG Holger
Wow, den kannte ich gar nicht - da hat sich wohl jemand mit dem Großen übernommen...
Ich lasse [MENTION=124339]Sörensen[/MENTION] 'mal noch ein bisschen recherchieren.
VG Thomas
Wow, den kannte ich gar nicht - da hat sich wohl jemand mit dem Großen übernommen...
Ich lasse [MENTION=124339]Sörensen[/MENTION] 'mal noch ein bisschen recherchieren.
VG Thomas
Neenee, mach mal...
VG Holger
Nix verstehen? Sollte heißen, dass ich nicht fündig geworden bin.
...
Ich würde sagen, es ist der "Große Borgward" (P100, 1959-62)...
Ja, es ist der Große Borgward P100, viel zu fortschrittlich für die beginnenden 60er Jahre, der erste mit Luftfederung noch vor dem MB 600! Bis heute sind die Fans von der Technik fasziniert. Mit oder vielleicht auch durch ihn ist Borgward in die Pleite gegangen, zu wenig ausgereift war der MB-Konkurrent. Auch seine zweite Karriere in Mexiko nach dem Konkurs misslang. Ist schon eine riesige Karre für die Zeit!
In der Heckflosse war m.E. der Blinker untergebracht, seinerzeit noch mit rotem Glas. Der Chef war eben auch Spielkalb und Phantast.
Hier ein Link zu einem netten ams-Fahrbericht.
Der P100 steht nicht nur im Schuppen 1 (klick) herum, nein der hat auch die Hamburg-Berlin-Klassik (diesmal über Bremen) mitgemacht! Werde darüber wohl noch extra berichten (wenn ich die 800 Fotos fertig habe).
Mach weiter!
VG Holger
...
Lass Dir ruhig Zeit - ich bin erst morgen wieder online !
VG Thomas
Schaff' ich's noch?
Beifahrerseite (ja), Tür vorn (ja), hinten angeschlagen (ja), ca. 40er (ja, auch)/50er Jahre.
VG Holger
also ein Linkslenker (Beifahrergriff mit Schloss!)
Ford Taunus Buckel?
In Europa finde ich dann eigentlich nichts mehr, USA?
VG Holger
Kein Ford - aber Europäer.
VG Thomas
Aber auch kein Mercedes (siehe vorigen Beitrag)?
VG Holger
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?