Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Baujahr kommt aber so hin?
Dieser Schwups in der hinteren Tür war scheinbar ein Modegag. Wohl auch bei den anderen, bleibt ja nur noch die Ford- und die GM-Gruppe. AMC? Nicht die Töpfe ... :D
VG Holger

Kommentar
Chevy Caprice Estate?

VG Holger

Ja, das stimmt natürlich.

picture.php

picture.php

Man beachte die "Heckklappe" - eine eigenwillige Konstruktion :eek:

Mach weiter !

VG Thomas

Kommentar
Der sieht ja noch ganz manierlich aus, der Pflegezustand ist aber eher mau ... :rolleyes:

In eigener Sache:
Nach meinem HDD-Crash starte ich wieder. Alles neu, die alten Aufzeichnungen zum Autorätsel sind in den Ewigen Jagdgründen ... :)liturgy:). Daher nicht böse sein, wenn ich eventuell mal ein Rätselauto eingestelle, dass ich hier schon mal eingestellt hatte. Liegt nicht an MEINER Vergesslichkeit. :D

27509566569_48a7048df4_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Der sieht ja noch ganz manierlich aus, der Pflegezustand ist aber eher mau ... :rolleyes:
Ja, besonders gepflegt ist der nicht, aber ich war von der Art und Weise, wie die Amis da die "Heckklappe" realisiert haben, irgendwie fasziniert: der (breitere) untere Teil fährt nach unten hinter den Bumper, der obere Teil nach oben in den Innenraum, die beiden Fensterecken sind im Weg - irgendwie technikverliebt, aber total unpraktisch...

In eigener Sache:
Nach meinem HDD-Crash starte ich wieder. Alles neu, die alten Aufzeichnungen zum Autorätsel sind in den Ewigen Jagdgründen ... :)liturgy:).
Tut mir Leid, das mit Deiner Festplatte; hast Du noch mehr Daten verloren (evtl. sogar Fotos) ? :eek:
:fahne:? Datensicherung ? :fahne:

Daher nicht böse sein, wenn ich eventuell mal ein Rätselauto eingestelle, dass ich hier schon mal eingestellt hatte. Liegt nicht an MEINER Vergesslichkeit. :D
Kein Problem.

Nun zu Deinem Schnipsel:
- ist das auch ein Ami ?
- PickUp, oder so was ähnliches wie ein El Camino ?
- vorne rechts ?
- hinten links ?
- Begrenzungsleuchten / Fahrtrichtungsanzeiger ?

Irgendwie komme ich nicht weiter ...

VG Thomas

Kommentar
Ja, besonders gepflegt ist der nicht, aber ich war von der Art und Weise, wie die Amis da die "Heckklappe" realisiert haben, irgendwie fasziniert: der (breitere) untere Teil fährt nach unten hinter den Bumper, der obere Teil nach oben in den Innenraum, die beiden Fensterecken sind im Weg - irgendwie technikverliebt, aber total unpraktisch...
Ja, die Amis haben früher schon interessante Autos gebaut ... :frown1: ... blättere gerade den Auto Katalog 2018, langweilige Autos, überall auf der Welt, die Amis sehen auch wie Chinesen und die wie Japaner oder irgendwelche Europäer. :heul: Und dann noch "alles SUV oder was?" :cool:
Tut mir Leid, das mit Deiner Festplatte; hast Du noch mehr Daten verloren (evtl. sogar Fotos) ? :eek:
:fahne:? Datensicherung ? :fahne:
Ich mache natürlich eine Datensicherung, als ehemaliger Banker bei den Fotos auch mit Gürtel und Hosenträger :D . Aber Banker sind auch sparsam und sparen Platz bei nicht so wichtigen Dateien - wie beim Autorätsel - mache ich nicht mehr. Man lernt ... :kaffee: ... unter anderem auch, dass ein vollkommener Neuaufbau mit zweiter HDD für Win (soll noch auf SSD geklont werden) auch bei einem alten Kasten den Turbo anschaltet. :p
...

Nun zu Deinem Schnipsel:
- ist das auch ein Ami ?
- PickUp, oder so was ähnliches wie ein El Camino ?
- vorne rechts ?
- hinten links ?
- Begrenzungsleuchten / Fahrtrichtungsanzeiger ?

Irgendwie komme ich nicht weiter ...

VG Thomas

Ami, kein PickUp oder El Camino (tolles Auto) oder so. Hinten links, das ist einfach nur Chromgedöns, davon hat der noch mehr. Das konnten die Amis mal richtig gut! Ich gebe mal ein bisschen Chrom dazu (Unschärfe? Das ist ein Mitzieher):

39319326692_4d616fcaf0_b.jpg

*** tschuldigung für den Rahmen, habe meinen Traumflieger-Verkleinerer noch nicht richtig eingestellt ***

VG Holger

Kommentar
Vermutlich
  • weiterhin in USA
  • Ende 60er/Anfang 70er Jahre
  • kein Chevy Camaro
  • kein(e) Chevy Covette
  • kein Ford Mustang
  • kein Ford Gran Torino
  • kein Pontiac Firebird oder GTO
  • kein Buick Gran Sport
  • Fast and Furios? Nein, kein Dodge Charger
  • ein Dodge Dart? der hat Chrom drum, aber der hat zwei davon (sieht auf dem Foto nicht so aus)
Chrom um Lufthutze, sportlich-halbstark mit Luxuseffekt. Seltsam. Etwa ein aufgeblasener El Camino?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten