Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ha! Ich wusste, dass ich den Schaltknauf schon mal gesehen habe, auf einem Oldtimer-Teilemarkt. Der gehört zu den SL W121 und W113!
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber eventuell ein großer Schritt zur Lösung des Rätsels ...

VG Holger

Kommentar

auch der Lichtschalter ist Daimler...

Kommentar
Der offene, zweiseitige 300 SLR hat so zwei Heckflossen, die den Insassen als Kopfstützen dienen. Aber ein 300 SLR soll es ja nicht sein, oder?

VG Holger

Kommentar
Noch ein Versuch:
Auf Foto 2 sehen wir vermutlich die Längssicken auf der Haube eine MB 300er, ganz vorn. Das Auto hat entweder Flügeltüren oder ein Schiebedach, sonst würde der Winkel bei Foto 1 nicht passen. Das Lenkrad wurde auch verbaut in den frühen MB 300ern Rennwagen. Ich glaube, es handelt sich um einen Prototyp. Die Sitze könnten auch nachträglich zu dem modernen Leder gekommen sein, die Gurte ein Zugeständnis an die Neuzeit (früher fuhren darin eben keine Weicheier).
Habe einen
Mercedes-Benz 300 SL Transaxle Prototype (W194) '1953
gefunden, Armaturen sehr ähnlich, aber nicht total.

Wieder was richtig?

VG Holger

Kommentar
Mercedes 300SLS Porter Special. Umbau eines 300er Flügeltürer durch den Rennfahrer Chuck Porter 1956

Kommentar
Moin Ihr Prototypenjäger! [MENTION=641]pws[/MENTION] [MENTION=3478]936baby[/MENTION]

Wir sind ja nicht nur zum Spaß hier!

Ich habe den noch nie gesehen, bin aber auch kein MB- oder Rennwagenfan. Habe bei meinen Recherchen gesehen, dass so ein Teil im März in Goodwood an einem Lister Jaguar zerlegt wurde. Ist dieser SLS ein Einzelstück? Wenn ja, Peter, hast Du den vorher aufgenommen?
Warum hat der eigentlich Scheinwerfer und Blinker, m.E. fehlen für eine Straßenzulassung noch seitliche Begrenzungsleuchten, denn die Scheinwerfer scheinen doch weiter als 40cm von den Außenseiten entfernt zu sein. Scheint ja heute im Eigentum von Mercedes-Benz zu sein, oder?

Trotzdem sehr schick! :up:

VG Holger

Kommentar
Kommentar
jetzt mal was Einfaches, für alle Nichtprototypenjäger

ist interessant wie man sein Automobilwissen durch das Suchen hier erweitern kann

Kommentar
-Anzeige-