Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wurde es denn von Opel gebaut? Hatten nicht zweitürige Rekord solche hinteren Ausstellfenster?

Die hinteren Ausstellfenster gab es in den 60/70ern als Sonderausstattung bei vielen Autos, die etwas auf sich hielten. Waren aber leicht zu knacken und vom Fahrer während der Fahrt nur schwer zu bedienen ( :lachen: ), in unseren Luxuskarossen (ich meine ALLE neuen Autos) sind die ja durch "EFH hinten" ersetzt worden. :cool:

Ach ja, vollkommen falsch. :nein:

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Es ist ein Franzose.

Talbot Lago 2500?

Peter macht wieder den Spielverderber! Meldet sich tagelang nicht im Rätsel, kaum taucht er auf, schon löst er ein Rätsel eines Autos, dass ich vor ca. 1,5 Wochen das erste Mal gesehen habe. Und das mit einem Schnipsel, der andere auf Opel Rekord tippen ließ - päh! :stampf:

Es ist natürlich ein
Talbot-Lago T14 2500 Europa Coupe
von 1957 - nur 52 gebaut, davon 15 für Amerika mit mehr Chrom und einem BMW V8-Motor. Dieser hier soll (gem. Zeitung) so nur 4mal (oder so) gebaut worden sein. Warum? Darüber hüllte sich der Eigentümer in Schweigen.

Peter ist dran!

19290077890_c367e72b8c_o.jpg

19451570286_ac89d4d623_o.jpg

19481944011_b4b9360a29_o.jpg

18857007053_961c3f9bc5_o.jpg

Habe den Schönen leider nicht im Stand erwischt, nur in Fahrt, daher keine Detailfotos.

VG Holger

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ich übernehme wieder. :)

Ein spezielles Fahrzeug. Daher bitte die genaue Bezeichnung bzw. Herkunft.:

picture.php

Kommentar
Ja, zu leicht: Isdera Autobahnkurier.

Ähm, ja-nee-is-klar-ne?
Ich kenne Isdera als Kleinhersteller durchaus ansehnlicher Autos. Aber das da, tja, und nach [MENTION=101504]wolf181[/MENTION] Hinweis auf die Käferteile, naja, ich weiß nicht, über Geschmack und Ästhetik lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten, hatten die Konstrukteure in 2006 vor dem Entwurf etwas Falsches gegessen oder getrunken?

Nur ein Einzelstück, Gott sei's gedankt! Sie haben sich eines Besseren besonnen.
Hoffe, dass sich meine Augen bald erholen, dass ich am neuen Rätsel von [MENTION=641]pws[/MENTION] weitermachen kann. :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
... Ein spezielles Fahrzeug. Daher bitte die genaue Bezeichnung bzw. Herkunft.: ...

Tja, das scheint ja auch irgendetwas zu sein, was so nicht bei einem Massenhersteller vom Band gefallen ist.

Schalthebel und Mitteltunnel sieht nach VW Käfer aus, die H-Schaltung aber nicht, der Rückwärtsgang ist vorn und nicht hinten. Es ist neben dem Blinker links noch ein Hebel rechts (vermutlich für Scheibenwischer), ab 70er Jahre. LHD, die ganz Alten waren insbesondere RHD. Die Leder-Schalensitze sehen modern aus, man sieht Teile eines Sicherheitsgurtes (Hosenträger?). Nur das Uraltlenkrad will überhaupt nicht in das Ensemble passen. Daher meine ich, dass das Vorbild aus den 1920er/30er Jahren sein müsste.

Mein Tipp (vor Einzelheiten wie Hersteller, Land usw.):
  • Bugatti Type 35A/B/C oder 37 oder so
  • Mercedes SSK
Andere wären schon sehr speziell als Replika.

Ist da was richtiges dabei?

( ) Ja
( ) Nein
( ) Weiß nicht​

VG Holger

Kommentar
Tja, das scheint ja auch irgendetwas zu sein, was so nicht bei einem Massenhersteller vom Band gefallen ist.

Schalthebel und Mitteltunnel sieht nach VW Käfer (hihi nene)aus, die H-Schaltung aber nicht, der Rückwärtsgang ist vorn und nicht hinten. Es ist neben dem Blinker links noch ein Hebel rechts (vermutlich für Scheibenwischer) es gibt keinen Scheibenwischer, ab 70er Jahre. LHD, die ganz Alten waren insbesondere RHD. Die Leder-Schalensitze sehen modern aus, man sieht Teile eines Sicherheitsgurtes (Hosenträger? irgenendwie schon). Nur das Uraltlenkrad will überhaupt nicht in das Ensemble passen. Daher meine ich, dass das Vorbild aus den 1920er/30er ( das Fahrzeug ist jünger) Jahren sein müsste.

Mein Tipp (vor Einzelheiten wie Hersteller, Land usw.):
  • Bugatti Type 35A/B/C oder 37 oder so
  • Mercedes SSK
Beide nein. Aber etwas warm. :D

Andere wären schon sehr speziell als Replika. ( Es ist keine Replika. Aber irgenwie auch nicht original)

Ist da was richtiges dabei?
(X) Ja
( ) Nein
( ) Weiß nicht​
VG Holger

Ich bin gespannt.;)

Kommentar
Ein Tipp vorm Schlafengehen:

Excalibur SS (wobei es davon viele, viele Versionen mit/ohne Scheibenwischer gibt).

VG Holger

Kommentar
Mein erster Tipp ist "Mercedes".

Die Schalter und deren Anordnung am Amaturenbrett und vor allem der Schalthebel erinnern sehr an einen 190 SL.

Aber was für ein Auto könnte das sein? :confused:

Nachtrag:

Nach viel Sucherei tippe ich mal auf irgendeine Version eines 300 SLR

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten