Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ja!!! :yahoo:

Ich zucke ja immer, wenn so einer zum Verkauf steht, wäre der richtige Oldtimer für die nähere Umgebung bei schönem Wetter mit geringem Platzbedarf und robuster Technik. Das denken nur zu viele Menschen! An diesem prangte ein Preis von EUR 22.000,-- VB :heul:

Mach einfach weiter ...

VG Holger

Ich habe tatsächlich die Rückleuchte gebraucht, um ihn zu erkennen.
Die seitliche Zierleiste hat er ja nicht immer, die hat mich anfangs eher in die Irre geführt, auch bei der Net-Suche...

Bei dem Auto muss ich immer an den "Rosaroten Panther" denken, wo zum Schluß einer der Bären mit dem Autobianchi flieht :hehe:

Kommentar
Anzeigen
so - es geht gleich flott weiter - was für ein Wagen ist dies hier?

U3V9UH.jpg

Kommentar
Also, ich gehe mal ganz fest davon aus, dass Du das Foto nicht gespiegelt hast und es sich bei dem Gesuchten um einen Linkslenker handelt. DAS verwirrt mich aber sehr, weil sowohl die Farbgestaltung wie auch der Schwung des Trittbretts sehr nach Insel riechen. Dazu noch (lackierte) Speichenräder, sieht alles nach 1930er Jahre aus. Feststehende Fußlüftung, den Winker nicht vorn sondern zwischen den an der B-Säule aufgehängten Türen. Irgendwie very british, nicht Rover, die hatten vorn und hinten Selbstmörder.
Sunbeam / Sunbeam-Talbot (evtl. 3-litre von 1938), könnte durch die französische Verwandschaft auch LHD's haben.
:gruebel:

VG Holger

Kommentar
äääääääääähm - da hast Du irgendwo einen Knoten drin...

Das Bild ist nicht gepiegelt, das ist richtig. Wie kommst Du auf Linkslenker?

Stimmt! Wenn man ganz genau hinsieht und seine Pupillen mal ausrichtet sieht man auch einen Teil des Lenkradkranzes. Das, was ich für das Lenkrad hielt ist nur eine Lenkradspeiche.
Also, der erste Teil ist geschafft, INSEL.

Und was sagst Du zu den anderen Punkten?

VG Holger

Kommentar
Kein Rover, kein MG, kein Sunbeam. :frown1:
Habe mir ausführlich die Modelle der auslaufenden 1930er von Austin, Daimler, Hillman, Humber, Morris, Riley, Singer, Standard, Triumph, Vauxhall und Wolseley angesehen - aber nix passendes gefunden. :frown1:
Beste Tendenz noch bei Triumph, welcher weiß ich aber nicht.

VG Holger

Kommentar
I'm not very firm in pre-war cars ...
Das englische Wiki zeigt mir einen
Riley 15/6 Adelphi Six Light Saloon 1935
der es sein könnte (hat aber keinen Lufteinlass für die Käsemauken ... :D).

VG Holger

Kommentar
I'm not very firm in pre-war cars ...
VG Holger

ich auch nicht :)

Riley 15/6 Adelphi Six Light Saloon 1935

Die Antwort "Riley" reicht mir schon alleine deshalb, weil ich auch nicht 100% sicher bin, um welchen Typ es sich handelt.

Dem Kennzeichen nach gehe ich davon aus, dass das Auto aus 1937 ist.
Beim Suchen habe ich unter "Riley" und "1937" ein "Model9" gefunden.
Davon gibt es dann aber wieder verschiedene Versionen

Deswegen vermute ich lediglich, dass die korrekte Bezeichung

Riley Model 9 Monaco Saloon ist.

Aber wie gesagt - der Hersteller ist korrekt und deswegen warte ich gespannt, welchen Borgward Du uns jetzt zeigst :lachen:

PTLC6Q.jpg

Kommentar
Ihr Lieben!
Dies ist kein Borgward, Lloyd, Hansa, Goliath o.ä., das Auto wurde auch nicht in Bremen gebaut. Aber mehr verrate ich Euch nicht!
Ich glaube, eine ziemlich Nuss!

19287588858_77d5aa8280_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Wurde es denn von Opel gebaut? Hatten nicht zweitürige Rekord solche hinteren Ausstellfenster?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten