Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
@pws
Peter, das Auto scheint ja irgendwie englische Gene zu haben, die Autonummer sieht wie die Farbe "very british" aus. Aber, auch wenn der in BRG gekleidet ist, ist das ein Vorkriegs-Renn-/Rekordwagen mit der Bezeichnung "Bluebird", von Sunbeam, Napier, Campbell oder so?

VG Holger

Kommentar
Ist ja mal wieder was ganz seltenes ... und altes (sogar älter als ich ).

Lagonda V12, ca. 1938/39

VG Holger

Kommentar
Hallo Peter, das kenne ich, da steht man dann "Stunden" mit der Kamera im Anschlag, um den einen Moment abzuwarten, in dem mal nur ein Störenfried im Bild steht. Ich glaube, damit verbringe ich die meiste Zeit, wenn ich auf einer Autoausstellung bin.

Weiter geht's:

I.ü., es geht um das schwarze Etwas im Vordergrund, das Gelbgrün im Hintergrund stammt von einem DAF 66 Kombi. :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas, mal ganz im ernst, wie bist Du da drauf gekommen?

Naja, ich löse mal auf: Volvo PV 831 Taxi

Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas, mal ganz im ernst, wie bist Du da drauf gekommen?

Hallo Holger,

als ich den Schnipsel gesehen hatte, dachte ich spontan an den "Buckel-Volvo" PV 544; der hat aber keine gegenläufigen Scheibenwischer.

Irritiert hat mich auch der metallicfarbene "Stab" in der Scheibenmitte: keine geteilte Scheibe, aber auch keine Antenne ...

Gegenläufige Scheibenwischer deuten auf ein älteres Modell hin, also vor dem "Buckel".

Daraufhin habe ich ein klein wenig wikipediert und yahoot - so bin ich auf den Volvo PV 831 gekommen, da passte alles.

VG Thomas

Kommentar
Oh, Mann, mach doch mal richtig schwer!
Also, der von Elton John zitierte "blue Cortina" ist es nicht, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Hillman Super Minx (1961 - 1967).

VG Holger

Kommentar

.....

Kommentar
Danke! :up: So konnte ich mal wieder die "Vielfalt der Einfalt" der Rootes-Gruppe studieren. Die sind ja alle miteinander verwandt ...
Zweiter Tipp: Singer Vogue Mk. II (ca. 1964)

Für mich ein Auto mit dem "knuddel mich" und "haben wollen" Effekt.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-