Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Opel Rekord C ?

uups - sorry, ich habe P.Gnagflow's Beitrag übersehen. Ich zieh' meine Meldung zurück.

Kommentar
Öhhmmh, das ist mir jetzt peinlich, aber erstens habe ich hier noch nie kein Bild hochgeladen, zweitens habe ich immer noch kein Album angelegt und drittens habe ich noch nicht mal ein interessantes, passendes Bild zum Thema.

Könnt Ihr mir verzeihen? .... und vielleicht macht ja jemand anderes weiter? Ich halte auch in Zukunft die Klappe resp. die Finger von der Tastatur, versprochen. Jedenfalls so lange bis ich passende Bilder zur Hand habe.

Vorsichtige Grüße zur Nacht

Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

meine Meinung ist, hier soll jeder mitraten, was das Zeug hält, ob er nun Autos fotografiert oder nicht. Wenn man Ahnung und keine Autofotos hat einfach eine FREIRUNDE ausrufen, dann macht irgendeiner weiter, der Fotos hat aber keine Ahnung (wie ich ... ).

Wenn Du mal wieder Deine Liebste (ich meine die Kamera) ausführst, einfach mal auf tagtägliche Autos draufhalten, auch die kann man hier einstellen (errät meist keiner, weil die ohnehin fast alle gleich aussehen :winkgrin: ).

Ich sage: Bitte rate weiter. Jetzt ist eben eine Freirunde.

VG Holger

Kommentar
Bei der Freirunde springe ich gerne ein.

Die Frage ist, welcher Karrosseriebauer dieses "formschöne" Etwas geschaffen hat
...

Wasndassdenn ... ??? Ich habe ja schon viel gesehen, aber DAS? Ist wohl auf Käfer-Basis, sonst würde am Nummernverstärker wohl nicht Porsche stehen.

Bin gespannt.

VG Holger

Kommentar
Fa. Carosserie Kohlruss, Österreich ?

Irgendwie haben die Österreicher keinen Geschmack. Die können Kaffee machen, Kuchen backen und Walzer spielen, aber bitte, bitte baut keine Autos mehr!
Thomas, wie kommt man auf sowas? Hast Du den schon mal irgendwo gesehen? Wenn man danach googelt erhält man überwiegend Fotos von verrosteten Wracks.
Danke Wolf181, dass Du nicht nur einen Ausschnitt gezeigt hast.

VG Holger

Kommentar
Tomsch - Du hast natürlich recht, es ist ein Kohlruss.

Obwohl ich viel auf VW-Treffen unterwegs war, habe ich bislang nur einmal so ein Fahrzeug live gesehen, 2011 in Bad Camberg.

Übrigens teile ich auch die Aussagen zum Geschmack. Die Karre ist wirklich von ausgesuchter Hässlichkeit

Kommentar

Moin Holger,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Das Fahrzeug habe ich auch noch nie gesehen und nur im Internet "ergoogelt": das VW-Emblem auf dem abgebildeten Fahrzeug deutete auf ein Vorkriegsfahrzeug hin; also hab ich mich auf Vorkriegsfahrzeuge beschränkt und habe neben diversen Prototypen von NSU, Zündapp und Steyr das hier über Yahoo gefunden:
http://indulgy.com/post/Av4gDydR1/vw-kohlruss-carosserie-modified-austrian-stey

Wenn Wolf181 nur einen Schnipsel gezeigt hätte, hätte ich auch passen müssen.

Grüße aus der Pfalz in den Norden
Thomas

Kommentar
  • Ich sehe die rote Seite einer Positions- oder Parkleuchte, Foto ist also von hinten gemacht.
  • Die Türklinke zeigt nach hinten (andersherum wäre es auch ein Mordinstrument), damit wird es sich um ein Auto mit hinten angeschlagenen Türen handeln.
  • Es wird also die linke Fahrzeugseite sein.
  • Türklinken in dieser Form sind eigentlich typisch für Vorkriegsmodelle.
  • Solch geschwungene Modelle wurden nur an Luxusmodellen verbaut.
  • Die Türklinke hat keinen Schlitz für einen Schlüssel, ich gehe davon aus (habe keinen Beweis dafür/dagegen gefunden), dass man auch vor dem Krieg sein Auto abgeschlossen hat. Somit müsste das Schloss auf der rechten Seite sein, was auf einen Rechtslenker hindeutet.
  • Ist aber nicht zwingend ein Engländer, auch in Kontinentaleuropa saß der Fahrer lange Zeit rechts, aber eigentlich nicht mehr in den Enddreißigern bzw. Vierzigern.

Das sind meine Gedanken, bringen mich aber irgendwie nicht weiter.

VG Holger

Edit: Ein Adler Trumpf Junior von 1938 hat kein Türschloss - also kein Indiz für die Seite, wo das Lenkrad ist. Schade.

Kommentar

Soll ich einen weiteren Schnipsel zeigen ?

Kommentar
-Anzeige-