Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Zum Nissan aus #8400:
Für sachdienliche Hinweise zur Erfassung des Urhebers dieser Verunstaltung ist eine Belohnung von 1000 Sterntalern ausgesetzt.

Hier nun das nächste echte Rätsel:

VG Holger

Kommentar
Moin,

das sieht doch aus wie der Fiat 850 Sport Spider (1968-1972).

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin, Ihr Lieben, ich glaube, ich bin wieder dran, und zwar mit der Frage:

"Welches Auto ist das?"​

Das ist - zu 99% - ein Nissan Micra K11 mit Umbauteilen. Man sieht hinten deutlich die Form der originalen Rückleuchten und die Lampen vorne scheinen von einem alten Mini zu stammen.
Stoßfänger vorne und Motorhaube sind auch nich oregenol.

Kommentar
Moin,

Ein Türgriff habe ich auch noch, doch welche Marke und welcher Typ ist es ?

Gruß
Thomas

Kommentar
Zunächst mal: "Danke für die Mithilfe" - ich bleibe dran.

Mein Tipp: Die Innenwölbung der Flanke kenne ich von der Giulia, die hat jedoch Bügelgriffe mit Knopf. Die Klappgriffe sind Ende der 60er Anfang der 70er Jahre in Mode gekommen (und vom ADAC gescholten worden). So viel Chrom, Innenwölbung in Flanke, keine Chromleiste an der Hüfte - könnte der auch aus den USA kommen?

VG Holger

Kommentar
Muss die Rätselei mal kurz unterbrechen, weil ich den Knoten gelöst habe!

Das seltsam und als Bastelei anmutende Fahrzeug aus #8400 ist ein

Nissan Verita​

eine Luxusvariante des Nissan Micra, hergestellt ab 1996 in China und Indien, es gibt noch einen Nissan March Bolero, der den Verita entweder abgelöst hat oder als japanische Variante parallel hergestellt wurde (hat einen noch auffälligeren Grill). Ist sogar bei Wikipedia und hier ist ein Werbefilm aus Taiwan Werbefilm aus Taiwan.

Auch das Netz ist voll, man muss nur erstmal wissen, dass der Verita heißt.

Erinnere mich, dass ich im Regen auf der Haube in dem Zeichen etwas von Verita gelesen habe, dachte aber nur an dumme lateinische Sprüche (in vino veritas) ... Na dann, Prost!

Das war's dann mit der #8400.

Viele Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich sach ma, der Türgriff sieht aus wie von einem

Fiat 124 Coupé ca. 1969

aber warum habe ich das Gefühl, dass auf dem Foto die Flanke nach innen und nicht nach außen gewölbt ist?

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas! :hallo:

Ich weiß schon, was ich als nächstes einstelle, den Türgriff einer Fiat 850 Limousine ... :winkgrin: Habe leider kein eigenes Foto davon.

Dies ist dann wohl (nach meinem Foto eines Fiat 850 Sport Spider) ein Fiat 850 Sport Coupé, oder?
Erstaunlich ist für mich, dass man bereits damals Ende der 60er Jahre gleiche Bauteile an verschiedenen Fahrzeugklassen verbaut hat (oder nur ähnliches Design?).

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

du hast Recht, es ist das Fiat 850 Sport Coupe.

Ich wollte euch damit auf's Glatteis führen. Denn es sind unterschiedliche Türgriffe innerhalb der Baureihe 850 Sport (Spider und Coupe).

Du bist wieder dran.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo Holger,
du hast Recht, es ist das Fiat 850 Sport Coupe.
...
Ich wollte euch damit auf's Glatteis führen. Denn es sind unterschiedliche Türgriffe innerhalb der Baureihe 850 Sport (Spider und Coupe).
...

Hallo Thomas, es ist noch viel schlimmer! Der erste Tipp von mir, der Fiat 124 Coupé hat zumindest optisch auch die gleichen Türgriffe und Chromzierleisten wie das 850er Coupé. Krönung der 850er Baureihe ist, dass die Limousine Bügelklappgriffe hat.

Neues Rätsel kommt kurzfristig. Btw., schönes Auto!

Vg Holger

Kommentar
[MENTION=49]Peter[/MENTION] und @ Mario:
Beiden ein entschiedenes und klares Nein.
Herkunftsland aber goldrichtig. :up:
VG Holger

Kommentar
-Anzeige-