Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das Bugatti-Blau ist satter.

Der Motorhaubenverschluss ist eindeutig "nech originol". Keine Museumsaufnahme also.

Das ist ein Rennwagen aus den 30ern, meine ich...

Kommentar
Anzeigen
Dann halt aus den 40ern :nixweiss:

Irgendwie erinnerte mich die Form an einen Mercedes Silberpfeil, aber das Auto ist ja nicht silbern :nixweiss:

Kommentar
Trägt er die Nr. 64, Peter?

Edit: Korrigiere mich selbst ... trägt die Nummer wohl nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bin jetzt "OFF" und da ich noch nicht weiß, ob ich am WE hier hereinschauen kann, rufe ich - so ich Recht habe - eine Freirunde aus ...

Kommentar
Trägt er die Nr. 64, Peter?

Edit: Korrigiere mich selbst ... trägt die Nummer wohl nicht ...

Talbot Lago T26-C, 1948?

Ja. Der Talbot Lago T26 trägt diese Nummer nicht.

picture.php

picture.php

Ansonsten erkannt. :)

Also: Freirunde

Kommentar
Hallo zusammen, ich opfere mich ... :hehe: (bekomme ja keinen Stich mehr hier :mad: ). Ist als Zwischenrätsel auch nicht schwer, meine ich.

14675271369_9fef796665_o.jpg

VG Holger

Edit: merke ich jetzt erst, ist ja wieder ein Selfie ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
o.k., Holger - ich versuch's 'mal: VW-Bus T1, erste Serie ?

VG Thomas

Hab ich doch gesagt, ist nicht schwierig! Ich möchte die Typbezeichnung aber noch konkretisieren, nicht nur ein T1 sondern sogar ein Samba Fensterbus. Muss in die USA ausgeliefert worden sein ("Surfing USA") wegen der Exportlampen. Ansonsten ein sehr schönes Stück!
Bemerkenswert ist, dass der Restaurator das Glas vom Rücklicht falsch herum eingesetzt hat, der Hella Schriftzug steht auf dem Kopf. :dizzy:

14846138986_ca4ffc3a90_o.jpg

14869118925_a456eee810_o.jpg

14682506948_caf0340427_o.jpg

14675271369_9fef796665_o.jpg

Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
Moin Holger,

ist der genaue Typ denn an dem Schnipsel erkennbar, d.h. sind die Rückleuchten bei den T1-Typen innerhalb eines Baujahres nicht identisch ?

Bilder-Upload z.Zt. nicht möglich - deshalb: FREIRUNDE !!!

VG Thomas

Kommentar
Moin Holger,

ist der genaue Typ denn an dem Schnipsel erkennbar, d.h. sind die Rückleuchten bei den T1-Typen innerhalb eines Baujahres nicht identisch ?

Bilder-Upload z.Zt. nicht möglich - deshalb: FREIRUNDE !!!

VG Thomas

Hallo Thomas,
ich meine, die sehen beim Typ 2 T1 alle gleich aus. Vielleicht haben die Pritschen oder Kombis keinen Chrom, aber das müsste ich auch erst recherchieren. Daher ja auch richtige Antwort von Dir.
Wenn die Freirunde heute Abend noch besteht werde ich mal ein etwas schwierigeres Rätsel für Euch Experten heraussuchen. :winkgrin:
VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas,
ich meine, die sehen beim Typ 2 T1 alle gleich aus.

Nein ;) Die ersten Exemplare, aus dem Stegreif kann ich Dir nicht sagen, bis zu welchem Modelljahr, hatten kleine gewölbte Rückleuchten, ähnlich derer, die man bei den ersten Porsche 356 findet. Erst später kamen die flachen runden (wie auf Deinem Bild) und anschließend die länglichen mit integriertem Blinker, wie sie auch beim T2a noch zu finden waren.

Kommentar
Hallo zusammen,
bislang hat keiner das Freilos genutzt, also nun wie angedroht mein neues Rätsel:

14888969332_6fa5bfc867_o.jpg

[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION]
Hallo Mario, vielen Dank für die Hilfe beim Bus, da fehlt mir noch die Lektüre und das Internet hatte ich nicht bemüht. :)

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten