Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
So, hier das neue Rätsel. Eigentlich dürfte es nicht ganz so einfach sein, daher bin ich gespannt, wie lange die Auflösung dauert.

Kommentar
So, hier das neue Rätsel. Eigentlich dürfte es nicht ganz so einfach sein, daher bin ich gespannt, wie lange die Auflösung dauert.

Könnte ein AC Ace 2.6 sein mit kleinen, zusätzlichen Rubberbumpers. Es gibt da einige Versionen (u.a. von Zagato), aber das kann man wohl aus dem Schnippelchen nicht erkennen.
Was mich etwas irre macht sind die gelben Lampen, aber der könnte ja "nur" eine französische Zulassung haben.

Na?

VG Holger

Kommentar
... hab da noch einen Tipp (glaub ich aber selbst nicht dran )
Bristol 404

... hab doch noch einen mehr (passt dann auch mit den gelben Lampen)
Talbot Lago

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Jungs,

das wird vermutlich eine echt harte Nuß zu knacken sein, daher ein paar Tipps:

Frankreich paßt und es ist keine Großserie; im Grunde genommen nicht mal Kleinserie

Kommentar
fängt mit A an und hört mit t auf ? A_ _ _ t. Bj.: 1959,
Mehr sage ich jetzt nicht, da mir die aktuell die Zeit fehlt um weiter mitzuspielen.

Kommentar
... Es ist ein Alart Baujahr 1959. Ein Einzelstück auf Simca-Basis. ... Du bist dran!

Schon eine harte Nuss, ein Einzelstück zu erraten, von dessen Existenz ich bislang nichts gehört oder gelesen hatte. Meine Literatur (eigentlich keine schlechte) kennt diesen Namen nicht (nur Allard aus GB), Wikipedia kennt zwar den Namen Marcel Alart, hat aber kein Foto. Ich war zwar schon mal in Mulhouse anno 1988, da sind mir aber hauptsächlich die blauen Boliden aufgefallen, die ich mit meiner Revueflex SC2 auf 400er Fuji-Film gebannt habe.

Schönes Auto! Wenn ich die 700km nochmal mache, sollte ich wohl kurz rechts abbiegen, denn da hat sich wohl viel verändert seitdem. Danke fürs Zeigen.

I.ü., der Senior Werner sagte, er habe keine Zeit ... wat nu?

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

ein Besuch in Mulhouse lohnt sich immer. Ich war erst im Juni dort, nach zehn Jahren wieder, und durfte verblüfft feststellen, daß sich einiges verändert hat. Ich habe ja die für meine Begleiter unangenehme Angewohnheit, so gut wie jedes Exponat zu fotografieren, so daß ich einen sehr guten Vergleich habe. Die blauen Boliden allerdings sind weitestgehend dieselben.

Das Auto wurde tatsächlich von Marcel Alart auf Simca-Basis gebaut. Ich habe noch einige Pretiosen aus der Sammlung Mulhouse geknipst und könnte das nächste Rätsel ebenfalls bestreiten, falls sich keiner erbarmt

Kommentar

Ey! Wirklich Spielverderber! Da habe ich den PC abends mal aus und schaue in die Glotze und da läuft eine ganze Runde in wenigen Minuten ab. Den Facel hätte ich auch erkannt (war ja auf dem Foto vorher schon direkt neben dem Alart zu sehen :winkgrin: ).

Better luck next time.

VG Holger

Kommentar
Das Blau riecht nach Bugatti, die schlechten Spaltmaße und die Schrauben sehen nach Handarbeit aus und mit solch einem Gummi mache ich immer Sachen auf meinem Gepackträger fest .
Das wir auch eine harte Nuss!

VG Holger

Kommentar
Renault hat als Rennfarbe auch blau, könnte auch ein ganz heißer Renault Alpine A 310 sein.
VG Holger

Kommentar
Wenn es ein Bugatti ist, dann können wir den Veyron schon mal rausnehmen ....

Kommentar
-Anzeige-